dann passt der wert nicht !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CPU PLL - 1,5v
CPU Term. (VTT) - 1,4v
CPU Ref. - Auto
CPU2 Ref. - Auto
vCore - 1,4v (real 1,32 aber muss noch ausgelotet werden, spielt jetzt auch keine Rolle)
vDimm - 2,1v
MCH Core - 1,46v
MCH/DRam Ref. - 0,95v
MCH Ref. - 0,84v <- die war Schuld, dass Large FFTs nicht liefen
Das wird auch gerade im Prozessor Oc thread behandelt. vllt könnt ihr da noch was dazu sagen.
Stimmt glaube ich so auch nicht, Intel hat (meines Wissens) für alle ihren neueren CPUs die 8poligen ATX-Stecker empfohlen, jedoch aufgrund der geringeren TDP bei den "neuen" 45nm CPUs wird der 8 polige Stecker bei den den C2D nicht mehr zwingend benönigt, auch wenn es ums OC.
Handbuch Seite 23
Hast du die 4GHZ auch voll belastet, sprich Prime Small + 3Dmark? Weil 4GHz Quad + das ist ja nun nicht ohne, dann wäre der 8pol Stecker Augenwischerei.
Zum Übertakten: Es ist sinnvoll über das Bios das von Anfang an zu handeln! Warum? Weil ihr eure OC Werte dann erst ins Windows übernehmen könnt, wenn ET6 läuft.
So und in ET6 kann man die GTLs immer nur in 15mV Schritten anpassen, im Bios sinds krummere Werte. Vielleicht passt grad der Wert im Bios nicht, wie es ihn in ET6 gibt.
Wenn man es nachmessen könnte, könnte man vielleicht sagen, dass bestimmte ET6 Werte anderen Werten im Bios entsprechen. Ich hoffe ich muss das nicht weiter ausführen als:
Nehmt Excel, schreibt in die erste Zeile die Spannungen von 1,2 bis 1,4 in 20mV Schritten auf. Dann in die Erste Spalte die Faktoren 0,63, 0,65 und 0,76 und lasst ihn das jeweils aus multiplizieren. Vielleicht fällt euch dann was auf.
Hallo,
bin seit gestern auch am Testen mit Q9550 E0 und einem UD3R. Mittlerweile 4Ghz non stable.
...
zeichnet sich hierdurch eine Verbesserung ab, mache ich mit der Digicam erstmal nen screenshot vom EasyTune, so kann ich dieses setting auf jeden Fall wieder herstellen.
....
PLL sollte eigentlich immer auf standard bleiben. 1,51-1,55V
Ja, schon klar.dass du mit ET6 Profile speichern kannst
UnterschreibHast ja keinen Schrott von mir gekauft
Inwiefern hat das UD3R im Gegensatz zum UD3P Bios Probleme? Kann das sonst noch jemand bestätigen? Ich habs mir gerade das UD3R bestellt...Naja, das UD3 hat ne ziemlich beschnitte Kühlung, das UD3R hat Bios-Probleme, deshalb ist das UD3P die richtige Wahl.
..hab nen gewaltigen v-droop woran liegt das?
SO sieht das aus!das ist ja ein feines board - ud3r
Ja, schon klar.
Liegt vielleicht am Alter... brauche halt Zahlen, Bleistift und Papier.
Was das board kann mit der cpu ist in der Tat beeindruckend.
Bin im Moment dabei, die 4Ghz mit niedrigen settings stabil zu kriegen.
[/url][/IMG]
Soweit bin ich momentan mit dem EasyTune, versuche jetzt die Sache per bios zu machen.