[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr eure Boards registriert wg. der Garantie ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich Gestern gemacht ;)
mal schauen was kommt
 
Ne wo und wie macht man das?
 
wie sieht es den in sachen vollbestückung aus. bekomme ich da z.b. 6x2 gig 1600 cl8 2T ans laufen oder eher nicht..gibts da erfahrugswerte!?
 
Schon 2 Tage ohne Reboots, bin echt gespannt ob es so bleibt. Und läuft sogar mit weniger VDimm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon 2 Tage ohne Reboots, bin echt gespannt ob es so bleibt. Und läuft sogar mit weniger VDimm :)

kann zur Zeit auch nicht klagen,aber warten wir es mal ab

@hollomen
das kommt auch auf deinen IMC an ob der dammit klar kommt hat alles vor und nachteile mit den IMC :coolblue:
PS: hab dich mal live gesehn war mir nur nich sicher wahr in Altwarnbüschen dacht mir bevor ich jemanden blöd anquatsch :shot: beim nächsten mal zieh dein Luxx Shirt an :coolblue:
 
wie sieht es den in sachen vollbestückung aus. bekomme ich da z.b. 6x2 gig 1600 cl8 2T ans laufen oder eher nicht..gibts da erfahrugswerte!?
Ab 1500 ist schluss bei mir. Ich habe aber auch zwei unterschiedliche Kits. Im Allgmeinen sind 1600 bei Vollbestückung eher schwierig. Es gibt aber auch Leute hier im Forum bei denen es ohne Probleme funktioniert.
 
Jo Chris, hast recht. Habe gerade auch mal geschaut, habe auch nur 4.
 
Das sind Kondensatoren. Habe auch nur 4.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

Aber auf dem Geizhals Bild sind auch keine Blauen sondern lila Kondensatoren. Glaube die haben weniger Kapazität oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal das bios drauf gehauen ... *grausel* ... so schnell ist bis jetzt noch kein bios runter geflogen -.- hölle

Solche Kommentare sind wenig sinnhaft... Schreib' doch, was an dem Bios nicht gut bzw. falsch war (und von welchem BIOS Du z.B. gewechselt hast), oder schreib gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
...was meinst du, wo das her kommt...

aber dieses ist nicht aktuell vom bios-code ;-)

F6c -> QPI und S3 bug usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok verstehe, wann kommt das offizielle BIOS ?

Wie gesagt habe das F6c BIOS ausm Startpost drauf. Hab bei vCore mal 1.38xxxx eingestellt, da liegen unter Prime dann 1.296v an, das ist doch nicht normal ?!?!? Bekomme dann bei Prime einen BSOD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumsbewohner,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer des UD5. Erstes Resumee ~>> Klasse!!

Dazu aber mal 'ne Frage, kann es sein, dass die Beschreibung der Startseite einen Fehler hat:
Expansion Slots
3 x PCIe 2.0 x16 (support x16/x16 or x16/x8/x8)
1 x PCIe x4
1 x PCIe x1
2 x PCI 2.2

da es doch nur 2 PCIEx16 und ein PCIEx8 gibt?
Oder gibt es eine Möglichkeit den PCIE-8x-Slot auf 16x laufen zu lassen?

Ich frage, da die obere der 2 Grafikkarten zuwenig Luft bekommt und ich gerne eine in den unteren PCIE 8x setzen würde, jedoch nur, wenn das ohne Leistungseinbußen möglich ist.

Ne stimmt so, entweder 2x x16 oder 1x x16 und 2x x8. Je nach dem ob man 2 oder 3 Grafikkarten drin hat.

Also stimmt es nicht, dann sind es ja nur 2 PCIE 16x ... und nicht 3.
Ich stelle die Frage halt nochmal.
Gibt es eine Möglichkeit die 2. Grafikkarte in den uneren Slot zu Stecken und auf 16x laufen zu lassen?
 
*EDIT* Hier stand Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
3 x PCIe 2.0 x16 (support x16/x16 or x16/x8/x8)

OR heisst ODER auf deutsch, es stimmt schon so..
Wie gesagt je nach dem ob man 2 oder 3 Grafikkarten drin hat, laufen die PCIe Slots mit 2x x16 (2 Karten) oder mit 1x x16 und 2x x8 (3 Grafikkarten).

Nein der ganz untere ist nur mit 8 Lanes angebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt schon, aber je nachdem wie sie belegt sind wird es dann "runtergeregelt" d.h. wenn du nur eine Karte hast kannst du sie in einen von den drei Slots reinstecken und sie wird mit x16 angesprochen.

Ich denke, das stimmt so nicht, da der 3. Slot nur 8x unterstützt, es sind keine Pins für 16x vorhanden. (siehe angehängte Grafik)

Somit ist die Aussage der Startseite
Expansion Slots
3 x PCIe 2.0 x16
immer noch falsch
es müsste
Expansion Slots
2 x PCIe 2.0 x16
1 x PCIe 2.0 x8

heissen.
 
Achso ok, mein Fehler.

Kann jemand was zu meinem Vcore Problem sagen ?
 
Der Slot hat aber x16 Länge, ist jedoch elektrisch aber nur x8 angebunden...
Die Dinger heissen dann nunmal PCIe X16 (x8) ist halt so. Kannste auch überall bei Geizahls Produktbeschreibungen sehen usw...
 
Ist es eigentlich normal, dass mit "AUTO" Vcore EIST nicht mehr funktionert ?
Also bei "normal" taktet er ja die Vcore runter, nur bei Auto scheint dass nicht zu gehen. :confused:
 
Bei Auto gehts bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh