[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte noch ein paar Fragen ;)

- Ich habe den Ram jetzt auf 1700MHz (Dominator 1600C8) laufen. Habe dies nun längere Zeit unter Windows getestet (Spiele etc.) und hatte kein einziges Problem.
Nur wenn ich Ramtestprogramme wie zB. Memtest94 durchlaufen lasse, findet er relativ schnell Fehler. Sollte ich den Ram lieber auf 1340MHz untertakten, oder könnte ich es auf 1700MHz lassen? Wie genau würde sich denn ein solcher Ramfehler äußern?

- Gibt es eine Möglichkeit die Batchnummer eines CPUs nachträglich rauszufinden? Ich habe leider die Verpackung nichtmehr ...

- Wo genau steht die Seriennummer auf dem Mainboard? Wollte mich eigentlich für die Garantieverlängerung eintragen, nur dafür braucht man die Seriennummer.

Schonmal danke für Antworten ;)
 
Das ist der Grund wiso ich 2000 DDR3 für den 920 empfehle oder schneller wenn man kein Extrem hat muss man eben über Bus speed stressen, aber sieht so ganz gut aus, hab die gleiche V-Core anliegen. Doch könnte man sein lassen. :rolleyes:

Wer ein Extrem kauft reichen 1600 Rams die kosten die hälfte dafür ist die CPU teuer, wenn man den kleinen 920 nimmt muss schneller guter Ram her teuer teuer.

Hat schon einer das F5c druff gemacht ?

mfg


bitte erkläre mir das .es reichen sogar 1333er rams um den 920 mit 4.2ghz zu befeuern ,wieso brauch ich 2000er

@Paddy600
wenn er nicht auf 1700mhz stabil läuft,dann lässt du ihn halt auf 1340mhz laufen das reicht doch locker ,du wirst es in so gut wie keiner anwendung merken das der ram langsamer lauft ,ausser in den ram benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch ein paar Fragen ;)

- Ich habe den Ram jetzt auf 1700MHz (Dominator 1600C8) laufen. Habe dies nun längere Zeit unter Windows getestet (Spiele etc.) und hatte kein einziges Problem.
Nur wenn ich Ramtestprogramme wie zB. Memtest94 durchlaufen lasse, findet er relativ schnell Fehler. Sollte ich den Ram lieber auf 1340MHz untertakten, oder könnte ich es auf 1700MHz lassen? Wie genau würde sich denn ein solcher Ramfehler äußern?

- Gibt es eine Möglichkeit die Batchnummer eines CPUs nachträglich rauszufinden? Ich habe leider die Verpackung nichtmehr ...

- Wo genau steht die Seriennummer auf dem Mainboard? Wollte mich eigentlich für die Garantieverlängerung eintragen, nur dafür braucht man die Seriennummer.

Schonmal danke für Antworten ;)

Hey das mit der Batch würde ich auch gerne wissen...(anscheinend nur auf der Verpackung und auf der CPU selber) vll auf der Rechnung?

Die Serienummer findest du auf dem Karton vom Mainboard und entweder

http://www.abload.de/image.php?img=239die.jpg

über dem weißen PCI slot oder auf der Rückseite vom Board, das weiß ich jetzt nicht mehr 100pro...

Evtl steht es auf der Rechnung wo du es gekauft hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten :-)

Also ich habe den Speicher jetzt auch mal auf 1360 (Timings auf Auto mit 8-7-7-22) getestet, und da bekomme ich auch Fehler :S
Kann es sein das der Ram kaputt ist? Oder könnte das auch an den CPU Einstellungen liegen das Memtest immer wieder Fehler findet (21x170 @ 1,18V)? Ram ist über XMP+Auto auf 1,65V (Über Manuell kann man ja nur 1,64 bzw. 1,66 auswählen) gestellt. Das QPI ist auch auf Auto augestellt, aber müsste auf 1,35V laufen (wenn der das vom XMP Profil übernimmt).

Ich hoffe jetzt nicht das das ein Hardwarefehler ist :S
 
board kaum lieferbar und nen b-batch bekomme ich auch nirgends...würg!
noch irgendwelche tips!?
....hauptsache die wasserkühler für das brett sind schon bestellt:fresse:
 
board kaum lieferbar und nen b-batch bekomme ich auch nirgends...würg!
noch irgendwelche tips!?
....hauptsache die wasserkühler für das brett sind schon bestellt:fresse:

RNeon verkauft sein Gigabyte Extreme Board und Domonator Speicher habe ich gestern in seiner Sig. gelesen. Heute steht da nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn mal angeschrieben danke! denke aber es wird schon weg sein oder er hat es sich anders überlegt..und seine cpu gibt er sicher eh nicht raus;) das brett allein bekomme ich noch allerdings den ram dann nur woanders und die cpu bis dato fehlanzeige:(
nächste we geht wohl mein altes sys komplett wech..bin etwas in zeit nöten oder ab dann ohne hardware..seufs!
 
@hollomen
geht mir genau so, altes sys schon verkauft aber die neue CPU ist nicht in mit der gewünschten Batch zu kriegen. Hab schon 20 Shops abtelefoniert.
Na muss man wohl weitersuchen!
 
Hi,
Hab mir auch nen Gigabyte UD5 mit dem Core i7 920 gekauft, kann mir jemand kurz erläutern was die B Batch an vorteilen gegenüber der A Batch hat ? Hab ne A Batch und die läuft für meine Verhältnisse göttlich 50°C 3 Stunden Prime auf 4Ghz mit 1,3V ( ist der Wert ok ? Habs jetz mit LLC am laufen ).Und eine dritte Frage hab ich noch ,und zwar kann mir jemand sagen was ich für ne Bios draufmachen soll ,find da echt net durch ,hab jetz das 3er Standart drauf.

Edit: Da ist noch etwas, wenn ich die latenzen 8-8-8-24 im Bios einstelle hab ich unter windows 8-8-8-25.Das gleich bei 7cl, 7-7-7-21 (Bios) hab ich unter Windows 7-7-7-25.
Was mach ich flasch ?
MFG Xaser
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir das Bios F4 Final drauf. Mit den Latenzen glaube ich, das es mit dem neuen Bios weg ist. B-batches sind besser zu OC.
1,30v für 4,0Ghz ist OK. Nicht Gut aber OK wenn die Temps stimmen.
 
Ok danke, für 3,8 Ghz brauch ich viel weniger aber 4 sieht einfach geiler aus .hab gelesen das das mit dem 20er multiplikator zusammen hängt. stimmt das ?
 
Nee ,kann man den den einfach so im bios einstellen ? oder nur per turbo mode ?
 
@hollomen
geht mir genau so, altes sys schon verkauft aber die neue CPU ist nicht in mit der gewünschten Batch zu kriegen. Hab schon 20 Shops abtelefoniert.
Na muss man wohl weitersuchen!

lass mal liste abgleichen..scherz!


kommt nach a nicht b oder sind b die älteren batches!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75
werds jetz mal ausprobieren.
Edit:
so hab jetz mal mit Turbo gebootet , aber ich dachte der multiplikator steigt unter last dann von 20 auf 21,aber bei mir steht er sofort auf 21 ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müßten aber doch demnächst nur noch b reintrudeln?
obwohl die mir in nem oc shop sagten das zumindest bei den trays keine richtig guten mehr dabei sind.
limitiert eigentlich die cpu bei zu hohem blk oder machen die boards zu?
zweite frage: schaffen die boards alle saubere 200+ blk oder sind auch ein paar krücken darunter (hatte ich schon mal gestellt ohne antwort)?
 
..ot
langsam kommt licht ins dunkel..werden die da gesampelt oder steht da auch ne fab!?

man kommt bei den händlern nicht mal mehr durch.."jack2jack" leg mal auf das ich auch mal mit denen sprechen kann;)

RNeon sachen sind leider schon verkauft..wer war das!..;)



borad und ram ist bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75
werds jetz mal ausprobieren.
Edit:
so hab jetz mal mit Turbo gebootet , aber ich dachte der multiplikator steigt unter last dann von 20 auf 21,aber bei mir steht er sofort auf 21 ist das normal ?

Ist Normal. Bleibt fix auf 21.

@Gamer68
Kann man eigentlich wenn man 21x190 fährt, irgendwie noch Strom sparen? Funzt das mit dem EIST bei 4Ghz?

Also bei mir geht das nicht. habe EIST und C1E an. Gehe auf Energie sparen und Meine CPU geht dann auf 2,2Ghz und Multi12. Wenn ich Prime starte bleibt es bei 2,2Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktioniert EIST super aber zusätzlich noch den gigabyte energy saver installt der geht bis multi 6,0 runter also 1200mhz ... reicht dicke wen man nichts macht.
 
Servus @all
habe gerade meine 6 GB Domis 1600 eingebaut und seit dem erkennt meine Kiste die Graka´s nicht mehr Treiber passt anscheinend nicht.
Kann dazu einer etwas sagen? 4 Gb teste ich mal gleich

Bis gleich

So wehn es interessiert.

Es kann sein das bei CF Probleme mit dem Treiber entstehen, das der Treiber für die Graka nicht erkannt wird. Das liegt am Treiber 8.12, bei 8.10 funktioniert es schon mal wieder! Da gehen die 6 GB mit CF Teste noch gleich den 8.11
 
Leutz die UD5 oder Extreme besitzen. Koennt ihr mir sagen ob eine Creative X-Fi Titanium (PCI-E) rein passt ??? Natuerlich in den PCI-E 1x Slot vor der Grafikkarte. Weil bin unsicher wegen dem Riesen Chipsatz Kuehler...

:confused::confused::confused:
 
Leutz die UD5 oder Extreme besitzen. Koennt ihr mir sagen ob eine Creative X-Fi Titanium (PCI-E) rein passt ??? Natuerlich in den PCI-E 1x Slot vor der Grafikkarte. Weil bin unsicher wegen dem Riesen Chipsatz Kuehler...

:confused::confused::confused:

du musst die aber im PCIe x4 stecken dann funzt es tadellos

@inzaghi75
er taktet tadellos runter und der stromverbrauch sinkt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh