[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal mädels gibt es schon ne batch oc liste für die cpus, finde hier im forum irgendwie nichts!?
und noch mal meine frage..gehen die boards alle 200+blk oder kann es sein das ich auch ne krücke erwische? hab ja schon bestellt...
danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der BCLK ist ja nicht mehr soo wichtig wie damals der FSB. Bis BCLK200 gehen alle Boards und da biste schon bei 4,2Ghz. Wichtig sind die Multis. Der BCLK hat nicht mehr den großen einfluss auf die Spieleperformance.
 
Ja, aber ab 4,2-4,3Ghz bekommste den nicht mehr so ganz stable mit Normaler Wakü. Und da reichen schon BCLK200. Am BCLk sollte es nicht liegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,


ich habe Probleme das Gigabyte GEST Programm zum laufen zu bekommen.Habe Vista64,gibt es da Probleme.Setze die neueste Version ein.

mfg
 
@Gamer
Wenn ich mir ne PCIe X-Fi kaufe, kommt die im ersten oder zweiten Slot? Im ersten würde die doch garnicht passen?
 
Ok. Und deine Graka im ersten oder zweiten Slot? Die Graka die ich bekomme ist ein Tripple Slot Kühler drauf. Deshalb brauche ich eine PCIe Soundkarte. Bei der PCI Xfi habe ich kein Platz mehr.
 
sofort den ersten ,ist aber verdammt knapp ,aber passt ,ich habe die xfi-titanium aber die ausführung ohne diese kunststoff verkleidung
 
Wieviel Grad kann eigentlich so eine North Bridge ab bei den gigabyte boards ?

Meine andere Frage ist , bei dem Tool LinX bringt der Test mit 16mb nach 2 durchgängen Fehler , ansonsten läuft er bei anderen einstellungen aber ohne Fehler durch.
Muss ich noch etwas schrauben damit der Pc auch bis in die kleinste "ecke" stabil läuft oder kann man das vernachlässigen.

Bzw. mit wieviel ram bei LinX testet ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Grad kann eigentlich so eine North Bridge ab bei den gigabyte boards ?

Meine andere Frage ist , bei dem Tool LinX bringt der Test mit 16mb nach 2 durchgängen Fehler , ansonsten läuft er bei anderen einstellungen aber ohne Fehler durch.
Muss ich noch etwas schrauben damit der Pc auch bis in die kleinste "ecke" stabil läuft oder kann man das vernachlässigen.

Bzw. mit wieviel ram bei LinX testet ihr ?

Beim Linx 5.5.1 bricht er bei mir auch immer beim 16er beim zweiten run ab, weiß nicht wieso. Alle anderen laufen auch durch. Habe auch schon alles versucht. Spannungen rauf, Spannungen runter. Wenn jemand noch ne Idee hat kann er sich ja melden:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Grad kann eigentlich so eine North Bridge ab bei den gigabyte boards ?

Meine andere Frage ist , bei dem Tool LinX bringt der Test mit 16mb nach 2 durchgängen Fehler , ansonsten läuft er bei anderen einstellungen aber ohne Fehler durch.
Muss ich noch etwas schrauben damit der Pc auch bis in die kleinste "ecke" stabil läuft oder kann man das vernachlässigen.

Bzw. mit wieviel ram bei LinX testet ihr ?

90° ist sie fri gegeben von intel ,aber sie wird nicht wärmer wie 50° bei mir.mit allen ram teste ich
 
welchen Ram wuerdet ihr empfehlen den
KINGSTON 3GB RAMKIT 3x1GB DDR3 1866MHz CL9 (oder 2000mhz)
oder
Mushkin 3x1 GB DDR3-1600 CL7
in Kombination mit Noktua Kühler und guter Gehaeuse Lueftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
die kingston weiss ich net wie die laufen ,aber 1600er reichen doch locker
ich hatte getestet
Gskill 3x2gb 1600mhz cl9,sind die besten bei mir
dominator 3x2gb 1600mhz cl8,liefen genau so gut wie die gskill ,aber da ich die gskill schon hatte ,deswegen lohnte sich nich der kauf für mich
corsair xms 3x2gb 1600mhz cl9,liefen auch ganz gut musste aber hohere board spannungen fahren
mushkin 1600mhz cl7,sie liefen zwar ohne fehler ,musste aber drastisch die board spannungen anheben,Vcore musste ich auch anheben und ich kam mit der überttaktung des cpus nur bis 4.2ghz
 
Ich bekomm die Tage 3GB OCZ DDR3-1600 7-7-7-24, mal gucken wie es mit denen so läuft :)

Meine 3GB D9JNL hab ich mittlerweile @ DDR3-1800 9-9-9-24 @ 1.66v stable.
 
Gamer, hab mir Heute die X-Fi Platinum bestellt. Die alte ist Heute Morgen verkauft worden.
 
@inzaghi75 und in welchen slot willste die einstecken ?

was ist eigentlich genau der unterschied zwischen ud5 und extreme, ausser wäkü anschluss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand das Gigabyte GA-EX58-UD3R?

Was ist von den "günstigen" Gigabytes zu halten? Müsste doch für den i7-920 und ein bischen OC reichen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh