[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antwort. Hilft leider auch nicht, kann nicht höher gehen als 8193MB genau gleichviel im BIOS angezeigt.
Hat sonst noch jemand eine Idee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich das Startverhalten des PCs bei euch auch mit dem F4 Bios so drastisch geändert?
Nachdem drücken des Power Knopfes bekommt das Board kurz Strom, die Leds leuchten und die Lüfter laufen an. Aber nur für 1-2 Sekunden, danach ist der Strom kurz weg Lüfter und Leds aus. Etwa für die selbe Zeit von 2 Sekunden. Erst jetzt wird der eigentliche Bootvorgang gestartet.
Heute habe ich das F3 Bios wieder zurück geflasht. Jetzt bootet das Board beim drücken des Power Knopfes ohne Unterbrechung durch.
 
jo bei mir das selbe .... bei druck des power knopfes gleich geht der pc wieder aus ... wieder an und dan bootet das ganze .... gut das du das ma erwähnt hast evt flash ich noch mal das f3 auf ;)
 
nettes Board ;)

als erstes hat es mal eben mein Raid0 zerlegt...ok sowas passiert halt mal
beim Raid0 (no risk no fun..) aber etwas merkwürdig ist das er eine Platte beim
hochfahren nicht mehr erkennt und beim ahci-detect hängenbleibt...die sind quasi
tot...das gleich ist bei der Backupplatte passiert; nach einem Neustart nicht mehr
erkannt/stehengeblieben.

Zum Glück laufen die Platten noch sauber in einer externen Dockingstation über
usb!

Also irgendwie zerknallt das Board die Platten (Samsung F1-640) ist das irgendwie
bereits bekannt? Wie kriege ich die Platten wieder erkannt? :rolleyes:
 
wieder ein f1 opfer .... die dinger haben auf dem asus maximus schon nicht richtig funktioniert. probleme gabs auch bei dem msi neo p35 gigabyte ds3 ds4 und die 1000gig beim dq6 .... deswegen lass ich die finger von dem samsung schrott ... solang die nicht ein einwandfreie firmware für ihre platten liefern können die mich **** am ***** ***** . können die platten noch so schnell sein. meine damaligen platten 2x f1 320 1x f1 1000 und 2 x f1 640 sind im himmel gelandet ... verkauf das board oder besorg die andere platten. eher für das 2tere sprechen würde ;)

wen ich ein einzelfall sein sollte, mehr als platten anschliesen geht wohl nicht .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch nur das die Platten ja im Prinzip noch ok sind; die Daten auch noch
drauf....werden halt nur nicht mehr vom GB erkannt.

Ich wechsel ja auch ständig Boards und die F1er haben vermutlich jetzt schon
das 5-6 Board tadelos überstanden...und erst jetzt tritt so ein "Bug" in der Firmware auf?

Hast du die Platten wieder "flott" bekommen?

Easytune6 startet übrigens auch nicht...weder unter xp32 noch xp64...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch ne Samsung F1 (500GB) am laufen und keine Probleme damit :wink:

ET6 funktioniert bei mir aber auch nicht, gibt immer nen exe Fehler (Vista Ultimate SP2 x86)
 
Hab hier auch ne Samsung F1 (500GB) am laufen und keine Probleme damit :wink:

ET6 funktioniert bei mir aber auch nicht, gibt immer nen exe Fehler (Vista Ultimate SP2 x86)

im raid oder als single platte .... als single platte treten die fehler nicht auf, die 500er hat ja keine 333 platter da trit der fehler 99% nicht auf, ausnahmen gibt es immer :motz: .

@96 probier mal ob die platten im single mode erkannt werden.... wenn nicht sind sie tod oder controller is ganz hinüber ... :shake: was wir ma nich hoffen wollen :heul:
 
@noisekiller: am GB-Controller laufen sie einwandfrei, über eine USB-Dockingstation
auch... 2 Raptoren laufen auch sauber an allen Intel-Ports....also anscheind zerlegt
die ICH10R nach lust und laune mal eine F1....die 2.Raid0-F1 Platte wird ja nach wie vor
erkannt :shake:....

Alles sehr dubios bisher....viele Hardwarenahe Tools laufen noch nicht oder
verursachen gleich ein Bluescreen.... CPU-Z 1.48 und 1.49 zeigt mir an das ich
ein ES habe....mit 21er Multi und 2,83Ghz...

egal das wird schon alles...wäre ja langweilig wenn alles immer gleich läuft :d
 
Wie prüft Ihr mit Prime95? Prime95 starten,Run a Torture Test,In-place-large FFTs auswählen und ab gehts oder?
Wie lange läuft Prime95 bei Euch in der Regel, damit Ihr sicher seid?
 
...torture-test - custom - run-fft´s aktivieren und das ganze mind. 3H
damit hast du die wichtigsten large und small tests mal durch :coolblue:

edit:
mein F1-Problem hat sich erledigt...einmal am GB-Controller anschließen,
booten und danach wieder an den Intel...schon sind sie wieder "anwesend"...
...mal gucken wielange das gut geht...


Wie prüft Ihr mit Prime95? Prime95 starten,Run a Torture Test,In-place-large FFTs auswählen und ab gehts oder?
Wie lange läuft Prime95 bei Euch in der Regel, damit Ihr sicher seid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute...

hab mich heute an den Bau meines Pcs gemacht...

Gigabyte UD5 = Compuland
Intel 920 von inzaghi75
3x1600 GSKILL von Gamer68

nur leider geht mein PC nicht =(


wenn ich den PC starte kommt A7 oder A1 kann das bei dem DiagnoseDisplay bei dem Gigabyte UD5 nicht genau lesen... das bild bleibt schwarz...


schau gerade bei einem kolleg vom laptop aus woran das liegen kann...

lg andy
kann mir jemand helfen?
 
Hey Leute...

hab mich heute an den Bau meines Pcs gemacht...

Gigabyte UD5 = Compuland
Intel 920 von inzaghi75
3x1600 GSKILL von Gamer68

nur leider geht mein PC nicht =(


wenn ich den PC starte kommt A7 oder A1 kann das bei dem DiagnoseDisplay bei dem Gigabyte UD5 nicht genau lesen... das bild bleibt schwarz...


schau gerade bei einem kolleg vom laptop aus woran das liegen kann...

lg andy
kann mir jemand helfen?
Wenn Du den PostCode meinst, da kann laut Hanbuch eigentlich kein A1 oder A7 anstehen. Wäre schon gut, wenn Du das genau ablesen könntest.
 
Speicher in den weißen Slots?
 
hey also ich bin da auf etwas gestoßen!!!!

http://forums.tweaktown.com/f69/ex58-ud5-problem-please-help-29176/
Auszug:
I just put together a system using the EX58-UD5 motherboard. The problem I am having is that when I turn on the computer I am getting no picture. I have tried everything, from switching the ram in different slots to trying just one of my video cards at a time. I still get no picture. I have tried my video cards (two 8800 GTX) on my old system and they work fine. One thing I also noticed was that my board is showing an A7 code and I have no idea what that means. I have looked in the instruction book and all over the internet but have come up with nothing. Please help me get this fixed as I need this up and running now.


laut dem Artikel habe ich ein F2 bios und der unterstützt den 920i nicht...

ja ram habe ich in dem Weißen Slots...
 
Bios F2 läuft ohne Probleme mitm 920, bei meinem ersten UD5 war auch das F2 drauf <- keine Probs ;)

Würde eher sagen das das F2 mit einigen Kombinationen (CPU + Speicher) evtl nicht klar kommt. Hast
mal mit einen Riegel versucht?
 
..bin irgendwie etwas enttäuscht von dem Board....einige tools laufen einfach nicht
und am meisten vermisse ich Easytune6, das startet einfach nicht....gibt es da
noch irgendnen trick? Sind einige Spannungen wieder @auto im Grenzbereich
wie bei den P45-Extreme?
 
Ich habe auf der NB 52°C bei IOH CORE 1,14 V im IDLE ??
kann das sein. Ausgelesen mit Everest
Wassergekühlt.
und bei 1,1 V habe ich um die 48 °C

Was habt ihr noch so?
 
Meine NB ist auch 52°C Idle, fühlt sich jedoch nicht so warm an :d

Nur die IOH Spannung kann ich nicht auslesen oder zumindest steht se nirgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir nicht vorstellen das das board nicht mit dem 920i funktionieren soll.... ich mein es gibt ja nur 3 cpus die auf dem ding laufen .... also muss das teil laufen .... macht das teil garnix ? nichma angehen ? oder lüfter drehen.

ps ma kurze andere frage ich komm günstig an den

http://www.aquatuning.de/product_in...0-260-Komplettk-hler-inkl--ALU-Backplate.html

und dne kühler ran

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4494_Koolance-NVidia-280-260GTX-Komplettk-hler.html

beide kosten mich 90-100eu welchen würdet ihr nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey also

es sieht wie folgt aus....

Ich mache ihn an....Lüfter drehen sich....C1 B2 und dann kommt A7..... und da bleibt es auch stehen...normalerweise sollte wenn der PC richtig das Bios geladen hat FF anzeigen....

aber das tut er nicht

1. Alle Rams draußen bekomme ich die Meldung B2.... also vor A7 ist auch klar...denn ohne ram macht er nicht weiter...
(alle rams auf Weiß geht auch nicht auf blau auch nicht..)

2. Graka getauscht.... immer noch kein bild...mein Monitor 22 Samsung... Checkt analog dann digital und geht in Standby....

3. Prozzessor und Ram habe ich pretestet gekauft... beide Komponenten wurden auf X58 UD5 getestet und haben funktioniert... von dem her schätze ich, dass es am Board liegen muss... das habe ich ungetestet von Compuland gekauft...

hmmm.... am Netzteil kanns auch nicht liegen...Coba Nitrox 750W...

hmm was kann ich noch tun?



kann mir nicht vorstellen das das board nicht mit dem 920i funktionieren soll.... ich mein es gibt ja nur 3 cpus die auf dem ding laufen .... also muss das teil laufen .... macht das teil garnix ? nichma angehen ? oder lüfter drehen.

ps ma kurze andere frage ich komm günstig an den

http://www.aquatuning.de/product_in...0-260-Komplettk-hler-inkl--ALU-Backplate.html

und dne kühler ran

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4494_Koolance-NVidia-280-260GTX-Komplettk-hler.html

beide kosten mich 90-100eu welchen würdet ihr nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh