[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatte Nummer 3 eine Seagte Barracuda 7002.10 Serie tot.
Habe hier um sicher zugehen, dass es keine Stromüberspannungen ein Messgerät installiert. Es liegt nicht am NT nicht am Stromkreis.
 
Also das ist wirklich SEHR merkwürdig! Hab ja selbst 3 HDDs am laufen und die laufen ohne Probleme (3 Samsung)
 
wenn nur die samsung kaputt gehen ,dann geht es ja ,aber dem Madz sind dieses jahr etliche samsungs defekt gegangen
 
Aber doch nicht die HE (RAID Edition) Modelle, davon hab ich 50 im Storage-Cluster für Oracle laufen. Da ist keine einzige Platte ausgefallen, die machen mehr mit als meine hier.
 
An welchen Anschlüssen hängen die Platten denn? An den weissen oder blauen?
 
Niemals an den jmicron oder so.
Hänge sie immer an den Intel AHCI CTLR.

Habe die Hdd jetzt am jmicron gehängt,dort geht das low level formatiren.
Ich glaube da stimmt was mit der AHCI-Bios Implementierung
 
am besten montag mal bei GB anrufen und fragen bzw bescheid sagen, damit der fehler (falls einer vorhanden ist) behoben werden kann.

Oder melde dich mal im GB Forum an und schildere dort dein Problem

http://forum.gigabyte.de/
 
mit dem ahci habe ich immer mal richtig ärger,deswegen lass ich sie nur noch in ide laufen ,aber ich habe auch kein raid
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte noch nie solche probleme mit einen board.
es wird montag retour gesendet,dafür ein p6t von asus rein.

es nervt immer vom pda zu schreiben und festplatten zu zerstören.
btw jetzt ist auch das sata-dvd brennner lw hinüber.geil.
was mach ich jetzt hardware für 200€ tot.
 
@perl

du machst mir echt angst. Ich denke jetzt ernsthaft das board auch zurück zu schicken bevor ich es einbaue und das böse erwachen kommt.
 
werde mal gigabyte deutschland anrufen.
kann sein ich habe ein defektes board.
die frage ist jetzt die schadensregulierung.
 
@ RNeon

weil 2 seiner HDDs verreckt sind. Würde mich davon aber nicht wild machen lassen ;)

Bei Asus und anderen Herstellern gab es auch schon so Fälle.

Oh ja ich kann da aus dem striker 2 thread ein liedchen von singen.Speziell die raptoren von wd hat es oft gekillt;)Wenn man z.B zu hoch gegangen ist mit der Ram Timings oder Frequenz.Auch gab es mal einen nforce treiber kann mich nicht mehr erinnern welche version der innerhalb von 10 minuten die festplatte zum kompletten datenmüll gemacht hat oder sie ganz zerschossen hat.

Also das passiert nicht nur bei gigabyte:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
perl nicht pearl ...
fakt ist die probleme habe ich erst mit diesem board.
ich werde mir kein weiters gigabyte zulegen.

wer den schaden hat muss für den spot nicht sorgen.
 
perl nicht pearl ...
fakt ist die probleme habe ich erst mit diesem board.
ich werde mir kein weiters gigabyte zulegen.

wer den schaden hat muss für den spot nicht sorgen.

Stimmt schon ist ärgerlich die ganze sache perl,aber ich würde nicht gleich das board verteufeln vielleicht liegt es auch noch am unausgereiften bios:hmm:

Oder das board ist wirklich nur ein einzelfall,was ich hoffen will,denn sonst kommt gigabyte ganz schön in die bredouille:confused:



Ich hoffe nur für dich das gigabyte den schaden komplett übernimmt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja nicht mal zum oc gekommen.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es macht sich ja auch keiner lustig hier

Hab damit eigentlich auch nicht dich gemeint,hoffe du hast das nicht so aufgefasst;)Aber leider gibt es solche typen in foren denen einer abgeht wenn jemand schaden erleidet leider:hwluxx:

@Perl-Freak :würde mich dann mal interessieren wie gigabyte sich zu der geschichte äussert:hmm:Hoffe doch du hast es schon gemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Jungs...das war bissel zur Auflockerung - Selbstironie. Was nützt es mich groß zu ärgern.
Werde sehen was GBT am Montag dazu sagt.
 
Naja ist kagge gelaufen aber sowas kann überall passieren (wie gesagt, kenne ähnliche Fälle bei anderen Herstellern).

Dann schonmal viel spaß mit dem P6T, irgendwann werde ich das sicherlich auch noch testen (oder wenn es mit der
RMA von meinem Board länger dauert) :)

Gruß
Chris
 
@chrisch

was für eine RMA?
 
Ja ne RMA halt (wenn kaputt -> umtauschen) :d
 
Du weisst doch ganz genau das ich nicht das gefragt habe;) ISt dein Board defekt das meine ich. Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
 
Hajo, deswegen muss ich es ja umtauschen :d
 
natoll ich höre bisher nur probleme mit dem Board oder irre ich mich da? Naja ich werd mal morgen riskieren wenn mein mounting kit kommt und mal in betrieb nehmen.
 
@ RNeon,

1 problem, und zwar das mit den HDDs...

Nen defektes Mainboard ist doch nix neues, kann passieren. Das hält mich aber nicht davon ab wieder nen
UD5 zu nehmen ;)
 
...wenn ich das alles hier so lese, wird es mir ganz schwindelig...

die festplatten werden wohl nicht defekt sein und lassen sich mit dem ESTOOL mit sicherheit wieder herstellen...

schätze mal eher, dass die durch ein fehlerhaftes timing oder nicht kompatible speicher datenmüll bekommen haben...

ein einfacher trick um schnell die funktion des speichers bzw. timings zu testen ist mal wieder memtest v2.10 laufen zu lassen...

nicht jeder speicher wird mit den angegebenen timings beim X58 laufen... es sei denn, dass die extra für den X58 freigegeben worden sind...

die speicher sollten erstmal bei 1.5V laufen können... z.B. PC10600 mit 8-8-8-24 oder PC12800 mit 9-9-9-24 und die programmierte SPD ist wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh