[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schafft du deine ram auf x20 zu bekommen und kannst das noch mal testen?

Mir ist das aufgefallen das mit dem "I" Bios bei den selben Einstellungen, das obere LED auf dem Board (links neben den Ram) rot geworden ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter uncore kannst du die Ram treten...x16 x18 x20
wie hast du den x16 zu x18 verglichen mit dem "i" Bios...wenn du das jetzt fragst?

Sind 70°C bei nem Noctua SE1366 gut?CPU ist auf 3.6GHz getaktet.
Core 0 = 70
Core 1 = 61
Core 2 = 67
Core 3 = 69

Prime95 25.8 Small FFT

erm frage(n) ;)

Also ich hab grad f3a drauf kann mir wer sagen wie ich per usb stick die f4i flaschen kann? is ja ne andere bios datei?

dazu noch was... jemand ne idee wie ich meinen auf 3.8 bekomme? Sollt ja eig problemlos möglich sein auch bei annehmbarer vcore läuft ja auf 3.4 mit 1.164 stabil.

Irgend welche einstellungen die ich übersehn hab?

Bios File laden, entpacken, auf den Stick ziehen und dann flashen ( Bios, F8 drücken >>> Q-Flash ) .

Spannungen anpassen, FSB erhöhen, Ram Teiler setzen und testen .

Das f4i hat doch keine files wie das f3a?

€: kannsu ma bitte circa deine config schreiben also vcore, "fsb", vtt ect.

BTW: isses normal das es öfters beim booten zum kurzen lüfteranlaufen kommt und dann wieder ausgeht und 5 sekunden später erst richtig bootet? kannte ich nur vom p35 zum aufwärmen der kondensatoren aber woran liegt das beim ex58?

Zuletzt bearbeitet:
Das f4i hat doch keine files wie das f3a?

€: kannsu ma bitte circa deine config schreiben also vcore, "fsb", vtt ect.

BTW: isses normal das es öfters beim booten zum kurzen lüfteranlaufen kommt und dann wieder ausgeht und 5 sekunden später erst richtig bootet? kannte ich nur vom p35 zum aufwärmen der kondensatoren aber woran liegt das beim ex58?

Das F4i ist einfach schon das entpackte Bios, nur noch aufm Stick ziehen und flashen .

V-Core musst du wissen, am Anfang immer ein bisschen mehr als zu wenig .

FSB : 190 x 19
QPI/VTT : 1.30V
QPI PLL : normal
IOH : 1.160V
Ramteiler : 8
Uncore : 16
QPI Link Speed : x36
Vdimm : 1.65 - 1.70V

Das ist nur mal ein Anhaltspunkt damit der PC auch zu 90% bootet, sollte das stabil sein immer weiter runter mit den Spannungen :)

Das mit dem Booten kann so ziemlich alles sein, PCI Steckplätze, Arbeitsspeicher usw usw ... ich hab das aber auch, stört mich nicht wirklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie pci steckplätze ram? Defekt oder einfach nur rumgespinne? :P

Danke für die konfig werds ma probieren ;)

Jop is bei mir auch so =) Manchmal sofort und manchmal nach derk urzen pause... hab aber nur die graka drinn... aber fällt wohl auch unter pci-e karten :d

Ne, ich glaube eher das ist die Grafikkarte . Habe gestern auch eine X-Fi eingebaut, hat sich nichts geändert :-[

Omg dann lieber die Realtek und gut ist..die haben ja unter Vista auchso ein Wrapper entwickelt für EAX und Dolby.

@ Pearl: Wie hast du denn nen Vcore von 1.136 geschafft? oO Meiner läuft im mom unter luft bei 1.152... :/

Bei 3.4 ghz

Also was Gigabyte mal wieder mit Speicherkompatibilität an den Tag legt ist unter aller Sau !

http://geizhals.at/deutschland/a375662.html

Läuft nicht im Tripple Channel Modus .

Naja, mal schauen, wenn sich nichts ändert werde ich wohl zu Asus wechseln, hab 500euro nur für speicher ausgegeben und keiner läuft richtig .

Perl bitte nicht Perle..danke :-)
*rofl ich wiedehole mich zum X.mal - Augen verdreht - was ist an Perl so schwer?*

Wie ich das geschafft habe? Einfach im BIOS auf Auto und fertig. Wo haste die Information her?

@slash meine 1600 der selben Sorte laufen aber 1A!

Perl bitte nicht Perle..danke :-)
*rofl ich wiedehole mich zum X.mal - Augen verdreht - was ist an Perl so schwer?*

Wie ich das geschafft habe? Einfach im BIOS auf Auto und fertig. Wo haste die Information her?

@slash meine 1600 der selben Sorte laufen aber 1A!

Ja, da sieht man mal wieder wie rotzig Gigabyte mit dem Bios umgeht, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern .

Die ähnliche scheiße beim GA-EP45-UD3R, die Reference Werte werden bei den Boards nicht richtig übernommen, bei dem UD3P was ich zum testen hier hatte aber schon ( gleicher Speicher, gleiche CPU ) .

Sorry bin aber gerade auf 180+

Guten Tag, jetzt hab ich meine Triples:cool:
Die Corsairs laufen schon mit 1600 Mhz.
Das mit dem CPU bekomme ich nicht ohne Eure Hilfe hin.
Mein Wunsch wäre 3 Ghz für die CPU.
Wo genau muss ich wie und was einstellen und vorallem wo.
MfG Michael

Also was Gigabyte mal wieder mit Speicherkompatibilität an den Tag legt ist unter aller Sau !

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a375662.html

Läuft nicht im Tripple Channel Modus .

Naja, mal schauen, wenn sich nichts ändert werde ich wohl zu Asus wechseln, hab 500euro nur für speicher ausgegeben und keiner läuft richtig .

Kleiner Tip flash das neuste Beta Bios glaube 4F oder so. Davor mit dem letzten Final Bios liefen meine G.Skill 1600er auch nicht auf 1600. Mit der Beta gings wunderbar :wink:

Du hast vcore auf auto und dann so hcoh getaktet? Gleich auch ma probieren...

für was gibts denn sysprofile perl *<-- ;)*

f4i is das aktuellste =) Damit läufts bei mir ohne probs ;)

Ja, da sieht man mal wieder wie rotzig Gigabyte mit dem Bios umgeht, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern .

Die ähnliche scheiße beim GA-EP45-UD3R, die Reference Werte werden bei den Boards nicht richtig übernommen, bei dem UD3P was ich zum testen hier hatte aber schon ( gleicher Speicher, gleiche CPU ) .

Sorry bin aber gerade auf 180+

wie laufen die denn, CR1 oder CR2, 16, 18?
gib der CPU mal ein bischen mehr vc
3.8Ghz @ 1.284V.....wie soll das denn gehen....mit den Ram..

gibt schon wieder ein neues...
http://forums.tweaktown.com/f69/gigabyte-latest-bios-28441/

ich hab wieder das F3 drauf, und warte mal bis die sich ausgewurstet haben..

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip flash das neuste Beta Bios glaube 4F oder so. Davor mit dem letzten Final Bios liefen meine G.Skill 1600er auch nicht auf 1600. Mit der Beta gings wunderbar :wink:

Ich hab alle durch, vom F2x - F4k ( F4k ist das neueste, gibts schon bei JZ zu laden ) .

Zuppi, die Werte sind mit den G.Skills :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh