[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
des würd ich so nicht behaupten die schrauben sind weit vorher zuende, also die federn haben noch locker spiel und den lüfter kann man auch nen paar milimeter noch anheben, denk nicht das der ht verbogen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all
Welche Farben haben den bei euch die netten Leds auf dem Board?

Du kannst fragen stellen so genau hab ich mir die noch gar nicht angeschaut:d

des würd ich so nicht behaupten die schrauben sind weit vorher zuende, also die federn haben noch locker spiel und den lüfter kann man auch nen paar milimeter noch anheben, denk nicht das der ht verbogen ist.

Lüfter kannst du noch anheben:confused:

Welches Mountingkit verwendest du denn überhaupt für den sockel1366,doch hoffentlich nicht das alte vom core2 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mountingkit verwendest du denn überhaupt für den sockel1366,doch hoffentlich nicht das alte vom core2 oder?

ich glaub für des müsste ich neue löscher in´s board reinbohren.
und vom anheben meine ich das die federn noch luft lassen um in halt bissel anzuheben. also so bomben fest sitzt der och nicht aber meiner meinung nach außreichend um die färme abzuführen

die feder sitzt gerade auf, welche (Elektrolytkondensator?) soll denn da kaputt sein? einer auf m board?

da fällt mir grad was auf... meine debug led sagt "FF" grad jemand nen peil was des heißt?

Ich glaube mich erinnern zu können das intel ne vcore max von 1,35 angegeben hat als oberstes Limit nicht ohne grund!!!

Und ob der vcore mode(LLC)nun an ist bei 1,47 oder nicht,spielt keine rolle mehr bei der spannung,selbst ohne LLC wird das board keinen droop unter 1,4volt haben soviel ist sicher:bigok:

Das was du sagst ist nicht richtig:

1: Intel hat die Core i7 bis zu wesentlich höherer Vcore freigegeben:

2. Wenn ich bei meinem GB Board eine derartige Vcore einstelle (LLC disabled) dann drooped es unter Last auf 1,392V (Idle 1,440V) hängt aber auch immer etwas von der verwendeten CPU ab
Es zählt aber immer nur die Spannung unter Last!!
Das sollte doch langam klar sein oder??

Und das man einen Core i7 920 nicht auf 4GHz unter Luft bringen kann halte ich ebenfalls für ein Gerücht (von Leuten in die Welt gesetzt die es nicht schaffen :d) da ich schon einige gesehen habe.
Sind dann halt Temperaturen von 75°C auf den Cores aber auch das ist doch kein Problem!

Dann hat deine CPU eventuell eine sehr niedrige VID
Hast du denn beide Lüfter auf dem Noctua?

Zu den Speichern möchte ich auch noch etwas sagen:

Wir haben hier 2 augescheinlich identische Kits (eines für mich / eines für meinen Bruder) von Corsair (1600MHz CL9).
Mit dem ersten Kit (Seriennummer der Riegel vortlaufend) laufen beide 920er (unter Wasser) ohne Probleme mit 4GHz. Mit dem zweiten Kit (später bestellt und Seriennummern nicht vortlaufend) laufen beide CPUs nicht stabil auf 4GHz. Es spielt dabei keine Rolle ob der Speichertakt 1600MHz oder 1200MHz beträgt und auch nicht ob ein Riegel oder alle 3 eingesteckt sind.
Es halt für mich den Anschein wie wenn gerade bei den Speicherriegeln die Hersteller im Moment nicht in der Lage sind eine hohe und vor allem konstante Qualität zu liefern. Es gibt ja auch so gut wie keine verfügbaren Riegel die mehr als 1600MHz machen.

Hi miteinander

Habe gestern meine Kiste zusammengebaut, lief alles tip top xD
Nur habe ich ein Problem, und weiss nicht genau an was es liegt. Wenn ich 3D Anwendungen laufen lasse, zum bsp. 3DMarkVantage
dann fällt das Bild immer wider kurzzeitig aus (einfach schwarzer Screen)! Das auch bei der Wiedergabe von Videos usw., sobald
die Graka belastet ist spinnts...
kennt das jemand? Treiberfehler?

Gruss,
Thomas

ich habe den aktuellen 8.11 drauf und habe überhaupt keine probleme mit ,aber laut ausagen der user hier ,dann soll der 8.11 hotfix besser sein

habe zwei nvidia 280gtx, musste meine signatur noch anpassen ^^

wie soll ich sagen, es sich keine ruckler, mein bildschirm sagt auf einmal "kein videosignal" und nach 1-2sek schwarzem screen ist das bild wider da. nur ist der video, benchmarks usw. tatsächlich weitergelaufen in diesen ca. 2sek! ich raffe das absolut nicht!

bin froh um jede antwort...

Greez,
Thomas

habe zwei nvidia 280gtx, musste meine signatur noch anpassen ^^

wie soll ich sagen, es sich keine ruckler, mein bildschirm sagt auf einmal "kein videosignal" und nach 1-2sek schwarzem screen ist das bild wider da. nur ist der video, benchmarks usw. tatsächlich weitergelaufen in diesen ca. 2sek! ich raffe das absolut nicht!

Hast Du auch den neuen 180.42 whql drauff gemacht ?
Bei mir läuft SLI mit diesem Treiber ältere gehen nicht.

mfg

bitte macht mir keine panik mit meinem Monitor, ich habe den PC direkt an meinen 42Zoll Phillips FullHD TV angehängt via HDMI!!!! Das darf ja wohl nicht der Grund sein oder... !?
ja, habe den neuesten NVIDIA Treiber drauf.
Ich weiss nicht was ich machen soll, kann da etwas mit dem HDCP von Grafikkarte zu Fernseher nicht funktionieren *o_O wenn ja habe ich ein riesiges Problem!!

Moin,

könnte evtl daran liegen das deine Benchmarks in anderen Auflösungen laufen als deine Desktop Auflösung...

Ich habs z.B. beim 3DMark06, dort wird das bild immer kurz schwarz beim Wechsel da 3DMark z.B. nur
1280x1024 als Auflösung hat.

Jemand interesse an nen nagel neues Gigabyte GA-EX58-UD5?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=559294

Hab heute die Info bekommen das nen neues Board auf dem Weg zu mir ist, da mir die 2 Wochen RMA jedoch zu lang gedauert
hatten und ich auch nicht damit gerechnet hatte das ich jetzt schon wieder bekomme hab ich mir schon nen neues bestellt,
somit ist das eine jetzt über ;)

geht bei euch Eist bzw. wird die vcore gesenkt bei nicht standard?
Es gibt 2 neue Bios>unter anderem wird der IDE Bug behoben

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das problem herausgefunden, es ist ein fehler der sehr sehr unbekannt ist... NVIDIA grafikkarten funktionieren ganz einfach nicht mit phillips fernsehern *oO
klingt doof, is aber so!
PC ansich funktioniert jetzt, habe im 3DMarkVant. 21000Punkte. <-- zumindest etwas das funktioniert...

Gruss,
Thomas

Hat sich mittlerweile eigentlich was an der Bootgeschwindigkeit (Windows Ladebalken) getan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh