[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ JZ

da du ja gerade on bist, mal ne kurz Frage... Auf welche dauer bei einer RMA muss ich mich bei GB so einstellen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ne, keine Ahnung. Denke (bzw hoffe) das es bei HPM nicht anders sein wird (werde es ja spätestens
morgen wissen) ;)

Nur wenn es anders sein sollte kann ich das ganze doch auch direkt über GB abwickeln, oder nicht?!
 
...leider nein... ausser du bist registrierter händler :-/

ps.: das würde nur beim EX58-Extreme gehen, wenn es kein grauimport ist und auf 6 jahre registiert ist ;-)
 
Ah ok, dann weiß ich bescheid :)
 
...leider nein,

mein offizieller intel(r) distributor darf die erst am launchtermin 17.11. faktorieren bzw. verschicken, sodass die leider erst am 18.11 hier eintreffen... ich finde das auch ätzend was da so abgeht... gerade dann, wenn sich welche nicht daran halten :-/
 
Hi JZ,

wie schaut mit dem Excelram das 6GB Kit DDR3-1600 hat es den Test bestanden?
Würde gerne ordern.

Die HDD sind nicht mehr wiederherstellbar. Das ES Tool meldet ein defekten EPROM Bereich der HDD (AJ36).
Fehler wie die AJ24 sind auch dabei.

Der DVD Brenner geht wieder - der RAM kann es nicht sein, Memtest86+ 2.19 über die Nacht laufen lassen.
Ich glaube mein Mainboard hat einfach ne Macke wieso auch immer - habe nicht mal übertaktet um mein System zu schrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wenn die den Test nicht bestehen würden würde JZ die nicht zum Verkauf anbieten :d
 
...leider nein... ausser du bist registrierter händler :-/

ps.: das würde nur beim EX58-Extreme gehen, wenn es kein grauimport ist und auf 6 jahre registiert ist ;-)


Hab ich ja Glück! Wie regestriert man das Board? Auf der Gigabyte-Site?

Was fürn Shop hat JZ ? *neugierigbin*

Mein Extreme läuft trotz umherprobierens immer noch super.

gigabyte.jpg
 
hat die nicht schon irgendjemand hier ausm Forum von JZ?!
 
...ich muss nochmal teste mit der retail i7 fahren... bin ja schon über 6 wochen dabei, aber meine ES CPU hat begrenzte rammultis und vorher gehen die speicher leider nicht raus :-/
 
Lol da fragst du falschen.

Geht dein Mainboard wieder? Also meine HDDs kann nicht mehr herstellen weder mit ESTOOL noch mit anderen Programmen, die für "Low Level Format" eignet sind.

Verwirtender finde ich wie ein Teil des EPROMs beschädigt werden kann, denn laut ESTOOL sind einige Bereiche diesen Teils beschäftigt sowie einige Cluster.
 
hat auch gut gestunken ;)

PS: bitte das Bild ausm quote entfernen :wink:

@ slash777

keine Ahnung, kann aber durch keine Spannungseinstellung passiert sein da der PC @ def. lief.
 
Die haben mit Sicherheit irgendwelche Boards auf dem Markt geschmissen um zu sehen wie es läuft. Später kommen dann die neuen Revisionen. Ist günstiger als die selber zu testen.

Nach dem Dilemmer von Gigabyte oder Asus werde ich mit Sicherheit noch warten.

Schade für Perl- Freak. Hat ja nur Pech mit den Boards. Hoffe das das mit Gigabyte und der RMA klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannungsspitzen sind unwahrscheinlich, zumal ich eine Schutzsteckdose dafür habe die mich mal eben 50€ gekostet hat...die Fehler sind zeitlich mit mehreren Stunden versetzt passierte.
Zudem passierte es erst als das Mainboard plötzlich in Windows rebootet hat.

Werde morgen meine Versicherung kontaktieren und abklären welche Möglichkeiten der Schadensregulierung vorgenommen werden können, da ja ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannungsspitzen sind unwahrscheinlich, zumal ich eine Schutzsteckdose dafür habe die mich mal eben 50€ gekostet hat...die Fehler sind zeitlich mit mehreren Stunden -Unterschied passiert. Zudem passierte es erst als das Mainboard plötzlich in Windows rebootet hat.

Achso das passierte nicht zeitgleich:drool:
Das NT selbst kannst du als fehlerquelle auch ausschliessen?
 
Hab vor der Steckdose ein Messgerät die Unregelmäßigkeiten bei den Stromabnehmern mist.
Die Platten sind gestorben als das Mainboard ganz schrilles und schnelles piepen von sich gab, es passierte 3-4mal.
 
Hab vor der Steckdose ein Messgerät die Unregelmäßigkeiten bei den Stromabnehmern mist.
Die Platten sind gestorben als das Mainboard ganz schrilles und schnelles piepen von sich gab, es passierte 3-4mal.

Das hört sich irgendwie nach nem kurzen auf der platine an,so nen fiepen hatte ich auch mal auf nem asus board dort hat es mir den ram mit zerschossen.

Wurde damals aber anstandslos von asus ausgetauscht auch der ram wurde ersetzt;)


Ps: die isolationsplättchen für die abstandshalterschräubchen waren hoffentlich noch alle ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh