[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ACHTUNG Bios F4k auf der ersten Seite ist nicht für GA-EX58-Extreme.

Richtige Bios Version ist die F4l, laut jzelectronic.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wo du guckst, aber auf der ersten Seite gibt es kein F4k fürs Extreme sondern nur fürs UD5. :hmm:

Brille vergessen?
 
Das F4M ist fürs Extreme, ansonsten könnte man es auch nicht drauf flashen ;)
 
was für changelog hat das 4m ? wenn es nicht wirklich verbesserungen gibt lass ich das 4i drauf ... da gezeigt hat, umso höher bzw neuer das bios, umso schlechter wird der zusammen spiel meiner ram riegel mit dem board.
 
siehe ersten post ;)
 
hat einer schon das 4l auf dem Extr. oder weiß zumindest was da geändert worden ist?
 
Mit welchem Bios sollte man bei einem neuem Board(extreme) denn Anfangen? Bzw. eure besten Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt von deinem ram ab ... empfehlen tuh ich dir das was drauf ist das F3 wen das kacke läuft evt mal das 4i testen ... andere finde ich nogo teste später oder morgen das 4m mal sehen wie das geht.
 
mmh ,bei mir ist es völlig egal was für ein bios drupp habe .laufen alle gut nur umso neuer umso weniger bugs bzw probleme behoben
 
naja vielleicht ändert sich das wen du vollbestückung hast so wie ich ;) den mit 3 riegeln läuft bei mir auch jedes bios ... vom f3 bis f4xxxx ;)
 
ok das mag sein ,umso mehr riegel umso empfindlicher das ganze ,aber es macht kein unterschied in sachen übertakten ob du 3x1gb hast oder 3x2gb ,das kannte ich mit dem 775sockel aber anders (2x1 oder 2x2gb)
 
Für den der ihn braucht, hier nen vCore Droop Mod (Bleistift)

vcore-droopwyub.jpg
 
Naja, ein Mod dient dazu den Droop zu verringern, ansonsten könnte man auch einfach LLC im Bios deaktivieren und
mit ~0.1v Droop leben :d
 
mit aktivierter oder deaktivierter Loadline Calibration?
 
es müssen glaube ich boards unterwegs sein die unheimlich viel droop haben ,ich habe genau 0,03V-0,05V

Mein UD5 ist gerade eben per DHL an die Haustüre gekommen (inklusive aller weiteren Komponenten, die für ein frohes Fest nötig sind). Mal schauen, wie stark das "droopt". Solange aber nicht der Teufel persönlich mir ein gutes Angebot macht, kommt ein Mod nicht in Frage :asthanos: - 5 Jahre Garantie sind doch was Feines.
 
jo würd ich auch nicht machen wenn man ihn nicht braucht ,aber es ist ja kein problem ihn wieder rückgängig zumachen
 
ok das mag sein ,umso mehr riegel umso empfindlicher das ganze ,aber es macht kein unterschied in sachen übertakten ob du 3x1gb hast oder 3x2gb ,das kannte ich mit dem 775sockel aber anders (2x1 oder 2x2gb)

der i7 ist ja ein kopierter phenom wen man es so nimmt ... klar technisch anderer aufbau .... aber beide haben speichercontroller on dee... deshalb denke ich sind unterschiede ob man mit 2-3-4 oder 6 riegeln OC :d naja was solls egal :drool:
 
Hatte das F4r angetestet bringt nichts bei mir also hab ich das F4k wieder genommen das doch recht gut bei mir läuft.

mfg
 
der i7 ist ja ein kopierter phenom wen man es so nimmt ... klar technisch anderer aufbau .... aber beide haben speichercontroller on dee... deshalb denke ich sind unterschiede ob man mit 2-3-4 oder 6 riegeln OC :d naja was solls egal :drool:
Und weil Intel nun einen IMC nutzt ist es sogesehen nen kopierter Phenom?

Intel hatte glaub 1991 oder 1994 das erste mal nen IMC, also noch lange vor AMD :p :d
Hatte das F4r angetestet bringt nichts bei mir also hab ich das F4k wieder genommen das doch recht gut bei mir läuft.

mfg
läufts F4k besser als das F4r oder hast einfach keinen Unterschied gemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
man müßte mal wissen was überhaupt geändert wurde, so ist das einfach nur lächerlich...nicht besser als das andere bin dann aber wieder zurück...usw...völliger Humbug.
 
So ich hab jetzt nen Problem wollte meinen PC grad starten es kam jedoch lediglich die Meldung "Scanning BIOS Image from hard Disk" und danach startet er neu und es kommt wieder die gleiche Meldung. Hängt also in einer Schleife fest. Hab noch das F3a BIOS drauf. Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw sagen an was es liegen könnte?
 
weiß eine für was diese aaCenter da ist?
Bei mir kommt ab und zu die Fehlermeldung unter Vista

aaCenter konte nicht gestartet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch ein Problem mit meinem UD5
Habe von 6GB auf 12GB aufgerüstet. (3x2GB PC3-12800) im Bios komme ich aber maximal auf 8GB. OS = Vista Ultimate 64Bit
Hat mir jemand einen Typ?
Danke!
 
geb mal in ausführung msconfig ein dan auf start erweiterte optionen oben rechts dan evt wen es geht 12gb auswählen. ansonsten dürfte normal keine probleme geben mit den 12gb die sollten sofort erkannt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh