ok.in windows hab ich sie ja mit et6 ermittelt. Nur wenn man sie dann ins bios eingibt kommt vor dem lade bildschirm nen reboot. Und hatte sie nun mal um 2 stellen angehoben und es ging aber er hatte sie nicht übernommen sondern auf normal gesetzt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja, habe eben nun die intel spez. ausgeschaltet, was aktuell (ohne das ich mich bisher darum gekümmert hätte) im idle die v-core nimmer runterregelt (aber der multi)...
edit: sollte ich auf was bestimmtes achten? gibt es einen no-go wert?
Mein Bios übernimmt manche Einstellungen nicht . Wenn ich die die Reference Werte einstelle ( alle ) und die Termination vom Ram dann steht das jedes mal auf standart im ET6, die anderen werden perfekt übernommen .
Hab das F3 und das F4 Bios geändert, bei beiden das gleiche .
Die Festplatten an die anderen ports, die lilanen sind für RAID
Du liest doch hier mit... vor einigen Tagen hatte ich schon mal erwähnt (mit Screen), dass 0,914V CPU Ref laut Bios im ET6 nur mit 0,800V angezeigt werden. Das Tool ist praktisch, aber taugt nur bedingt um die richtigen Werte festzustellen...ok.in windows hab ich sie ja mit et6 ermittelt. Nur wenn man sie dann ins bios eingibt kommt vor dem lade bildschirm nen reboot. Und hatte sie nun mal um 2 stellen angehoben und es ging aber er hatte sie nicht übernommen sondern auf normal gesetzt
bin dir da für jeden Tipp dankbar, gibt ja auch genügend Regler und Postionen. Hab leider nicht die Zeit zum Testen, die ich gern hätte. Jetzt muss ich erstmal meine neu erworbene gtx260 einbauen.Ich sehe gerade das manche Spannungen ziemlich hoch sind...
Desweiteren kann ich seit neustem Die Laufwerke im Betrieb aushängen. Auch irgendwie komisch aber naja.
Ach ja, ich habe mir mal die Chipsatz Temps angesehen. Liegen im Idle bei ca. 40 Grad. Ist das ok so? Ich habe leider in keinem Thread finden können welche Temps für das Gigabyte im grünen Bereich sind.
Du liest doch hier mit... vor einigen Tagen hatte ich schon mal erwähnt (mit Screen), dass 0,914V CPU Ref laut Bios im ET6 nur mit 0,800V angezeigt werden. Das Tool ist praktisch, aber taugt nur bedingt um die richtigen Werte festzustellen...
Irgend ein Wert ist falsch und deshalb übernimmt das bios sie nicht und startet mit Fail-OC... Das kann soviel sein, RAM zu scharf oder Subtimings vom RAM können auch zu zu scharf sein. Mit dem Asus PQ5 hatte ich Wochen gebraucht... So ein komplexes Bios macht die Sache nicht unbedingt leichterBedeutet ich muss die werte weiter durch testen bis er sie nimmt? ABer warum übernimmt er sie denn garnet? wenn ich sie einstelle
sagt mal jungs, kann man mit dem ud3p undervolten?
oder nur was auf die cpu cid was dazu geben?
Hatte vorm Kauf des UD3R ein wenig quer gelesen, ohne EasyTune hätte ich mir das nicht angetan.wen das jetzt auch noch stimmt mit dem das man unter windows spannungen und takt eistellen kann