[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö gibt keine probs mit den enermax revolution. und mit 2x 280er hast noch mehr als genug reserven mit den 850w. Und nicht vergessen Enermax liefert die leistund die drauf steht das 850er hat im übrigen ne peak power von 1020 Watt.


Anschlüsse hast 6x PCI-E 2.0 6+2 (8)Pin (davon 2 fix und 4 modular)

sprich triple SLI ist kein problem.

und die grottigste 3v Leistung die es auf dem Planet gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch mal Eure Hilfe -> bekomme meinen PC nicht wieder aus dem Ruhezustand.

Konkret:
Kann den PC über das Start-Menü oder die entsprechende "Schlaf-Modus-Taste" auf meiner Tastatur in den "Energispar-Modus" versetzten.
Wenn ich den PC dann wieder reaktivieren möchte, kann ich das nur über die Maus-Taste (Tastatur funzt nicht -> kann den PC auch nicht per Tastatur starten).
Tastatur ist eine PS3-Tastatur.

Wenn ich PC aus dem Ruhe-Modus per Maus starte, laufen MB+Festplatten auch an.
Das Bild bleibt aber schwarz -> mein Monitor erhält kein Signal -> die Grafikkarte bleibt also stumm.

Was kann ich da machen?

P.S.: Ansnsten läuft mein PC einwandfrei.


Mein System:
Hardware:
CPU: Intel i7 920 (Batch 3841A633 - Pack Date: 01/05/09 - Costa Rica)
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-Extreme
Speicher: Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
Grafikkarte: Point of View GeForce GTX 285 EXO, 1024MB GDDR3
Festplatte 1: Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) RAID-0
Festplatte 2: Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) RAID-0
Festplatte 3: Samsung SpinPoint F1 1.000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ)
DVD-Rom: LG Electronics DH16NS, SATA
DVD-Brenner: LG Electronics GGC-H20L, SATA
Monitor: HP w2408h
Sound: Logitech THX 4.1
Maus: Logitech MX518
Tastatur: Logitech Cordless iTouch

Software:
Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch)
 
Ist auch schnuppe, da die Last zwischen den Schienen dynamisch verteilt wird und die OCP sehr spät eingreift, also eine Schiene auch mit weit mehr belastet werden kann.
 
Das F6a ist wirklich Spitze!
Läuft um einiges stabiler und der Ram läuft problemlos mit 1,5V (weniger habe ich noch nicht probiert).


Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Unterschied von 3,7GHz->3,8GHz bei mir mehr als 10° und 0,1V ausmachen xD
 
Das F6a ist wirklich Spitze!
Läuft um einiges stabiler und der Ram läuft problemlos mit 1,5V (weniger habe ich noch nicht probiert).


Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Unterschied von 3,7GHz->3,8GHz bei mir mehr als 10° und 0,1V ausmachen xD

? Gibt es ein neues Bios ?
Auch für das EXTREME?
 
F5 Final steht sied gestern komischerweise nicht mehr in der Downloadliste von JZ... oder ich bin blind

Das ist mir auchschon aufgefallen (Wenns einer will, ich müsste es noch haben ;) ).
Bei mir hat das aber auch nicht richtig funktioniert. Hatte das F5 Final nur kurz angetestet und fand es viel schlechter als das F4 Final.
 
@ realmaddog ich sehe in deiner Sig die niedrigen Latenzen des Speichers. Welche Spannungen brauchst du um diese stabil zu bekommen? Hast du auch die QPI und IOH erhöhen müssen?
 
Das beste Bios bis jetzt das F6a meiner Meinung nach.Super merci JZ.
 
Hab hier grad n super tolles Problem.

Irgendwie hats mir das Bios zerschossen, hab dann neu geflashed und nun kommt immer "Main BIOS Checksum Error" und er versucht das Recover F3 zu laden.
Leider funktioniert dass nicht (hängt).

Kann nun nurnoch mit Bios F4 booten.

Es kommt zwar auch die Meldung "Checksum Error" aber er fährt dann ohne Recover-Versuch hoch... :confused:
 
Hi brauch mal euere hilfe
habe das GB Extrem mit Bios F6a hatte auch schon die älterne drauf kein unterschied

Wenn ich den Prozessor übertakte stelle ich folgendes im Bios ein der rest ist auf AUTO oder Standard

BCLK 160 MHz
System Memory Multiplier auf 6 (habe nur normalen Kingstion PC1066 Speicher drin)

Sobal ich den BCLK auf 170 MHz einstelle stürtzt der Rechner gleich beim ersten zugriff auf die Platte ab ich sehe nicht einmal das Windows Logo.

Spannung QPI UnCore habe ich auch schon mal test weise runter bzw. hochgestellt.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache raffe das einfach nicht andere gehen bis 200 und bei mir hört es schon bei 170 auf das geht ja wohl net.
 
Also weis ja nicht so richtig
Die Spannungen nochweiter runter mit dem Bios
Was spannungen angeht trau ich dem UD5 eh nicht mehr
Nach dem ich drei weitere Bords getestet habe sage ich euch die Spannungen auf dem UD5 kommen nie im Leben hin
Es wird extrem weniger angezeigt wie Real anliegt
Und das der Ram nu mit 1,5Vdimm läuft anstatt wie vorher mit 1,6vdimm naja wers glaubt
 
Also weis ja nicht so richtig
Die Spannungen nochweiter runter mit dem Bios
Was spannungen angeht trau ich dem UD5 eh nicht mehr
Nach dem ich drei weitere Bords getestet habe sage ich euch die Spannungen auf dem UD5 kommen nie im Leben hin
Es wird extrem weniger angezeigt wie Real anliegt
Und das der Ram nu mit 1,5Vdimm läuft anstatt wie vorher mit 1,6vdimm naja wers glaubt

Das kommt mir auch komisch vor. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Speicher der normal mit 1,65V betrieben wird, auf einmal 1,5V laufen kann o,O

Ich denke aber die Vcore angaben von CPUz sind relativ realitätsnah.


Btw. Wenn ich im BIOS für den Ram 1,54V einstelle, zeigt mir Everest 1,52V an.
 
Standard
moin moin,
bin neu hier wie man an meinen posts unschwer erkennen kann.
Also ich habe vor mir einen neues sys aufzubauen!
Folgende Komponenten sollen zum Einsatz kommen:

INTEL Core i7-920 (AT80601000741AA)
GIGABYTE GA-EX58-Extreme
6GB (3er Kit) CORSAIR Core i7 DOMINATOR TR3X6G1600C8D

Nun wollte ich von euch einfach mal wissen welchen
Speicher ihr verwendet bzw. welchen ihr empfehlen würdet! Laut der Hardwareluxx printed soll der den ich ausgewählt habe ja ziemlich gut sein.

Desweiteren würde ich euch mal bitten ein paar Bilder von eurem sys zu uppen, ich will mal sehn wie das im Case wirkt. Außerdem brauche ich noch ein paar Erfahrungsberichte wie es mit den Schlauchanschlüssen auf der Northbridge aussieht! Ich habe da ein paar bedenken da ich in meinem sys bisher nur verschraubte Anschlüsse verwende und beim GIGABYTE GA-EX58-Extreme sind die Schlauchanschlüsse zum stecken! ( soll das vernünftig halten bzw gibt der Hersteller da Garantie drauf??)

Was mich auch noch interessieren würde ist ob trotz wakü der Zusatz Hybrid Silentpipe-Kühler drauf geht oder ob da die Schläuche im Weg sind!?

Danke im vorraus ich bin für alles offen
MfG CoNt0r
 
Hab auch den Speicher genommen. mit dem Corsair kannste net viel verkehrt machen. Hatte vorher die OCZs genommen und mein Sys startete erst garnet. War mal wieder mein Fehler 30,- am Ram sparen zu wollen....
 
Hab hier grad n super tolles Problem.

Irgendwie hats mir das Bios zerschossen, hab dann neu geflashed und nun kommt immer "Main BIOS Checksum Error" und er versucht das Recover F3 zu laden.
Leider funktioniert dass nicht (hängt).

Kann nun nurnoch mit Bios F4 booten.

Es kommt zwar auch die Meldung "Checksum Error" aber er fährt dann ohne Recover-Versuch hoch... :confused:

Keiner ne Idee was da los sein könnte ?
Kann nun nichtmal mehr OC ... alles über BLK 133 verursacht ein reboot kurz nach dem der RAM geladen wird.
 
Hi habe irgendwie nen generelles Problem mit dem Gigabyte sobal ich den BCLK über 160 Mhz (es reichen schon 161Mhz) bekomme ich einfach die CPU nicht stabil. Habe schon alles ausprobiert dachte auch erst es liegt am RAM daher habe ich mir heute Corsair PC1600 Speicher geholt kein erfolg. Hat jemand eine Idee ? Spannung usw. Turbo ... habe ich auch schon probiert
 
bclk loch davon höre ich zumersten mal hast du eventuel link oder mehr info drüber ?
 
Keiner ne Idee was da los sein könnte ?
Kann nun nichtmal mehr OC ... alles über BLK 133 verursacht ein reboot kurz nach dem der RAM geladen wird.

Drück gleich wenn das erste Bild bei booten kommt die taste für "express recovery"

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

gabs da nicht ein bclk loch von 160-185 oder so ?


Habe ich noch nie etwas davon gehört!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

Hi habe irgendwie nen generelles Problem mit dem Gigabyte sobal ich den BCLK über 160 Mhz (es reichen schon 161Mhz) bekomme ich einfach die CPU nicht stabil. Habe schon alles ausprobiert dachte auch erst es liegt am RAM daher habe ich mir heute Corsair PC1600 Speicher geholt kein erfolg. Hat jemand eine Idee ? Spannung usw. Turbo ... habe ich auch schon probiert

gib mal deine restlichen settings durch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück gleich wenn das erste Bild bei booten kommt die taste für "express recovery"



Das express recovery hat doch was mit Backup der Platten zu tun und nicht mit den BIOSen oder verwechsel ich jetzt was ?

Komisch ist ja auch das recovern nichtmehr funktioniert wenn er vom anderen Bios laden will. Fängt an aber hängt dann.
Nur mit F4 Bios komm ich noch ins Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob meine Temperaturwerte Ok sind. Habe nur das Profil für Corsair XMS3 Dominator Kit 6GB, CL8, Triple-Kit mit 1600 MHz und 1,65 Volt aktiviert. Sonst:
Lian Li PC-A77A
Gigabyte X58 extreme
Intel Core i7 920 2.66GHz
EVGA GTX 285 SSC
Corsair XMS3 Dominator Kit 6GB, CL8, Triple-Kit
Besonders die NB und die Motherboard Temperatur bei Crysis machen mir Sorgen.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Unbenanntes Bild.jpg
    Unbenanntes Bild.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 87
  • Unbenanntes Bild-Idle.jpg
    Unbenanntes Bild-Idle.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Deathrow2004
Hab auch den Speicher genommen. mit dem Corsair kannste net viel verkehrt machen. Hatte vorher die OCZs genommen und mein Sys startete erst garnet. War mal wieder mein Fehler 30,- am Ram sparen zu wollen....

Alsi ich habe jetzt bei drei Systemen die OCZ drin und überhaupt keine Probleme, ich glaube nicht das die Corsair besser sind.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob meine Temperaturwerte Ok sind. Habe nur das Profil für Corsair XMS3 Dominator Kit 6GB, CL8, Triple-Kit mit 1600 MHz und 1,65 Volt aktiviert. Sonst:
Lian Li PC-A77A
Gigabyte X58 extreme
Intel Core i7 920 2.66GHz
EVGA GTX 285 SSC
Corsair XMS3 Dominator Kit 6GB, CL8, Triple-Kit
Besonders die NB und die Motherboard Temperatur bei Crysis machen mir Sorgen.

Danke und Gruß

stell mal im Bios die "v" der NB auf normal...das Ding kocht ja...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh