[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, Lüfter der Graka kannst da leider nicht einstellen.
 
man man alle verkaufen ihre bretter ... was dan los, liegt es am geldmangel oder wollen alle nur neues ... zumm testen... also ich bin echt zufrieden, obwohl nicht die oberhammer OC kiste habe ..... erlich gesagt kenn ich momentan auch kein game was das mal ausreizen würde.
 
@ NoiseKiLLeR

halt mal mit nem anderen Board spielen, in meinem Fall wirds das Foxconn BloodRage :)

Wenn es mir nicht gefällt kommt eben wieder nen UD5 in den PC, aber will halt einfach mal was anderes testen :)
 
Kann man mit ET6 bei einer 285 auch herausfinden wie stark die Graka ausgelastete wird?
 
weiss jemand zufällig was Post69 heisst?

weil ich hab das gleiche Problem.

Hollowman hatte mal was gepostet er habe mit Gb gesprochen! war glaube hier ein paar seiten zuvor
Bekomme es aber nicht mehr zusammen war irgenwas mit Bios starten Rams Schreiben was und wie genau must du ihn fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
GRRRR....:grrr: am freitag das x58-extreme als lagernd bestellt, und heute vom händler eine mail erhalten, daß das board zur zeit nicht verfügbar ist !!

...und um das festzustellen brauchen die 3 tage !!! :grrr:

toll, morgen kommt der prozzi & speicher !!! :heul:

in zukunft werde ich einen großen bogen um "REICHELT" machen.

ich hätte gleich skeptisch werden sollen, das der kurs von 255€ zu niedrig ist ---> typisch lockangebot !!

das dreiste ist noch dieses hier:

Bitte wählen Sie ein anderes Mainboard aus unserem Online-Shop:
http://www.reichelt.de/?;GROUPID=3995
 
GRRRR....:grrr: am freitag das x58-extreme als lagernd bestellt, und heute vom händler eine mail erhalten, daß das board zur zeit nicht verfügbar ist !!
Die Email habe ich auch bekommen aber ein paar Stunden später:
Sehr geehrter Kunde,

aus o.a. Auftrag stehen noch folgende Positionen zur Lieferung aus:



InetNr.: ******
Auftrag vom : 22.01.2009

Artikel Menge Offen vorausstl. Termin
--------------------------------------------------------------------
ARCTIC SI P 12G 2 2 ab Lager
GA-EX58-EXTREME 1 1 im Zulauf
KATALOG 1 1 ab Lager

Nach erfolgtem Wareneingang werden wir Ihren Auftrag komplett zum Versand bringen.

Mit freundlichen Grüßen


reichelt elektronik

Ich habe Reichelt mal angeschrieben welcher Email ich nun meine Aufmerksamkeit widmen soll :confused:
 
Oh mann, ich hab jetzt auch alles hier liegen.
Mir fehlt nur das das Montagekit für den IFX...
ist doch zum kotzen. Ich hoffe da kommt morgen noch was :)
 
das problem ist das du bei 2000er den uncore takt auf 4000mhz haben muss und bekomm ich net mit spannungen hin die mann als 24h OC betreiben kann ,also ist der erst unfug ,die 1866 wären interessant ,weil ich bekomm den uncore takt bis 3900mhz und einer Qpi spannung von 1.32V hin also 24h OC tauglich .
nur was bringt es den teuren ram zu kaufen

ist doch mein reden, lohnt einfach nicht, weil "hinten" auch nichts raus kommt.

overkill
postcode 68/69 bios wird ins ram geschrieben..wenn er da hängt bekommt der ram schätzungsweise zu wenig spannung vom nt in der bootphase..vermutung. hab noch nichts nähers von gb an rückmeldung bekommen. versuche morgen nochmal jemanden zu erreichen.
schreib mal die config von deinem kolegen rein nt,cpu,ram, nt bewahrt andere vielleicht vor einem fehlkauf;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch mein reden, lohnt einfach nicht, weil "hinten" auch nichts raus kommt.

Hi Hollo kannst du dem Kerl ein stück weiter oben erklären was es mit dem Post 69 und dem nicht Booten des Bords auf sich hat, du hattest doch mal was gepostet wegen in den ram Schreiben oder so,,,,
 
Hi Hollo kannst du dem Kerl ein stück weiter oben erklären was es mit dem Post 69 und dem nicht Booten des Bords auf sich hat, du hattest doch mal was gepostet wegen in den ram Schreiben oder so,,,,

hab ich doch schon einen beitrag über dir;)
wir sollten in den start thread vielleicht mal die nt`s aufnehemn mit denen es evtl. probleme geben könnte oder gibt!
chrisch:rolleyes:
 
@ hollomen

da es selbst bei identischen NTs vorkommen kann das eines läuft und das andere nicht (siehe Thermaltake) lohnt sich soeine Liste nicht, denn demnach könnte
man bestimmt jedes NT rein schreiben denn ich könnte für wetten das man überall ein NT findet welches nicht läuft ;)

Ist genauso wie mitm Speicher, bei A läuft Kit X ohne Probleme und bei B läuft Kit X garnicht. Deswegen bringen so listen einfach nichts.

Aber ihr könnt mir gerne eine PN schreiben, wenn ihr ein NT habt welches nicht läuft, werde dann in der nächsten Zeit mal den ersten Post ergenzen mit einem
Hinweis.

Aber bitte nur schreiben wenn ihr euch 100% sicher seit das es am NT liegt.
 
-i7 920 @ 2,66Ghz
-Gigabyte EX58-UD5
-2*9800GTX+ (mit einer gehts auch nicht)
-500GB WD Caviar
-3GB G Skill 1333MHZ / 4GB OCZ Reaper 1333MHz
-DVD Brenner
-SuperFlower Aurora 700W

Alles läuft im Standardt Takt
 
hab ich doch schon einen beitrag über dir;)
wir sollten in den start thread vielleicht mal die nt`s aufnehemn mit denen es evtl. probleme geben könnte oder gibt!
chrisch:rolleyes:

Lol haben den Beitrag gleichzeitig geschrieben!
 
marvin hast du dir schon wieder neues spielzeug geholt..der A-batch lief doch auch schon ganz gut!?
 
Also mein Board läuft jetzt soweit. Doch mein Debug LED steht immer auf FF. Es läuft aber alles normal durch. Kann mir einer sagen, was das zu heißen hat?

Gruß Cupra
 
marvin hast du dir schon wieder neues spielzeug geholt..der A-batch lief doch auch schon ganz gut!?

Ja ein 3838B079 weil der ganz gut läuft und ich kein 3837B072 bekommen habe!
Stimmt mein A war gut aber möchte einen haben mit dem ich 4Ghz mit akzeptabler Vcore und QPI v betreiben kann da ich dehn etwas länger wie meine anderen Cpus laufen lassen wollte!
Binn nicht auf der suche der besten Cpu oder so ist nur für mich das mein Gewissen beruhigt ist ;)
Habe für soviel Hardware kein Geld und Zeit mehr das ich wie früher mir 3Bords 3GraKas und 5Cpus zuhause zum Testen geholt habe!
Das sys bleibt nun erstmal so!

Gruss

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also mein Board läuft jetzt soweit. Doch mein Debug LED steht immer auf FF. Es läuft aber alles normal durch. Kann mir einer sagen, was das zu heißen hat?

Gruß Cupra

FF steht bei mir nach dem Booten immer da scheint normal zu sein!
 
AH, na dann. Super danke dir.

Hab echt eine bescheidene CPU erwischt. Hat auf Standart Takt schon 1,2875 Volt :(.
Mal sehen was sich da noch machen lässt.
 
AH, na dann. Super danke dir.

Hab echt eine bescheidene CPU erwischt. Hat auf Standart Takt schon 1,2875 Volt :(.
Mal sehen was sich da noch machen lässt.

Ne das Bord übervoltet extrem da kannst du noch ein gazes stück runter!
Zur not Hätte ich noch nen guten A Batch zu verkaufen steht bei Ebay drinn
 
@ Marvin82

Ich teste erst mal, wie weit ich noch runterkomm mit Vcore. Wenn CPU doch ganz gut ist, werde ich sie behalten. Hab leider auch keien B Batch bekommen. Ansonsten werde ich mich nochmal melden. Wollte diesen Rechner nämlich genau wie du, mal etwas länger behalten. Hab grad erst Win. installed. Werde gleich mal schaun was noch geht.
 
@ Marvin82

Ich teste erst mal, wie weit ich noch runterkomm mit Vcore. Wenn CPU doch ganz gut ist, werde ich sie behalten. Hab leider auch keien B Batch bekommen. Ansonsten werde ich mich nochmal melden. Wollte diesen Rechner nämlich genau wie du, mal etwas länger behalten. Hab grad erst Win. installed. Werde gleich mal schaun was noch geht.

Wie ist dein Batch? Und du must erstmal wissen bei welchem Takt dein sys laufen soll und dadrauf aufbauen zbs mit 3,8ghz und die dann testen!
Original Takt hat mich nie interessiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
3839A590

Naja werde mal so auf ca. 3,6 gehen und dann schaun was die CPU braucht.

Kann man die VID jetzt garnicht mehr auslesen und welchem Temp Prog kann man denn jetzt noch vertrauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ein kleines problem
hab mein neuen pc zusammengebaut und vista 64 bit installiert
(bios F3)
habe dabei nur einen ramriegel dringehabt, aus erfahrung das das alles besser klapt (von anderen boards)
so wenn ich jetzt alle 3 x 2 GB dominator drin hab dann startet er normal und wenn ich dann neustarte dann kommt er beim bootbildschirm bis "Memor" und dann dauerts ein paar sekunden und dann startet er neu und wieder nur bis "Memor"

habe im bios schon die ram-einstellungen gemacht (1.64V 8.8.8.24)
was ist der fehler?
ist das board kaputt?
 
qdi spannung erhöhen stell mal 1,3 ein ... wenns läuft geh runter mit der volt zahl ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh