[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein UD5 ist bestellt. Dazu einen Xigmatek S1284C Luftkühler und 1366 Verschraubungskit. Kann jemand was dazu sagen, ob das auf dem Board räumliche Probleme gibt ? Der Lüfter soll in Richtung Gehäuserückseite blasend montiert werden.
(Wenn ich das richtig sehe, haben ja Asus und Gigabyte den Sockel z.B. gegenüber
Intel (X58 Smackover) um 90 Grad gedreht.
 
@Gamer68 kannst du mir mal die volt angaben geben von deinen settings iocore qdi/vtt vcore usw wie kommst du auf die 3800 uncore ? ich bekomme maximal 3000-3400 hin drüber geht garnicht :hmm:
 
Qpi/VTT-1.3V
IOH-1.12V =3800 uncore
Vcore-liegt an dein cpu
Vdimm-ram abhängig
alle anderen spannungen sind standard
 
Welches Temp.Tool ist Eurer Meinung denn zur Zeit am zuverlässigsten?
Bei mir zeigt Speedfan4.37 und EasyTune6 ziemlich gleich 54 Grad des 920 an. Jedoch RealTemp 2.7 und CoreTemp 0.99.3 jeweils 70 Grad an.
Alles unter Volllast durch Prime95, Takt von 3200 und keine Vcore Erhöhung.
Welche Temperatur ist nun die Echte?
Kühlung Nocuta NH-U12P.
 
Zuletzt bearbeitet:
**UPDATE**

Bios F4N im ersten Post als Download fürs GA-EX58-UD5
 
Bessere Speicherkompalibität ... NOT

Meine 1333er OCZ laufen immer noch nicht richtig :-[

jo bei mir auch nicht .... laut auslesen der sp haben meine ram riegel 1066 specs verkauft werden die dinger aber mit 1333 .... gestern hatte ich ein testlauf mir 3 riegel 1524mhz naja ... was will ich sagen ... :shake: ging nix mehr muste cmos clear wieder ma machen ;) komme auf maximal 1125mhz mit den dingern ... keine ahnung was sich giga.... dabei denkt, ob man sich noch teueren ram kaufen musssss !! aber sehe nicht ein 300oken hinzulegen für 6gb fand den preis für 12gb = 240eu okay.... mal abwarten momentan hab ich das 4i bios wieder drauf. da bekomm ich wennsen alle 6 riegel zum laufen mit dem 4j geht garnix :motz:
 
...Wann kommt denn das Final F4 für das Extreme raus?...

Jo würde mich auch einmal intresieren oder kriegen die es nicht gebacken ?
Hab auch noch die anderen angetestet bleibe aber jetzt beim F4k.

@ Nosie

Jupp hab diese Rams, was nur sehr komisch ist mit jedem Bios gehen diese anders gut oder au schlecht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch mal das F4j Bios geflasht. Dennoch zeigen Speedfan und Coretemp Temperturunterschiede von 10 Grad an. Ist das bei Euch auch so?
 
hab grad den onbourd sound getestet ... erschreckt wie kacke sich das anhört wie aus der mülltonne ... hat vor kurzem gelesen hier im thread das sich die gut anhören soll... was haben manche für vorstellungen, was sich gut anhört. das ding hört sich an wie en funkwecker radio ... nur mit mehr einstellungen ;) ... klares nogo, von mir

zum thema bios .... ja sehr seltsam das sich das mit dem ram bei jedem bios ändert, das 4i scheint für mein ram momentan beste bios zu sein werden nur noch lau warm ... und die eingestellten timmings funktionierenauch, das 4j hat in einer endlosschleife restarts festgehongen. gigabyte lernt nicht draus, selbst im x58 haben die den mist was das 45 35 x38 auch schon hatte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen. Da mein Board die nächsten tage eintreffen sollte wollt ich schonmal paar Fragen loswerden die mich brennend interessieren. Bin bis jetzt nur bis seite 10 gekommen beim einlesen hier. Kann ich meinen "alten" RAM (siehe Sig.) uneingeschränkt nutzen oder darf ich echt nur max. 1,65v geben und damit schauen auf wieviel takt ich beim ram komme ? Danke für die ersten Antworten, fragen werden sicher noch viele kommen "grins". Dieses uncore und co verstehe ich auch noch nicht wirklich aber glaub wegen dem Einstellungen bei OC werd ich mich mal an die Seite 1 im Thread richten.
 
klar kannst du dein ram weiter nutzen, auch als dual mode slot 1-4 oder nur von denen als tri pack slot 1-3-6 zu den voltage ... hm meine laufen mit 1,72v und konnte noch nichts negaives feststellen .... auch wen vorgegeben wurde 1,65v ... auf hardware.net meinte ich mal gelesen zu haben, das der i7 erst ab 2,2v schaden nimmt und einen tod erleiden kann .... ob was dran ist mit den 1,65 oder den 2,2v weis ich nicht unhd wird sich zeigen bis jetzt funktioniert alles bestens. hatte auch einmal mit 1,8v getestet, da der ram hersteller specs von 1,7 - 1,8v bei meinen riegeln erlaubt.
 
**UPDATE**

Bios F4R (EX58-UD5) und F4M (EX58-Extreme) im esten Post zum Download hinzugefügt :)
 
Extreme od Ud5?

Hallo zusammen,

Ich werde heute meine Bestellung aufgeben. Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich das Extreme oder das UD5er Board kaufen soll. Ich werde den CPU mit einer Wakü kühlen. Welchen Vorteil ausser, dass das Board beim Extrem kühler sein wird wenn ich es mit Wasser kühle?
"Lohnt sich der Aufpreis wirklich für das Extreme?"

Grüsse
bastel73 :wink:
 
Von Mips kommt wohl bald nen schicker Kühler fürs UD5/Extreme :drool:

2ahkap9sis.jpg


24cgnznpu69.jpg
 
@Crisch
Was für änderungen gibt es beim F4m Extreme Bios?

Ok. Habs gelesen. Danke.
Was wird denn mit Fix VT function gemeint? Frage, weil ich mit dem F4j zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crisch
Was für änderungen gibt es beim F4m Extreme Bios?

Ok. Habs gelesen. Danke.
Was wird denn mit Fix VT function gemeint? Frage, weil ich mit dem F4j zufrieden bin.
VT = Virtualization Technology
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh