[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat hier schon jemand das Gigabyte GA-EX58-UD3R?

Was ist von den "günstigen" Gigabytes zu halten? Müsste doch für den i7-920 und ein bischen OC reichen, oder?
Das UD3R ist bestimmt kein schlechtes Board, einziger Nachteil ist halt das es kein SLI unterstützt (dafür ist es aber
auch recht günstig). OC sollte damit genauso wie mit den großen Boards drin sein, ansich hängts eh nur an der CPU
und kaum am Mainboard selbst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI brauch ich nicht. Frisst mir zu viel Strom und ich zocke auf max 24", derzeit noch 22". Ich werde die Sache mal beobachten.
 
habe das board jetzt mit win 7 am laufen alle treiber funktionieren ... wo in manchen spielen sli nicht funktionierte, funktioniert es jetzt hab in manchen games die doppelte frame rate. ich muss sagen habe gut 8-10 mal neu installt lezte zeit (vista) aber win 7 läuft echt super rund auf dem system.

nur mal so am rande falls jemand vor hat win 7 auf dem board zu installieren gibt es keine probs ...
 
Jop, hab hier auch schon seit längeren Win 7 am laufen und bisher keine Probleme :)

Auch EasyTune 6 sowie der EnergySaver funzen ohne Probleme.
 
Habe jetzt einige BIOS-Versionen durchgetestet; ihr erinnert euch vielleicht noch an mein Problem mit Hängern bei einem Neustart oder dass der Rechner nicht vollständig runterfahren wollte...?
Also, das einzige BIOS, das dieses Problem nicht aufweist, ist bei mir das F4n, warum auch immer. Das F5d läuft auch nicht rund; bei JZ soll ja bald das F5e eingestellt werden, das werde ich dann auch noch testen.
Irgendwie komisch, aber naja...
Gruß
Druss
 
Punkbuster läuft bei mir einwandfrei auf der Beta.
Edit: Deamon tools funtzt net.
Aber mein I7 ist ne glaub ich ne Graupe oder ich bin noch nicht fähig.
3,8 Ghz ohne. Mehr ist bis jetzt nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
und reicht doch ? 3,8 ghz ist doch top ... 4,5ghz sind eh momentan mit normaler kühlung das maximale (wasserkühlung) wo ich gesehen habe ...
 
Ja ist ok, aber hatte mir die 4Ghz bzw. 4,2Ghz mit turbo unter Wasser schon gewünscht.
Ist halt ne A Batch. Muss mich mit dem I7 auch erstmal auseinander setzen.
Meiner mag den 21 Multi nicht.
Edit:
@Druss01
Hab auch das Hängen beim Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand das board unter wasser, ich meine nicht den extreme block sondern alternative kühler..erfahrungen!? hab mir die mips bestellt..
 
machs auch ein bissel wegen der optik, der rechner steht auf dem tisch direkt neben mir ..das thema wird blau weiß,man darf gespannt sein ;)

mit dem überkopf einbau habe ich halt schon so manche schlechte erfahrung gemacht.
und wenn im rechner nur ein laues lüftchen weht..schaden kanns sicher nicht.

50€ habe ich ja schon gespart weil ich das ud5 genommen habe und nicht das extrem..(man kann sich alles schön reden^^)
 
ich hab mal über nacht prime angelassen , waren insgesamt 9 stunden.. kam an pc und es lief noch.. gut dachte ich mir , gehst kurz in die küche und machst dann aus.

Dann kam der blue Oo

stop 101
A clock interrupt was not received on a secondary processor

kennt das jemand bzw. hat es schonmal gehabt bei prime ?
 
ich hab mal über nacht prime angelassen , waren insgesamt 9 stunden.. kam an pc und es lief noch.. gut dachte ich mir , gehst kurz in die küche und machst dann aus.

Dann kam der blue Oo

stop 101
A clock interrupt was not received on a secondary processor

kennt das jemand bzw. hat es schonmal gehabt bei prime ?

Hast du Probleme beim zocken?
Ich las mal von dem Problem bei einem der sli benutzte. Wenn er sli deaktivierte gings. Du benutzt zwar nicht gerade sli, aber 2 GPUs.
Evtl. mal mit ner anderen Graka testen.
Gruß Schnuppl
 
Ne aktuell hab ich sowieso meine alte 8800gts wieder drin weil meine 4870x2 in RMA ist.
Probleme beim zocken weiß ich noch nicht direkt , hatte bisher nur mirrors edge gespielt seitdem ich die neuen sachen habe aber bei dem game sind die freezes ja anscheint normal ... obwohl es mit dem page besser wurde.
 
Ich hatte das F5e drauf und auch Probs mit den Hängern.
Nur das F4n läuft problemlos.
 
Ne aktuell hab ich sowieso meine alte 8800gts wieder drin weil meine 4870x2 in RMA ist.
Probleme beim zocken weiß ich noch nicht direkt , hatte bisher nur mirrors edge gespielt seitdem ich die neuen sachen habe aber bei dem game sind die freezes ja anscheint normal ... obwohl es mit dem page besser wurde.

Dann liegts vielleicht doch noch an deinem Biossetting beim oc. Stress mit LinX, dann musst du nicht 10h warten.

so bios f5e ist drupp und läuft gut ,warum das f5d bei mir nicht lief das weiss ich bis jetzt noch net

Ok, dann werd ich es heute mal drauf machen. :wink:
 
Bios F5d fürs Extreme

Ein neues BIOS für das Extreme (F5d) ist verfügbar.

http://forums.tweaktown.com/f69/

Habe einen kurzen Test durchgeführt und nichts positives/negatives bemerkt.
Leider habe ich immer noch das Problem mit dem Reboot und Shutdown sobald ich über 3.8GHz oder 180BCLK gehe...
 
Der "Stasio" ist ja immer der Meinung das er die Bios files vor dir hat und die nicht von deiner Seite nimmt, komischerweise hat er die Files
immer erst nach dir online :d

Werde nachher mal F5e fürs UD5 testen.

Btw sind die Files auch im ersten Post zu finden :wink:

Edit: Bios F5e läuft ohne Probleme, auch bei hohen BCLK keine Probleme mit Neustarts o.Ä.!
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn er sie selbst auf seinen server setzt, ist ja alles ok... vorher hatte er die immer direkt gelinkt und mein traffic war sehr hoch :-/

ich hatte ja schon immer gewartet, bis er sich die selbst besorgt... aber jetzt kann ich die neuen früher online stellen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh