[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haste noch irgend welche karten im rechner stecken ?

ps das netzteil habe ich auch nur in der spezial edition ;) sehr nice das teil .... macht gute dienste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir nicht vorstellen das das board nicht mit dem 920i funktionieren soll.... ich mein es gibt ja nur 3 cpus die auf dem ding laufen .... also muss das teil laufen .... macht das teil garnix ? nichma angehen ? oder lüfter drehen.

ps ma kurze andere frage ich komm günstig an den

http://www.aquatuning.de/product_in...0-260-Komplettk-hler-inkl--ALU-Backplate.html

und dne kühler ran

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4494_Koolance-NVidia-280-260GTX-Komplettk-hler.html

beide kosten mich 90-100eu welchen würdet ihr nehmen.

Nimm die Koolance, idiotensicher zu verbauen, anständige Pads dabei, meine Karten haben noch nie 50 Grad gesehen.
Allerdings kannste es vergessen die 280er und den i7 in einen Kreislauf zuhängen, außer du hast minus Grade im Kreislauf.

ich weis die temps sind jetzt schon erschreckend .... der i7 heizt das wasser schon extrem auf .... obwohl ich 700-800watt locker ableiten kann .... evt bau ich mir den 1080 drauf .... oder den extremo trible hammer gerät .... vollkupfer .... muss ich mir genau überlegen ...

also den koolance meinste ? der andere würde mich 80eu kosten neu :) der koolance 90eu ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was fürn Bios haste jetzt?

@NoiseKiLLeR
ich würd die Koolance verbauen.

Ich hab noch nen 500 Daimler Kühler mit Lüfter im Keller, willste haben? :d

Ich hab jetzt zwei Kreisläufe, damit gehts einwandfrei...ist schon ein Witz.

was fürn Bios haste jetzt?

@NoiseKiLLeR
ich würd die Koolance verbauen.

Ich hab noch nen 500 Daimler Kühler mit Lüfter im Keller, willste haben? :d

Ich hab jetzt zwei Kreisläufe, damit gehts einwandfrei...ist schon ein Witz.

meinst du mich? mit dem Bios? das kann ich dir ja nicht sagen.... weil ich nicht mal ins Bios komme...

ich mach an und dann ist es gleich schwarz... nur DiagnoseDisplay sagt mir, dass was nicht stimmt

ins Bios kommste aber?
Wie sind deine Platten eingestellt AHCI oder Raid?
Wenn ja, stell mal den IDE Controller auf enabled wenn der aus ist.

noch nicht mal ins Bios...lese ich gerade..
hat das UD5 nen Schalter an der Rückseite zum Biosreset?
Ansonsten mal den jumper setzen.

Zuletzt bearbeitet:
ins Bios kommste aber?
Wie sind deine Platten eingestellt AHCI oder Raid?
Wenn ja, stell mal den IDE Controller auf enabled wenn der aus ist.

noch nicht mal ins Bios...lese ich gerade..
hat das UD5 nen Schalter an der Rückseite zum Biosreset?
Ansonsten mal den jumper setzen.

ja ich kommt nicht mal ins bios....

ja hab auch schon resetet...

auf dem Board hast ein Jumper Reset und hinten an der blende hast einen...

lg andy:wink:

Hast mal versucht die Platten anzuschliessen?

Habe ich bei Gigabyte auf der Homepage gefunden. Anscheinend laufen nicht alle Bloomfield auf dem Board mit dem F2 Bios. Was anderes kann ich mir net vorstellen. da gibt es auch Netzteile die mit dem Gigabyte Board nicht kompatibel waren. Ich glaube Enermax oder so..

Zuletzt bearbeitet:
jep mit enermax gibt es probleme ,wenn du die rams schaon alle probiert hast und immer das selbe ist dann liegt es nicht am ram ,aber ich hoffe das du die rams auch in den weissen slott gepackt hast,ich hatte mein board nie das f2 bios drupp ,wurde ausgeliefert mit dem f3 final,deswegen kann ich zu den f2 nichts sagen

Zuletzt bearbeitet:
hat denn mal einer in Erfahrung bringen können was an den neuen Biosen geändert wurde?

Was ich mir vorstellen könnte das so einige i7-920/940 Probleme mit 6.4/GTs QPI haben, denn beim F2 ist das
automatisch dieser Wert. Evtl starten deswegen die einen oder anderen CPUs nicht mit dem Bios? Mitm F3
wars standard 4.8GT/s (wie es auch sein muss).

Wobei das eigentlich nicht sein kann, wie man sieht läuft selbst 7.2GT/s oder mehr ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Heatpipe

Hy Leute,

Für alle die hohe ICH/IOH Temps haben. Meine Temps gingen am Anfang bis auf 64C rauf. Ich habe dann die komplette Heatpipe entfernt und alle Wärmeleitpads durch die Wärmeleitpaste (Céramique) ersetzt. Beim entfernen der Heatpipe musste ich leider feststellen, dass einer der MOSFET-Kühler gar nicht fest angeklebt war...
Nun liegen die Temps zwischen 40C und 51C mit Luftkühlung und 1.18V ICH Core.

Grüsse

jep mit enermax gibt es probleme ,wenn du die rams schaon alle probiert hast und immer das selbe ist dann liegt es nicht am ram ,aber ich hoffe das du die rams auch in den weissen slott gepackt hast,ich hatte mein board nie das f2 bios drupp ,wurde ausgeliefert mit dem f3 final,deswegen kann ich zu den f2 nichts sagen

echt die enermax machen probleme ? wollte mir evt das 1050 oder 1200er hollen !! die neuen .... weis da schon wer was drüber ?

man müßte mal wissen was überhaupt geändert wurde, so ist das einfach nur lächerlich...nicht besser als das andere bin dann aber wieder zurück...usw...völliger Humbug.
...ok,

hast recht... lassen wir die testbetas sein...

da sind jedesmal viele änderungen drin... meist betrifft es bestimmte speichermodul-anpassungen wie z.B. mushkin oder meine neuen speichermodule oder die vollbstückung (12GB im OC) usw...

das ist einfach zu viel und zeitaufwändig, dass jeden tag schriftlich zu fixieren und andere (z.b. tweaktown) verkaufen das noch als eigene info... und nutzen immer noch mein webspace :-[

...ok,

hast recht... lassen wir die testbetas sein...

da sind jedesmal viele änderungen drin... meist betrifft es bestimmte speichermodul-anpassungen wie z.B. mushkin oder meine neuen speichermodule oder die vollbstückung (12GB im OC) usw...

das ist einfach zu viel und zeitaufwändig, dass jeden tag schriftlich zu fixieren und andere (z.b. tweaktown) verkaufen das noch als eigene info... und nutzen immer noch mein webspace :-[
:d
das war nicht auf deine Webseite bezogen, sondern das man überhaupt nichts hört.....und auf "ich hab geflasht nix festgestellt bin wieder zurück aufs alte".....
Man könnte schon irgendwas dazuschreiben...zb. Ram kompa..etc...

die Sätze haben mich jetzt einen Zeitaufwand von 30sec. gekostet...

...blindflashen bedeutet ja, dass der pc ja noch normal startet...

wenn der pc nicht starten kann, gibts es auch kein blindflashen... auch bei asus nicht ;-)

..., sondern das man überhaupt nichts hört.....

die Sätze haben mich jetzt einen Zeitaufwand von 30sec. gekostet...
...von wem willst du denn was hören... offiziell gibt es die BIOSe gar nicht... was meinst du denn, wo die BIOSe her kommen, die dann auch überall angeboten werden ?

ich muss die nicht anbieten und muss auch keine infos dazu schreiben :shake:

nachtrag:

da 30sek und da wieder 30sek sind 1min. ;-)

wo gibt es denn noch fremdservice umsonst ?

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings kannste es vergessen die 280er und den i7 in einen Kreislauf zuhängen, außer du hast minus Grade im Kreislauf.

Sagt wer:drool:

Mit nem Mora2 u nen tripple auf dem dach geht das super sogar mit 3 mal 280erGTXen:bigok:

ja ich kommt nicht mal ins bios....

ja hab auch schon resetet...

auf dem Board hast ein Jumper Reset und hinten an der blende hast einen...

lg andy:wink:

Zum cmos reset muss aber denke ich zum einen der jumper auf enabel u dann der taster hinten an der blende gedrückt werden.

Denke nicht das der cmos reset hinten an der blende einfach so funktioniert das wäre zu gefährlich (wenn man z.B mal was umsteckt im laufenden betrieb u dann durch zufall auf den taster kommt)

Wenn das nicht funktioniert,hast du vielleicht einen computerladen in der nähe der dir mit ner anderen cpu vielleicht mal das F3 bios flashen kann:)

Zuletzt bearbeitet:
...von wem willst du denn was hören... offiziell gibt es die BIOSe gar nicht... was meinst du denn, wo die BIOSe her kommen, die dann auch überall angeboten werden ?

ich muss die nicht anbieten und muss auch keine infos dazu schreiben :shake:

nachtrag:

da 30sek und da wieder 30sek sind 1min. ;-)

wo gibt es denn noch fremdservice umsonst ?

Hi Jörg
Lass Dich net ärgern 90% der User sind froh das du uns mit neuen Betas versorgst und sie ausgiebig testest :wink: .
Übrigens , schade das ich das mit den Excels zu spät gesehen habe :d hätte sonst die mitbringen lassen :drool: .

...blindflashen bedeutet ja, dass der pc ja noch normal startet...

wenn der pc nicht starten kann, gibts es auch kein blindflashen... auch bei asus nicht ;-)

hey also wie soll ich das Bios flashen, wenn ich nicht mal ein bild bekomme :shot:

das muss man nicht verstehen oder???
ich schicke das Board innerhalb den 14tagen und hol mir ein anderes!!!

so eine scheiße....ich könnte mich voll aufregen... habe intensiv mich mit dem Fehler beschäftigt anscheinend bin ich und ein engländer die einzigsten die das Problem haben...:haha:

http://forums.tweaktown.com/f69/ex58-ud5-problem-please-help-29176/

hier ist der Link und genau das GLEICHE PROBLEM HABE ICH AUCH!!!!

hab was grad im gigabyte forum gelesen das wen man den usb storage funktion disabled mit 12gb stabiler bzw auch die 4ghz fahren kann, bin grad am testen. und was soll ich sagen bis jetzt funktioniert es bestens .... 191 x 21 .... ganze zeit 3,8ghz möglich ohne intel speed und mit aktiven usb storage .... nur meine frage was hat die usb storage funktion mit der cpu zu tuhen ? da ich ja jetzt nur intel speed aktiviert habe und usb storage deaktiviert. prime läuft jetzt 20min ohne abstürze.

hey also wie soll ich das Bios flashen, wenn ich nicht mal ein bild bekomme :shot:

das muss man nicht verstehen oder???
ich schicke das Board innerhalb den 14tagen und hol mir ein anderes!!!

so eine scheiße....ich könnte mich voll aufregen... habe intensiv mich mit dem Fehler beschäftigt anscheinend bin ich und ein engländer die einzigsten die das Problem haben...:haha:

http://forums.tweaktown.com/f69/ex58-ud5-problem-please-help-29176/

hier ist der Link und genau das GLEICHE PROBLEM HABE ICH AUCH!!!!

schick das board ein .... ist die beste lösung, den fehler kannst du nicht beheben. wen der fehler bei dem nächsten board auch wieder ist würde ich mir gedanken um den rest der hardware machen (cpu/ram)

Zuletzt bearbeitet:
Hm bei mir war es ein kurzes vergnügen mit dem schönen Board. Gestern wegen was noch ein Bios Reset gemacht und nun geht das Board nicht mehr an.Power Switch leuchtet aber passiert nix wenn ich Rechner anschalten will... Stromstecker sind auch alle drinnen.

wie haste den bios reset gemacht ;) mit oder ohne strom ? welches board das ds5 oder ds4 oder extrem ?

Extreme und ohne Strom, kann doch nicht sein das ichs schon zerlegt habe :( . Leuchtet ausser dem Power switch eigentlich noch mehr auf dem Board wenn es Strom hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh