[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Signatur ist von einem Kumpel beim CSS entstanden,klingt nunmal auf "Sächschhhhhhh" total lustig.
Wenn dich das aber so stört,entferne ich sie natürlich.
Das Pic bleibt aber,ist von Miami Vice,bin ich nunmal Hardcore Fan,egal ob Serie oder Movie!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott es gibt Leute die haben Probleme:wall: man sollte bedenken das das von Cole Spaß ist oh man ey:kotz:


Philibilli

ja,ich glaube darum ging es,was anderes kann ich mir darunter jetzt nichr vorstellen,sollte ich falsch liegen korriegiert mich bitte.
 
Also ich bin mit dem F10F ja sehr zufrieden. Wenn allerdings irgendwer bestätigen könnte, dass man mit dem F10K oder was auch immer stabiler fährt, würde ich es ausprobieren. Bin also mal gespannt...
 
Hab gestern ne Anfrage an JZ rausgeschickt, und warte seitdem auf das neue Bios. War natürlich in seinem Forum. Bis jetzt ist aber noch nichts angekommen bei mir

Kann nur sagen das ich super zufrieden bin mit dem F10J, bis auf diesen blöden Bug, das wenn der Strom aus war am PC der Lan Controller sich abschaltet.

Aber gerade wenn du mal schnell ins Bios gehst und den Rechner anschließend neu startest ist das schnellere starten wirklich ein Segen
 
...das BIOS hatte ich dir gestern sofort per PM geschickt... schau mal im forum oben bei messenger ;-)
 
Soll ich mein verachtendes (ich finds lustich) bild auch entfernen? :(
Sigfreiheit ahoi!
 
Das lasse ich die Tage nochmal Custom laufen damit ich jeden FSB auch custom stable habe.



Komplett laufen lassen tu ich das die Tage iwann..kucken wenn ich Langeweile hab teste ich mal das min TRFC noch aus aber eigentlich reicht mir das so aus.
 
OT (offTopic): Reeis, wenn du dein bild entfernst, dann mach ich es bei mir rein ;)

OT (onTopic): was ist mit den JZs BIOSES?
sind die da nur alle so schön zusammen gefasst auf einer seite oder
sind es modifizierte BIOSE?

würd ich mal gerne wissen..:confused:
 
hab mal ne Frage bezüglich Verkauf und Leistung der Komponenten.

Möchte mein UD3P den Q9550 und meinen Speicher (8GB ) verkaufen.
Was für Screens sollte ich machen, was muß alles dabei sein ?
Hab aktuell natürlich CPU-Z und Real Temp mit auf dem Bildschirm

Bin grad dabei Prime small für die CPU Vcore laufen zu lassen, aber wie lange sollte ich Prime laufen lassen ?
 
Auf jeden Fall mal 2 Stunden Costum.

Wie verkaufen?!Schäm dich!
 
Auch nich wenn du die Timings massig hochschraubst und die Spannung ans max.?
 
Hey Whitecker
du hast doch massig Ahnung vom Q9550.
Was kann ich für meinen Q9550 beim Verkauf verlangen. Macht die 4 GHz bei Prime small mit 1,296V Stabil mit ?
 
vid und batch angeben kommt auch immer gut.
ich hab schon ein q9550s, aber im ernst, die 2,83Ghz reichen irgendwie volkommen aus.
zumindest für normallen gebrauch.

bei faltungen und sch*a*z*er***ich natürlich nicht ;)
 
ich glaube ich habe es nun

CPU Host Frequency - 500
Performance Enhance - Turbo
System Memory Mulitplier - 2.40B
DRAM Timing Selectable - Manual
CAS Latency - 5
tRCD - 5
tRP - 5
tRAS - 15

Advanced Timing Control (submenu)
tRRD - 4
tWTR - 4
tWR - 8
tRFC - 68 evtl. bis 80 bei 8GB versuchen, also 4 Dimms)
tRTP - 4
Command Rate - 2

MCH Core - 1.20V (bis 1.40V bei 8GB bzw. 4 Dimms)
MCH/DRAM Reference - 1.0V
ICH I/O Core - 1.60V
ICH Core - 1.20V
 
Hey Whitecker
du hast doch massig Ahnung vom Q9550.
Was kann ich für meinen Q9550 beim Verkauf verlangen. Macht die 4 GHz bei Prime small mit 1,296V Stabil mit ?

Pics von Custom,Small!
Bilder vom Board und Ram,sowie CPU,wenn möglich.
4Ghz bei 1,296V ist Durchschnitt,für 200€ bekommt man einen,der 4Ghz bei 1,24-1,26V macht!

Board kann 500FSB,wenn ja wieviel VTT und MCH?
wenn du nicht getestet hast,wa für FSB hast du gehabt,mit welcher VTT und MCH?



Mein Vorschlag:

CPU 160€ MP/ 180€ SK exkl. Versand

Board (wenn normal,nicht sehr gut,nicht schlecht,normal halt)

90€ MP / 100€ SK exkl. Versand

Ram (XTC Platinum kostet neu ca. 80€ für 4GB)

4GB 55€ MP / 4GB 55€ MP / 65€ SK jeweils exkl. Versand

8GB 110€ MP / 120€ SK exkl. Versand

Bundle komplett 350€ MP exkl. Versand 375€ SK exkl. Versand

Lass dich nicht auf diskussionen ein,wie ram gabs vor 2 jahren auch für 50€ neu oder so,entscheidend ist der jetzige Marktwert,DDR2 ist wieder gestiegen,mein alter (2Jahre) Ram kam damals 80€ (4GB),dann mal 30€,jetzt wieder 70€!

ps: angeben das luft verwendet wurde und z.B. mit wakü und feintunig noch was rauszuholen geht!

Bei Fragen PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Cole, ich danke dir.
Jetzt muß ich erst mal neues System zusammenstellen und überlegen was es werden soll.
Board wollte ich bei GA bleiben, und den 920 o.ä. mal antesten....

Edit

System läuft eigentlich Bombenstabil auf 3,825 GHz und mit SSD extrem geschmeidig. Eigentlich Blödsinn zu verkaufen, aber wann sonst wenn nicht jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein EP45-UD3 also die Version ohne Kühlkörper auf den Transistoren um den CPU-Sockel. Ist es bei dem Board nötig nen Kühler zu verwenden der auf die Transistoren bläst oder kann man da auch nen Tower-Kühler verwenden?
Mit meinem Arctic Cooling Kühler bin ich geräuschmäßig nicht so recht zufrieden und will mir jetzt nen Noctua kaufen. Ich überlege nur ob ich den NH-U12P (Tower) oder lieber den NH-C12P (Topblower) nehmen soll.

Noch ne andere Frae zu den Spannungswandlern, da sitzen ja zwei Gruppen von Bauteilen um den CPU-Sockel. Einmal links zwischen Sockel und den Anschlüssen auf der ATX-Blende und oberhalb des Sockels Richtung Netzteil. Ich dachte immer beide wären für die Core-Spannung zuständig. Irgendwo hab ich jetzt gelesen daß nur die linke Gruppe von Bauteilen für die CPU zuständig wäre, was machen dann die oberhalb des Sockels?
 
Man Cole, ich danke dir.
Jetzt muß ich erst mal neues System zusammenstellen und überlegen was es werden soll.
Board wollte ich bei GA bleiben, und den 920 o.ä. mal antesten....

Edit

System läuft eigentlich Bombenstabil auf 3,825 GHz und mit SSD extrem geschmeidig. Eigentlich Blödsinn zu verkaufen, aber wann sonst wenn nicht jetzt

i7 920 ist was feines...kenn mich mit der 8xxer reihe nicht aus,soll die nicht auch top sein?

wenn ich kohle hätte ohne sorgen:

i7...pretestet mit feiner wakü,pretestet gigabyte oder evga board mit sli und cf,dazu 2 schöne 5870erund 2-3 schöne sdd's,bluray usw...

wenn ich bissel auf preis achten will,dann i7 8xx,eine oder 2 5850,lassen sich sehr gut ocen...rest wie oben!

wenn verkaufen,dann jetzt,gibt noch viele,die nochmal 775 aufrüsten wollen,in einem jahr,kannst damit die gelbe tonne füttern
 
Also wenn ich in nöshster Zeit was aufrüste dann die GPU,die CPU lohnt doch fast garnicht finde ich reinen Geld rausschmiß aber muss jeder selber wissen was er mit seinem Moneten macht:hmm:^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh