[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo leute,

will mir jetzt auch ein Nehalem sys basteln und würd günstig an ein UD5 rankommen, hat das board irrgendwelche macken bzw sind die asus boards und andere marken "besser"?

Wie siehts mit dem bclk aus, was is ca. max?

Kann mir keiner darauf antworten ? :hail:

...hab´extra mein case für dich aufgemacht !! :d

also, bei mir sitzt alles bombenfest, nix wackelt !!

als ich die wakü schläuche an die NB angebracht habe, musste ich trotz mit fön weichgemachtem schlauch etwas (sanfte) gewalt anwenden, um den schlauch überhaupt drauf zu bekommen, und da ist mir auch nichts negatives in diese richtung aufgefallen !!

sind die clips des kühlers bei dir fest mit dem MB verankert ??

Hallo leute,

will mir jetzt auch ein Nehalem sys basteln und würd günstig an ein UD5 rankommen, hat das board irrgendwelche macken bzw sind die asus boards und andere marken "besser"?

Wie siehts mit dem bclk aus, was is ca. max?

205-210 sollten eigentlich alle boards machen.
grössere macken sind keine bekannt, ausser das es mit ein paar NTs nicht ganz rund läuft, weiß nicht ob das im start thread mal edetiert wurde!?
kann das board auf jedenfall empfehlen!

...hab´extra mein case für dich aufgemacht !! :d

also, bei mir sitzt alles bombenfest, nix wackelt !!

als ich die wakü schläuche an die NB angebracht habe, musste ich trotz mit fön weichgemachtem schlauch etwas (sanfte) gewalt anwenden, um den schlauch überhaupt drauf zu bekommen, und da ist mir auch nichts negatives in diese richtung aufgefallen !!

sind die clips des kühlers bei dir fest mit dem MB verankert ??

Hey Danke! Ich hab jetzt Gewissheit! Die silentpipe ist irgendwie nur verklebt und der Kleber ist an meinem Mobno ab obwohl das board neu ist :shake: muss ich das jetzt verstehen? Na ja egal ich habe jetzt ein liquid metal pad drunter gemacht... dass sollte reichen damits wieder fest wird... oder sollte ich das board direkt wegschicken?:grrr:

Hey Danke! Ich hab jetzt Gewissheit! Die silentpipe ist irgendwie nur verklebt und der Kleber ist an meinem Mobno ab obwohl das board neu ist :shake: muss ich das jetzt verstehen? Na ja egal ich habe jetzt ein liquid metal pad drunter gemacht... dass sollte reichen damits wieder fest wird... oder sollte ich das board direkt wegschicken?:grrr:

solange nichts abgebrochen oder anderweitig defekt ist, und sich dieser (kleine) mangel mit dem liquid metal pad beheben lässt, würde ich wegen dieser kleinigkeit das board nicht unbedingt einschicken wollen.

205-210 sollten eigentlich alle boards machen.
grössere macken sind keine bekannt, ausser das es mit ein paar NTs nicht ganz rund läuft, weiß nicht ob das im start thread mal edetiert wurde!?
kann das board auf jedenfall empfehlen!

Klingt gut! :)

Hab im ersten Post nix zum netzteil Problem gefunden, kann mir jemand sagen mit welchen es Probleme macht?
Werd mir warscheinlich dieses hier besorgen: http://geizhals.at/a382765.html

Also gibts keine probleme mit dem enermax und dem UD5?

Verbaut werden 2 GTX280, ausserdem wird das sys stark oced und da möcht ich noch etwas spielraum.

Das mit den Bios Versionen ist aber merkwürdig. Am 16.02. ist das F5, am 17.02. ist das F5h und soeben das F6a Bios für das Extreme erschienen. Schade das es keine Change Logs gibt, die Änderung vom F5 zum F5h hätten mich schon mal interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
nö gibt keine probs mit den enermax revolution. und mit 2x 280er hast noch mehr als genug reserven mit den 850w. Und nicht vergessen Enermax liefert die leistund die drauf steht das 850er hat im übrigen ne peak power von 1020 Watt.

Anschlüsse hast 6x PCI-E 2.0 6+2 (8)Pin (davon 2 fix und 4 modular)

sprich triple SLI ist kein problem.

warum lästen du deinen so niedrieg laufen?ich meine sind top werte aber ein bissel mehr dürft es doch schon sein oder!?

...hat schon jemand das F6a bios auf das ex58-extreme draufgebügelt ??

EDIT:

na gut, ich war doch so mutig !!! ;-)

das F6a ist eine echte positive überraschung für mich, da jetzt OC @ 4ghz wieder perfekt bei mir geht.

die programme EASY TUNE & DYNAMIC POWER SAVER funktionieren nun auch endlich.

qpi / vtt voltage kann ich nun unter 1.30v stellen ---> war vorher nicht möglich, da instabil !!

GB hat ganze arbeit geleistet, und das viel früher als von mir erwartet !!

Zuletzt bearbeitet:
mach doch einfach mal..seitdem ich das GB habe sit bios updaten so schön einfach....mein disketten laufwerk kommt aufs osterfeuer..endlich;)

Endlich funktionieren die Tools.....laufen bei jemandem die Programme 2 und 3 beim CPU Power Saving? Da hängt sich bei mir immer das System auf, geht nur mit Hard-Reset wieder.

Endlich funktionieren die Tools.....laufen bei jemandem die Programme 2 und 3 beim CPU Power Saving? Da hängt sich bei mir immer das System auf, geht nur mit Hard-Reset wieder.

was meinst du mit programme 2 & 3 ??

mir ist jetzt übrigens aufgefallen, das die power led am case immer für fünf sekunden an und aus geht !!!

wozu soll das gut sein, und wie lässt sich dies wieder aussachalten ?? (nervt nämlich)

diese einstellung ist bei mir verschwunden, seit ich dieses "low power state" aktiviert habe. (mit reboot)

lässt sich wie ich bemerkt habe auch nicht wieder deaktivieren, komisch !!!

mann, die blinkende power-led geht mir echt auf die nerven !!! :grrr:

EDIT:

3-level CPU voltage switch

Level 1: Normal Power Saving (Default)

Level 2: Advanced Power Saving

Level 3: Extreme Power Saving

ich schätze mal, das die cpu bei stufe 2 & 3 zu wenig volt bekommt, und sich aufhängt.

Zuletzt bearbeitet:
low power state funktioniert nicht bei mir, wenn ich undervolte. Das schaltet die Phasen runter auf 2. Funktioniert nur nicht. Ich sehe es, wenn ich Energy Saver neu starte nach dem Reboot und auch, wenn ich auf mein Energiemessgerät sehe.

Nachtrag:

Habe ständig Freezes beim Aufrufen der Software. Hab es jetzt runtergeworfen. Das System war auch nicht mehr "smooth", wenn die Funktionen an waren. Wenn ich meinen Energiemesser so ansehe, dann verbrauche ich ohne die Software genausoviel. Völlig unnützes Tool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh