[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann vielleicht jemand ein Foto machen von seinen Spannungen bei BCLK 200 und ca. 4 Ghz CPU Takt ? Das wäre sehr sehr geil !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit SMT oder ???
aber das ist wie JZ schon sagte vom CPU zu CPU anders :d
man kann nich sagen CPU A läuft wie CPU B hab das selber gerad am eigenen Leibe erfahren :shot:

Sauber Danke !

sind nicht wirklich 8,4Gb das wird im BIOS nur so angezeigt, weiss der Geier warum. Hat mich am Anfang auch voll gestört.

Halloo ich habe mal ne Frage muss ganz unten bei dem Extreme der Stecker:

F1 1394 links neben dem USB drinnen sein?

Zuletzt bearbeitet:
kann zur Zeit auch nicht klagen,aber warten wir es mal ab

@hollomen
das kommt auch auf deinen IMC an ob der dammit klar kommt hat alles vor und nachteile mit den IMC :coolblue:
PS: hab dich mal live gesehn war mir nur nich sicher wahr in Altwarnbüschen dacht mir bevor ich jemanden blöd anquatsch :shot: beim nächsten mal zieh dein Luxx Shirt an :coolblue:

du mich gesehen:p hättest ruhig hallo sagen können:)
hab noch ne cpu mit altem stepping...wird bestimmt eng.
wollte nur generell mal eure erfahrungen abfragen, weiß noch garnicht ob ich es mache/brauche. hab mir ne neue cam geholt, kommt aber erst donnerstag.
das programm mit dem ich arbeite lasstet schonmal alle "8 kerne" zu 40-60% aus und das schon nur bei der vorschau in fullHD:-[ gerendert habe ich noch nichts mangels quellmaterial aber ich lege mich mal auf die pirsch und drehe ein video von "A64 NOW":d und berichte dann ob mehr ram sich für sowas lohnt.

1394 ist Firewire

also mehr als 3gig werden mit den videoschnippseln die ich hier rumfliegen hab beim schneiden nicht gebraucht. also mehr als 6gig dürfte für diese zwecke übertrieben sein.

Also ich habe das Performance Dings mal auf Turbo gestellt, trotzdem kein 21er Multi... BIOS ist das von JZ F8b... Noch ein Tipp ?

Der 21er Multi wird dir nicht im BIOS angezeigt sondern nur in Windows mit zB der neusten Version von CPU-Z

Ja aber wie kann ich den dann auswählen im BIOS ???

21er bekommst du nur mit aktivirtem turbo modus der unter advanced cpu features steht =)

auswählen kannst du den nicht.

Jetzt verstehe ich, danke.

Kann ich mein OC-Profil so sichern, dass es auch nach einem BIOS-Update erhalten bleibt ?

Zuletzt bearbeitet:
du mich gesehen:p hättest ruhig hallo sagen können:)
hab noch ne cpu mit altem stepping...wird bestimmt eng.
wollte nur generell mal eure erfahrungen abfragen, weiß noch garnicht ob ich es mache/brauche. hab mir ne neue cam geholt, kommt aber erst donnerstag.
das programm mit dem ich arbeite lasstet schonmal alle "8 kerne" zu 40-60% aus und das schon nur bei der vorschau in fullHD:-[ gerendert habe ich noch nichts mangels quellmaterial aber ich lege mich mal auf die pirsch und drehe ein video von "A64 NOW":d und berichte dann ob mehr ram sich für sowas lohnt.

mein Batch ist auch nich gerade der neuste :shake: ist ein Tray hab ihn zum guten Kurs bekommen :angel:
ist ein A Batch hab ihn deiner Sig gesehn das du HT off hast und hab es gestern mal ohne getestet schon heftig wie der i7 Skaliert kein vergleich zum Core 2
beim nächsten mal Red ich dich einfach an wen ich wieder in der Ecke bin hab nen Kumpel der wohnt in Burgdorf [Aral Tanke Rechts ab]:coolblue:

werde ihn auf 4,2 Bringen das reicht echt dicke da mit 4.0 schon alle meine Games Sahne mässig gehn :hail:

Jetzt verstehe ich, danke.

Kann ich mein OC-Profil so sichern, dass es auch nach einem BIOS-Update erhalten bleibt ?

Jein. Du kannst es ja per F12 auf nem Datenträger zB USB Stick speichern und dann nach dem Update wieder darüber laden (F11) - nur gibts dann ne Warnmeldung und kann auch sein dass was nicht funktioniert.

Man könnte es auch so behalten, wird aber nicht empfohlen.

Warum stellst du überhaupt AUTO ein ?

C1E und EIST sind enabled?

Alles auf "enable" .... mit "normal" funktioniert Vcore senkung einwandfrei.

Warum ich Auto einstelle ? Weil ich meine CPU gern mit 4,2 GHZ betreiben möchte aber mit manueller VCore-Einstellung die Vcore ja erstrecht nicht gesenkt wird und mit AUTO die 4,2 Stable zu schaffen sind.

Bei meinem Q6600 und dem Asus-Board hat er bei manueller Vcore alles gesenkt, Takt und VCore. Würde mich wundern wenns hier anders wäre.

Bei meinem Q6600 und dem Asus-Board hat er bei manueller Vcore alles gesenkt, Takt und VCore. Würde mich wundern wenns hier anders wäre.

hmm war doch noch nie so dass bei manueller Vcore EIST bzw. V-Senkung noch funktioniert...
Laut CPU-Z wird mit "AUTO" oder "manuel" nix gesenkt bei mir.

Vcore manuell + EIST an = multi wird gesenkt Vcore bleibt aber konstant
Vcore AUTO ist nie gut weil das Board dann soviel Vcore gibt wie es denkt das es gut wäre. Würde auf gar keinen Fall mit Vcore=AUTO übertakten... steht aber auch in jedem Guide den man gelesen haben sollte.

Vcore manuell + EIST an = multi wird gesenkt Vcore bleibt aber konstant
Vcore AUTO ist nie gut weil das Board dann soviel Vcore gibt wie es denkt das es gut wäre. Würde auf gar keinen Fall mit Vcore=AUTO übertakten... steht aber auch in jedem Guide den man gelesen haben sollte.

Jo eben, also funzt Vcore senkung mit manuell oder Auto nicht ...
Dass "Auto" nicht gut ist weiss ich auch ... jedoch brauch ich "manuel"l oder mit "Auto" die gleiche V-Core für 4,2 GHZ.
Da hier einer meinte V-Core Senkung würde auch mit "Auto" gehen wär dass natürlich optimaler statt dauernd 1,375v anliegen zu haben ;)

Für 3,8 brauch ich auch nur 1,216v

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh