[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne der 920 ist keine krücke ... finde die cpu sehr gelungen, wen man überlegt das jede cpu im berreich von 3,8ghz bis 4,5ghz liegt schon enorm.... mit der passenden kühlung versteht sich. mein rechner brauch im idel scho 240watt unter last bis 768watt ... das würde ich als einziges manko sehen, den enormen leistungshunger. hoffe man kann in der zukunft etwas mehr strom sparen. vielleicht schaft es mal ein hersteller. ob amd oder intel ist mir egal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein paar von euch haben ja sehr gut gehende cpus am start, sind das boxed versionen!?
welches batch?
schaffen die boards eigentlich alle min 200blk oder sind auch noch "krücken" dabei?
..hab diesmal nicht so viel zeit und lust auf mehrfach kauf/verkauf

ich habe den 3837B072 ,aber andere batche gehen ähnlich gut hauptsache mit dem B drinn
 
also ich glaube die B072 gingen so am besten bis jetzt oder?
 
meiner hat den 3837A707 geht auch 4ghz aber wofür .... hab sogar abgerüstet 3ghz momentan :) langt dicke für mich zumindest :)
 
meiner hat den 3837A707 geht auch 4ghz aber wofür .... hab sogar abgerüstet 3ghz momentan :) langt dicke für mich zumindest :)

aber mit dem unterschied das sich meiner mit 4ghz nichtmals am schwitzen anfängt und keine boardspannung angehoben habe ,wieso soll ich auf das geschenk von intel verzichten ,bei so teurer hardware,bitte kommt nicht mit dem spruch 4ghz brauch kein mensch ,dann lege ich noch ein drauf und sage,den i7 brauch im moment noch keiner
 
...habt ihr für mich noch ein paar tipps was das Ocen angeht....?[/url]

Das ist der Grund wiso ich 2000 DDR3 für den 920 empfehle oder schneller wenn man kein Extrem hat muss man eben über Bus speed stressen, aber sieht so ganz gut aus, hab die gleiche V-Core anliegen. Doch könnte man sein lassen. :rolleyes:

Wer ein Extrem kauft reichen 1600 Rams die kosten die hälfte dafür ist die CPU teuer, wenn man den kleinen 920 nimmt muss schneller guter Ram her teuer teuer.

Hat schon einer das F5c druff gemacht ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus @all
habe gerade meine 6 GB Domis 1600 eingebaut und seit dem erkennt meine Kiste die Graka´s nicht mehr Treiber passt anscheinend nicht.
Kann dazu einer etwas sagen? 4 Gb teste ich mal gleich

Bis gleich
 
danke für die empfehlungen!
habt ihr nen tip für nen laden parat die einem das batch sagen?
waren alles boxed?

@noisekiller gib mir doch deinen wenn er dir zu schnell ist^^
 
Servus @all
habe gerade meine 6 GB Domis 1600 eingebaut und seit dem erkennt meine Kiste die Graka´s nicht mehr Treiber passt anscheinend nicht.
Kann dazu einer etwas sagen? 4 Gb teste ich mal gleich...

Hau die Riegel in die weissen Ram Slots, wenn sie drin sind hinten am Bord aussen Schalter Clear Cmos und es sollte rocken. Bei ATI Grakas kenne ich mich ned aus, tut mir Leid, probieren und alle testen bis einer geht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Kiste aber schon neu aufgesetzt oder ? Probiere die Riegel durch wenn das Gefühl hast die sind im Eimer sofort zum Händler zurück und reklamieren, meine laufen geteilt auch mit 180 oder erst Standart Einstellungen laden, vielleicht hilfts.

In der Regel hab ich meistens 2 Ram Kits man weiss jo nie was es einem geben könnte ey. :rolleyes:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mit dem unterschied das sich meiner mit 4ghz nichtmals am schwitzen anfängt und keine boardspannung angehoben habe ,wieso soll ich auf das geschenk von intel verzichten ,bei so teurer hardware,bitte kommt nicht mit dem spruch 4ghz brauch kein mensch ,dann lege ich noch ein drauf und sage,den i7 brauch im moment noch keiner

gutes argument :d :coolblue:
 
Du hast die Kiste aber schon neu aufgesetzt oder ? Probiere die Riegel durch wenn das Gefühl hast die sind im Eimer sofort zum Händler zurück und reklamieren, meine laufen geteilt auch mit 180 oder erst Standart Einstellungen laden, vielleicht hilfts.

In der Regel hab ich meistens 2 Ram Kits man weiss jo nie was es einem geben könnte ey. :rolleyes:

mfg

Also 3. Riegel reingemach hinten Cmos Clear gedrückt hochgebootet Treiberfehler:grrr:.
was kann das noch sein. nein neuaufgesetzt habe ich nicht. habe ja nur die RAM´s getauscht dazu muss man nicht neu aufsetzen.
 
Das ist der Grund wiso ich 2000 DDR3 für den 920 empfehle oder schneller wenn man kein Extrem hat muss man eben über Bus speed stressen, aber sieht so ganz gut aus, hab die gleiche V-Core anliegen. Doch könnte man sein lassen. :rolleyes:

Wer ein Extrem kauft reichen 1600 Rams die kosten die hälfte dafür ist die CPU teuer, wenn man den kleinen 920 nimmt muss schneller guter Ram her teuer teuer.

Hat schon einer das F5c druff gemacht ?

mfg

Hey also ich habe die ganzen Spannungen auf Auto gelassen....
und einfach mal 190 eingestellt und siehe da er hats gefressen :d die Gskill fand ich halt preislich und gerade von JZ empfohlen halt richtig gut...


stimmt schon, aber warum soll ich 500 euro für Sockel 775 hardware ausgeben, wenn ich für 650 das neuste bekomme :rolleyes:

Die Hardwaresucht geht rum....sonst wären wir heute nicht alle so zahlreich und würden nicht auf High End Wert legen... habt ihr euch schonmal gefragt wie das ganze Funzt?

Wir wollen High Definition Spiele zocken brauchen dafür High End Hardware.... das Kurbelt das Ganze erst richtig an...:wink:

Mein PC ist nun seit 2 wochen zu geschraubt... was für mich schon Ausnahmezustand bedeutet....:stupid:
 
Sind sonst alle Treiber up-do-day und Direct X updattet ? Sehr komisch das ganze da. Oder hat noch einer probs mit ATI Grakas hier frag ich mal so.

@ andy

So meinte ich vorhin. ScreenShot001.jpg

Jo bei mir ist auch der Ausnahme Zustand im Moment hab das gleiche Problem.

...oder die http://www.hardwareoc.at/NEWS-BILDER/Kingston-KHX16000D3ULT1K3-3GX.jpg sind 2000 sollten noch höher gehen .

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sonst alle Treiber up-do-day und Direct X updattet ? Sehr komisch das ganze da. Oder hat noch einer probs mit ATI Grakas hier frag ich mal so.

@ andy

So meinte ich vorhin. Anhang anzeigen 87292

Jo bei mir ist auch der Ausnahme Zustand im Moment hab das gleiche Problem.

...oder die http://www.hardwareoc.at/NEWS-BILDER/Kingston-KHX16000D3ULT1K3-3GX.jpg sind 2000 sollten noch höher gehen .

mfg

ist das deine CPU? xD

mensch so eine hätte ich auch gerne...^^ aber für das Geld würde ich es in meinen Augen ,,sinnvoller" einsetzen... aber wenn ichs mir erlauben könnte... würde ich mir das auch gönnen... aber man(n) weiß ja... frauen kosten ein haufen Geld :rolleyes:

lg andy:wink:

was kannst mir noch so an einstellungen vorschlagen?
 
Alles kostet nur noch ein Schweine Geld heut zu Tage das ganze Leben, ich gönne mir halt auch einmal was geh jo jeden Tag arbeiten, hab dafür nur das UD5 und nicht das Extrem Mainbord genommen und da gespart na jo.

Mir fiel gerade auf das CPU-Z nur 4 Threads unter Vista anzeigt, hab natürlich gleich neu gestartet und geschaut ob HT an gemacht ist und jo ist an. tolles Vista. yähu

schraub mal QPI auf X48 da gibts noch X44 schau einmal. Ist Ram EPP Profile1 on ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel gerade auf das CPU-Z nur 4 Threads unter Vista anzeigt, hab natürlich gleich neu gestartet und geschaut ob HT an gemacht ist und jo ist an. tolles Vista. yähu

mfg
Start -> Ausführen -> msconfig -> "Start" register -> Erweiterte Optionen -> Häckchen bei "Prozessoranzahl" entfernen.
 
Hey also ich habe die ganzen Spannungen auf Auto gelassen....
und einfach mal 190 eingestellt und siehe da er hats gefressen :d die Gskill fand ich halt preislich und gerade von JZ empfohlen halt richtig gut...



stimmt schon, aber warum soll ich 500 euro für Sockel 775 hardware ausgeben, wenn ich für 650 das neuste bekomme :rolleyes:

Die Hardwaresucht geht rum....sonst wären wir heute nicht alle so zahlreich und würden nicht auf High End Wert legen... habt ihr euch schonmal gefragt wie das ganze Funzt?

Wir wollen High Definition Spiele zocken brauchen dafür High End Hardware.... das Kurbelt das Ganze erst richtig an...:wink:

Mein PC ist nun seit 2 wochen zu geschraubt... was für mich schon Ausnahmezustand bedeutet....:stupid:

jo hast ja auch recht ... :) ging mir nicht anders, was ich dan aber draus mach bleibt mir überlassen ;) es ging dadrum das ich nicht mehr als 3ghz für den momentanen einsatz brauch .... zum benchen klar kann man da höher schrauben.... damals gingen mir die SLI 780i 790i bretter aufn sack das war nur grap, schon beim auspacken würk :kotz: und die möglichkeit beides auf einem system zu nutzen find ich klasse ... kosten die boards zwar mehr, aber dafür läuft alles drauf, und dazu noch brächtig :love: bin zufrieden mit dem hobel bis sommer oder ende des jahres sollte das system reichen :hail: hoffen wirs mal... mir fällt momentan kein game ein was ich spielen könnte mit toller grafik usw .... spiel nur xbox360 momentan, kann mir wer einen tip geben :wink:
 
bekomme es nicht hin.
warte mal ab, bis ich meine 6 GB Mushkin CL7 Kit bekomme. sollte auch noch diese Woche kommen und dann hau ich die mal rein, mal sehen ob die dann laufen.
bisher hatte noch keiner Probleme mit den Domis, oder?
 
Gut Chrisch schon gemacht merci gell. In der Regel machen Muschis wenig bis keine Probleme meine auch die sollten gehen auch über Standart gut. ja kanste den mal posten ein Screnn mal schauen. Meine laufen jo zicken ned rum bin ich froh etwas richtig gekauft zu haben doch sehr gutmütiger Ram Corsair halt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy, hatte dir doch die Einstellungen gepostet.

21x180
Uncore 3200Mhz-3400Mhz
QPI x36
Ram stellst erstmal unter 1600Mhz. Müssten so bei 1400Mhz sein.
Intel Turbo on. EIST und C1E und Cstate disable.
Vcore: 1,28v fängst mit an.
QPI/VTT stellst auf 1,235v
IOH auf 1,12v
Ram auf 1,6v
Und der Rest der Spannungen auf Normal fixen.
Fertig!!!!

Andy, habe dein Bild gesehen mit den 21x190 @1,344v. Sind die Primestable?

@ALL
Wie bekomme ich den QPI Link höher als 7,2Ghz?

@Noisekiller
Meine CPU lacht auch über die 4,0Ghz. Nur Vcore auf 1,232v erhöht, sonst Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap... habe es 1 std geprimelt... kann auch länger... habe auch GTA 4 und Blu Ray geschaut... sieht sehr gut aus... temps lagen auch bei MAX 64 grad unter Prime...
 
Na dann ist doch OK. Hast mal 3,8Ghz getestet, wieviel du da brauchst?

soweit bin ich noch nicht...

muss aber dazu sagen, dass ich ins Bios rein bin... und BLK auf 190 gestellt habe und dann F10 gedrückt xD gespeichert und gestartet und gut war :wink:

also kein stress mit V... und und... nicht mal ein Fehlboot :coolblue:
muss mich die Tage mal bissle intensiver mit beschäftigen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh