[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit den heißen Board Temps hatte ich auch.
Hab jetzt ein neues Board und alles im grünen.
Die neuen Bios Versionen laufen wirklich rund bei mir am besten das 5e dicht gefolgt vom 6a.
Habe gestern mal ein paar Domis 1600 CL8 Kits getestet.
Mit denen kann wirklich nichts falsch machen
alle 5 getesten Kits laufen nahezu identisch max +- 30Mhz.
Eine Vollbestückung sprich 12GB machen hier absolut keinen Unterschied beim OC.

Jetzt macht mir das Gigabyte wieder spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laufen bei deinem board alle 6 ram mudule mit fullspeed @ 1600 ?? :confused:

bei mir wollte das miststück bei 6 ram modulen nicht mal starten !! :grrr:
 
@ nebremen
ich habe gerade gesehen das du die schläuche auf der northbridge mit schlauchklemmen befestigt hast.... hat da jemand nicht noch ne optisch bessere lösung???
 
hey Leute habe mal eine Frage.....

wenn ich Musik höre und dann später auf eine andere Festplatte zugreifen will bleibt die Musik kurz hängen dann höre ich ein Festplatten klacken und das Fenster geht auf und die Musik läuft weiter?!

Gibt es da eine Bios einstellung so Stromspar ding oder so? weil auf dauer geht mir das auf den Sack^^

wo man das ausstellen kann... habe ich aber erst seit ich das UD5 habe....
 
@ nebremen
ich habe gerade gesehen das du die schläuche auf der northbridge mit schlauchklemmen befestigt hast.... hat da jemand nicht noch ne optisch bessere lösung???


bei einem 8/10er schlauch kannst du auf schellen getrost verzichten, da der schlauch sehr stark auf die tülle gepresst wird ---> ohne fön geht mal gar nix!!

bei mir sitzt der schlauch absolut bombenfest & dicht !!


 
Zuletzt bearbeitet:
laufen bei deinem board alle 6 ram mudule mit fullspeed @ 1600 ?? :confused:

bei mir wollte das miststück bei 6 ram modulen nicht mal starten !! :grrr:

Ja hab ich auch getestet funtzt ohne Probleme, welchen Speicher hast du?

@Contor
VeNLoop hat recht ohne geht sicher auch die 8/11er waren auch nur mit Fön drauf zu bekommen.
Wollte nur auf Nummer sicher gehen- die Klemmen müssen aber bald weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ja an deiner stelle noch ein paar winkel einbauen (ironie an/aus) .... für die NB kann man 8/11 nutzen dazu brauch man keine schellen oder der gleichen die sitzen auch so bombe fest ... als alternative würde ich kleine kabelbinder nehmen funlktioniert bestens .... da ja in einem kreislauf kein hoher druck herscht maximal 0,3bar was soll den gross passieren .... der schlauch sollte aber schon weit genug drauf sitzen.
 
hat jemand auch das problem???

schalte mal probeweise diese stromsparmechanismen im bios (M.I.B.) aus:

EIST
C1E
C3 / C6 / C7


bild von JZ´s seite ---> ich hoffe das geht o.k. ??


@NoiseKiLLeR: die winkel haben sich lt. dem aquero-durchflußsensor überhaupt nicht negativ auf den durchfluß ausgewirkt !!
ich musste das außerdem so machen, da mein PUR schlauch leider die distanz von cpu ---> nb nicht ohne "knick" geschafft hat !!
 
Zuletzt bearbeitet:
ohmann bin ich blöd^^ ich hab das schonmal ausgeschaltet gehabt aber dann ging mein OC daneben das alte Profil geladen und dann wars noch aktiv... scheint weg zu sein.... man bin ich blöd^^ voll übersehen
 
@NoiseKiLLeR: die winkel haben sich lt. dem aquero-durchflußsensor überhaupt nicht negativ auf den durchfluß ausgewirkt !!
ich musste das außerdem so machen, da mein PUR schlauch leider die distanz von cpu ---> nb nicht ohne "knick" geschafft hat !!

wuste nicht das du pur schlauch nutzt .... gibts da vorteile warum diesen ? weil knickt ja eigentlich schneller ab... richtig verlegen geht ja mit dem ja auch nicht.
 
Hat jemand schonmal BCLK 215 mit nem -Extreme geschafft?


Gruß, Atte
 
Moinsen .....

Mal ne Frage an die Spezies !

Lohnt der Aufpreis für das UD5 im Vergleich zum UD4.Bisher kann ich nur die Heatpipe,zwei Sata und die Lanports sehen.Bringt die Heatpipe was ?

THX

Gs


HAL
 
Schade mit den Domis hättest sicher keine Probleme gehabt.


naja, mit 6gb kann ich erstmal auch gut leben ---> merke absolut keinen unterschied zu meinem vorherigen system @ 8gb !! :d

sehr bald kommen ja auch ram module mit neuen speicherchips raus, die auf einer kleineren struktur basieren & mehr kapazität bieten ---> d.h. weniger volt = weniger verbrauch = mehr MHZ !! :hail:

die herstellungkosten sollen dadurch auch massiv sinken ---> gut für uns !!

erst dann werde ich die 12GB+ @ 1600mhz+ wieder in angriff nehmen !!


@andythestriker: das F6a ist von meiner seite aus sehr zu empfehlen !!

ich benötige nun etwas weniger spannung bei den einzelnen einstellungen im bios, was mit den vorherigen bios versionen nicht möglich war !!

macht bis jetzt null zicken, das F6a !! :hail:
 
Habe mir gestern auch das F6a drauf gehauen. Läuft tadellos. Konnte allerdings keinen Unterschied zum F4 feststellen. Auch die benötigten Spannungen sind gleich geblieben.


Gruß, Atte
 
stell mal im Bios die "v" der NB auf normal...das Ding kocht ja...

Habe ich schon. von IOH 1,16 auf 1,1 normal und jetz habe ich 1,0 manuell, aber das kannst doch nicht sein. Das fällt doch nur einem auf, der genau auf so etwas schaut. Ich möchte gerne wissen ob Gigabyte weiß was es tut. Übrigens: die Temperatur geht bei Crysis auf 54 Grad herunter, bei 1 Volt IOH.

@Contor
Die Corsair XMS3 Dominator Kit 6GB, CL8, Triple-Kit mit dem XMP Profil (1600 MHz) perfekt, kann keine Nachteile erkennen.
Habe leider keine Wk.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute habe mal eine Frage.....

wenn ich Musik höre und dann später auf eine andere Festplatte zugreifen will bleibt die Musik kurz hängen dann höre ich ein Festplatten klacken und das Fenster geht auf und die Musik läuft weiter?!

Gibt es da eine Bios einstellung so Stromspar ding oder so? weil auf dauer geht mir das auf den Sack^^

wo man das ausstellen kann... habe ich aber erst seit ich das UD5 habe....


hey mein problem ist immer noch da.... woran kann das sonst noch liegen?:fp
 
hey mein problem ist immer noch da.... woran kann das sonst noch liegen?:fp
Hm, ich hatte das mit dem R2E und habe es seit dem UD5 nicht mehr. Der i7 soll ja eine CPU mit so einigen Strukturfehlern sein, die man mit den neuen Revisionen/Steppings beheben wollte. Ich denke, dass es an der CPU selbst liegt...Frag mich aber nicht, wo ich das gelesen habe, das ist schon eine Weile her, aber es gab mal einen Bericht online, in dem diese Rechnung aufgestellt wurde.
 
Hm, ich hatte das mit dem R2E und habe es seit dem UD5 nicht mehr. Der i7 soll ja eine CPU mit so einigen Strukturfehlern sein, die man mit den neuen Revisionen/Steppings beheben wollte. Ich denke, dass es an der CPU selbst liegt...Frag mich aber nicht, wo ich das gelesen habe, das ist schon eine Weile her, aber es gab mal einen Bericht online, in dem diese Rechnung aufgestellt wurde.

ja gut das klingt aber eher wie wenn sich die festplatte abgeschalten hat und wenn ich auf Videos oder Daten zugreifen will dauert es kurz... und dann geht es... wenn es mal geöffnet ist... dann passiert das nicht mehr... so eine art Standby...=!?
 
Hast du die Platte am SATA-Anschluss Nr. 0 vom Board oder an einem anderen? Ist beim GA nämlich nicht so ganz egal.
 
ja gut das klingt aber eher wie wenn sich die festplatte abgeschalten hat und wenn ich auf Videos oder Daten zugreifen will dauert es kurz... und dann geht es... wenn es mal geöffnet ist... dann passiert das nicht mehr... so eine art Standby...=!?

Das wird aber normalerweise über Windows geregelt.

In den Energieoptionieren ist es normalerweise so eingestellt, das die HD nach 20min runterfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber normalerweise über Windows geregelt.

In den Energieoptionieren ist es normakerweise so eingestellt, das die HD nach 20min runterfährt.
Aber doch nicht, wenn er die Platte in Anspruch nimmt, indem er Musik hört...
 
Aber doch nicht, wenn er die Platte in Anspruch nimmt, indem er Musik hört...

Er hatte ja geschrieben wenn er danach auf eine andere Platte zugreift ;)

wenn ich Musik höre und dann später auf eine andere Festplatte zugreifen will bleibt die Musik kurz hängen dann höre ich ein Festplatten klacken und das Fenster geht auf und die Musik läuft weiter?!

Gibt es da eine Bios einstellung so Stromspar ding oder so? weil auf dauer geht mir das auf den Sack^^

wo man das ausstellen kann... habe ich aber erst seit ich das UD5 habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber normalerweise über Windows geregelt.

In den Energieoptionieren ist es normalerweise so eingestellt, das die HD nach 20min runterfährt.

vielen dank das war die LÖSUNG^^ BEI AUSBALANCIERT STEHT ES AUF 20 MINUTEN =) jetzt ist es weg... vielen dank!

habe es bissle DOOF erklärt...

wenn ich von FESTPLATTE A musik abgespielt habe und dann auf Festplatte B zugreifen wollte hat die Musik gehangen... jetzt gehts... habe es gerade getestet =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut das klingt aber eher wie wenn sich die festplatte abgeschalten hat und wenn ich auf Videos oder Daten zugreifen will dauert es kurz... und dann geht es... wenn es mal geöffnet ist... dann passiert das nicht mehr... so eine art Standby...=!?

Wenn du Vista hast stell in der energy option mal auf Höchstleistung dann sollte es wech sein oder drehst die abschaltezeit für die festplatten rauf!

Edit da war jemand schneller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh