[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich habe vor mein System aufzurüsten, geplant war ein Gigabyte EX58-Extreme.
Jetzt bin ich ziemlich geschockt, dass das MB nicht mit Thermaltake Netzteilen läuft ??

Ich habe ein Thermaltake Toughpower 850W
http://www.gimahhot.de/m900-99268-0...urce=product_feeds&utm_medium=google_products
Läuft das Board nicht mit meinem NT ?

Du musst richtig lesen es ging um ein asus board,was probleme hatte mit thermaltake:)

Soweit von usern bekannt ist machen teilweise die teuren enermax netzteile probleme mit dem gigabyte board.
 
Ich habe gerade vor die restlichen Komponenten für mein System zu bestellen und hänge gerade beim Netzteil. Ich habe jetzt etwas nachgelesen und bin über das Corsair HX 620W ATX 2.2 gestolpert was mir auch zusagt.

Hat das jemand mit dem Extreme laufen bzw. kann man auch negatives sagen im Zusammenspiel von beidem? Ist es laut?

Danke :wink:
 
@ All



Kann mir jemand sagen für was die ICH CORE V und die ICH I/O V Spannungen gut sind und bewirken?Welchen Effekt hat eine anhebung?
Binn gerade am Testen was der MAX BCKL von meinem Bord ist und binn nun bei 219MHz und komme nicht weiter will aber keine Spannung umstallen von der ich nicht genau weis wofür die ist!
 
Du musst richtig lesen es ging um ein asus board,was probleme hatte mit thermaltake:)

Soweit von usern bekannt ist machen teilweise die teuren enermax netzteile probleme mit dem gigabyte board.

ne, das thermaltake 1000watt lief auch icht richtig!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich habe gerade vor die restlichen Komponenten für mein System zu bestellen und hänge gerade beim Netzteil. Ich habe jetzt etwas nachgelesen und bin über das Corsair HX 620W ATX 2.2 gestolpert was mir auch zusagt.

Hat das jemand mit dem Extreme laufen bzw. kann man auch negatives sagen im Zusammenspiel von beidem? Ist es laut?

Danke :wink:

das läuft!
auch das 750tx!


hab seit ein paar tagen das cobanitrox 750 ein top nt zum schmalen preis!
irgendwo in einem test wurde einfig der standby verbrauch bemängelt, mit 24watt, stimmt aber nicht. nach meinem erngiecheck3000 verbraucht es mit 2,2 wattt im standby sogar weniger als mein enermax infinity.
geblieben ist bei dem coba das er die start sequenz nachdem ich komplett vom netz war dreimal durchführt. also postcode durchlaufen, keine reboots!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

..und einen Eintrag später schreibt jemand darauf, dass es mit dem TT keine Probleme gibt.

denkbar das bestimmt hardware configs, unter anderm nt rev., da auch noch mit reinspielen.. von den bios versionen ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen wohl nur mit dem F4n bios sauber.. von enermax würde ich die finger lassen.
mit meinem infinity bin ich beim dfi p35/x48 noch mal mit nem blauen auge davon gekommen. die liberty serie lief garnicht..weiss auch nicht was die machen liegt evtl. am powerguard!? nimm das corsair, ist auch recht gut getestet, steckt seasonic oder ein zweiter namenehafter auftragsfertiger dirn, dessen namen mir gerade nicht einfällt(die haben auf jedenfall das 1000Hx gebaut für corsair)
 
laufen wohl nur mit dem F4n bios sauber.. von enermax würde ich die finger lassen.
mit meinem infinity bin ich beim dfi p35/x48 noch mal mit nem blauen auge davon gekommen. die liberty serie lief garnicht..weiss auch nicht was die machen liegt evtl. am powerguard!? nimm das corsair, ist auch recht gut getestet, steckt seasonic oder ein zweiter namenehafter auftragsfertiger dirn, dessen namen mir gerade nicht einfällt(die haben auf jedenfall das 1000Hx gebaut für corsair)
Es ist nun das Corsair geworden :cool:

Danke
 
Zitat von Matrox
Die neuen 625W Enermax Modu 82+ was ist mit denen??

Hi das Corsair ist sicher sehr gut, ich habe aber in meinem zweiten System auch GA-EX58 Extreme das Enermax Modu 82+ ist ein absolutes Top Netzteil, macht überhaupt keine Probleme
 
silverstone und crosait empfand ich bis heute als zu laut .... und fällt alleins wegen diesem schon unten durch .... ich weis jeder empfindet laut leise anderst .... crosair hat aber was netzteile betrift aber 100% verkackt nach 3 mal umtauschen .... und der behauptung das der lüfter den sie im 750er verbaut haben 21db hat was eindeutig mehr war.... und nicht umtauschen wollten .... alleins bei 30% last lief der lüfter auf vollen turren .... ein nogo in meinen augen
 
hast du aml gebencht 1600 vs. 2000. bei gleichem cpu takt versteht sich.
hab das gefühl das da nicht mehr so viel passiert zumindest von ddr 1200 zu 1600...
 
Hat jemand vielleicht mit dem Corsair Dominator 1600C8 etwas OC erfahrung?

Habe ihn jetzt mit 7-8-7-18 stabil. Nur sobald ich CR von 2 auf 1 stellen will findet Memtest86 immer Fehler (auch mit 8-8-8-24 CR1). Mit CR 2 habe ich keine Probleme. Ist das bei dem Ram normal, oder habe ich einfach einen schlechten erwischt?

Btw.: Bringt CR1 beim i7 viel (3,8GHz)?
 
bei mir geht auch so gut wie nichts in sachen oc mit dem ram..wie aber oben beschrieben, es bringt auch fast nichts. ich würde mich eher auf die cpu konzentrieren und nicht über zu scharfe settings die ganze sache unnötig zu stressen.
bei mir lauffen 8 8 8 24 1T und das wird sicher null komma null unterschied zu 7 8 7 18 2T machen!

ich denk erst der nächste sprung wird was bringen..1866 oder 2000, fraglich bleibt aber auch hier welche anwendung mehr als 20g speicherbandbreit braucht.
 
Also das Gigabyte UD5 macht mit dem ENERMAX Revolution 850W eigentlich keine porbs.

Aber mit dem Enermax Galaxy 1000watt Bootet es nicht habs mal getestet und nicht hinn bekommen immer post 68 neustart und das in ner endlosschleife an aus an aus
 
bei mir geht auch so gut wie nichts in sachen oc mit dem ram..wie aber oben beschrieben, es bringt auch fast nichts. ich würde mich eher auf die cpu konzentrieren und nicht über zu scharfe settings die ganze sache unnötig zu stressen.
bei mir lauffen 8 8 8 24 1T und das wird sicher null komma null unterschied zu 7 8 7 18 2T machen!

ich denk erst der nächste sprung wird was bringen..1866 oder 2000, fraglich bleibt aber auch hier welche anwendung mehr als 20g speicherbandbreit braucht.

das problem ist das du bei 2000er den uncore takt auf 4000mhz haben muss und bekomm ich net mit spannungen hin die mann als 24h OC betreiben kann ,also ist der erst unfug ,die 1866 wären interessant ,weil ich bekomm den uncore takt bis 3900mhz und einer Qpi spannung von 1.32V hin also 24h OC tauglich .
nur was bringt es den teuren ram zu kaufen
 
hast du aml gebencht 1600 vs. 2000. bei gleichem cpu takt versteht sich.
hab das gefühl das da nicht mehr so viel passiert zumindest von ddr 1200 zu 1600...


Ja!!! Ist schon nen Weilchen her.
Müßten in etwa unter Auqakark mit:

4.2@2000mhz Ram = 300000 Auamarks
4.3@1640mhz Ram = 285000 Auamarks

gewesen sein.

Jedenfalls waren die 2000mhz nen zacken fixer.
War nen Krampf das stabiel zu bekommen, aber im mom. läufts!!!
Sonst bench ich nur unter ArmA, :) ist mir halt wichtig.

Edit: Ich seh grad,gleichen CPU-Takt probier ich sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das für ein bug sein ?

Zumindest hab ich nix davon gemerkt weil 3x 1tb von WD im system stecken und bisher nix rumzickte.
 
Der Bug setzte die HDD Größe auf 32MB herunter, trat irgendwann einfach ohne Vorwarnung auf. Such mal im Storagebereich, da gibt / gab es mehrere Threads zu.
 
Hab hier seit Donnerstag eine 1TB Samsung HDD dran und keine Probleme (zumindest bis jetzt noch nicht)
 
Hi

habe vor mir ne GTX285 zu kaufen, wollte nur Fragen ob es was bringt die Karte von Gigabyte zu kaufen? Kann man dann die Karte per EasyTune6 regeln?
 
ET6 interessiert es nicht von welchen Hersteller die Graka ist, kann meine Zotac auch damit regeln ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh