[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, bei mir wird die Vcore nicht gesenkt. Mein ASUS P5WDH-Deluxe hat es beim Q6600 gemacht, allerdings gab es im BIOS die Option "Intel Speedstep Technology", die es hier nicht gibt, dann kann man es ja gleich sein lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Moment hab ichs auch wieder auf Normal, aber ich meine anfangs, wo es noch auf Auto war, wäre es auch gesenkt worden im Idle...warums nun bei dir nicht geht..keine Ahnung..vielleicht weils übertaktet ist..
 
so hab mich von meinem extreme getrennt, das blaue pcb hat mMn die optik gestört. brauch zufällig noch jmd nen fusion block?
 
Hallo,

wie flasht man den die neuen BIOSe?

Also das jetzige F6e ging mit Q-Flash... wieso bei den neuen nicht? :(

Eine kleine Anleitung wäre auch nicht schlecht ;)

Danke
 
So nach langer Abwesenheit hier Thread hab ich mal wieder ne frage....
Folgendes...mein Baby läuft seit Monaten ohne murren. Hab das F6f Bios drauf also was älter. Hab aber keine Probleme.

Was mir heute aufgefallen ist, das ein Graka im oberen PciEx16 Slot auf mit 16 Lanes läuft die andere nur mit 8 Lanes...

Wie kann das sein? Wenn man doch SLI also nur mit zwei Grakas macht das man 2x PciEx16 hat oder? Hab aber in dem unteren PciEx8 Slot eine Soundkarte drin. Ne Xfi Titanium PciEx1

Kann es daran liegen?

Hier mal ein Bild...
la7n23fw.jpg


Gruss Andree
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich liegt das an der Soundkarte. Auch wenns nur ne Soundkarte ist, wird der Slot beansprucht. Und somit laufen dann die beiden unteren mit x8.


Gruß, Atte
 
mmhhhh....blöd. Ich meine es läuft..is auch schnell genug aber nagut :rolleyes:
Wenn man SLI auf dem Extrem macht und ma n ne Soundkarte einbauen will is man gearscht. Man hat wenn nie die vollen 16 Lanes auf den Grakas. Über die Grakas gehts auch nicht wegen dem Gigabyte eigenen Kühlkörper...wenn man ihn montiert..
 
Mit Q-Flash funktioniert es aber leider nicht! Ab BIOS F7 geht es nicht... habs schon mehrmals probiert... folgende Fehlermeldung zeigt Q-Flash immer an:

"Invalid BIOS Image" :( :( :(

Was mach ich falsch? Die BIOSe lad ich von JZ runter ;)
 
Was macht mehr Sinn ein Extrem oder UD5 zu kaufen. Wollte einen W3520 mit wakä oder Kompressor betreiben. Wollte nun auf I7 umsteigen.

Macht die Wakü viel auf dem Board aus?
 
Mit Q-Flash funktioniert es aber leider nicht! Ab BIOS F7 geht es nicht... habs schon mehrmals probiert... folgende Fehlermeldung zeigt Q-Flash immer an:

"Invalid BIOS Image" :( :( :(

Was mach ich falsch? Die BIOSe lad ich von JZ runter ;)

Irgendwie habe ich mal gelesen hier im Forum das bei einer gewissen Biosversion mit einem bestimmten Tool geflasht werden muss..Arbeite dich mal durch ist sogar meines Wissens eine Version mit F6.. aber musst selber schauen.Habe diese Versionen ausgelassen da die eh nicht gut gehen.
 
Was macht mehr Sinn ein Extrem oder UD5 zu kaufen. Wollte einen W3520 mit wakä oder Kompressor betreiben. Wollte nun auf I7 umsteigen.

Macht die Wakü viel auf dem Board aus?

wen Wakü dann das Extrem ;)
ist weniger Arbeit :bigok:
 
Danke, wird bestellt.

Speicher wollte ich den GSkill 6GBTD drauf bauen. Damit gibt es doch keine Probleme?

die trident´s machen was die timings angeht auf GB board´s schon etwas zicken!!

solange von GB kein bios update kommt welches diesen umstand beseitigt, wird von der GB @ TRIDENT combo abgeraten !!

bei HWLXX steht aber einiges zu dem thema geschrieben ---> einfach die sufu benutzen !!
 
Hmm... also mit allen BIOS Versionen bis hatte ich nur Schwierigkeiten... nur die F6e Version läuft bei mir stabil, mit niedrigen Spannungen (VCore 1,168 CPU-Z @ 3,6GHz)

Kann mir sonst keiner bei meinem Problem helfen? Ab Version F6 kann ich nicht mit Q-Flash ein neues BIOS aufspielen :(

Zeigt mir immer: "Invalid BIOS Image"

Gibt es ein Tool dafür? Finde irgendwie nichts :( Falls ja, am besten noch bitte mit ner kleinen Anleitung. Damit nichts schief geht, beim Flashen!

Danke
 
Dann noch eine andere Sache! Hab mir günstig eine EVGA GTX280 SSC in Ebay ersteigert. Meint ihr mein Netzteil ist ausreichend dafür? Hier mein System, ohne Graka:

Gigabyte EX58-UD5
Intel Core i7 920 @ 3,6GHz ~ 1.168V (CPU-Z)
Scythe Mugen 2
6 GB DDR3-PC1600 Corsair XMS3 @ CL7-7-7-20
ATX Corsair VX550Watt
WD Caviar Blue 640 GB
LG GH22NS30
Audiotrak MAYA MK-II
Case: Antec Nine Hundred modified * Scythe Kaze Master @ 2xNoiseblocker BlackSilent XLP ~ Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S1 ~ 200-mm Caselüfter
Tast./Maus: MS Wireless Entertainment Desktop 700
OS: Vista Ultimate 64 Bit / Windows 7 64 Bit

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

Aha, okay...

und wie genau mache ich das? Unter Windows, evtl. vorher im BIOS "Defaults" laden und runterfahren, CMOS drücken? So habe ich es mit Q-Flash gemacht.

Sorry, kenn mich nicht so gut aus.... Danke nochmal ;)
 
Im Alltag muss es auf jedenfall reichen. Vor allem hatte das 550er fett Reserven im Test.
CPU + Grafikkarte kannste halt ~370W Rechnen bei Prime + Furmark... vieleicht sogar bischen mehr mit OC.
 
Kannste so machen, dann biste immer auf der sicheren Seite.
Solange dein OS nicht abkackt.
 
Selbst dann hat man ein Backup Bios ;)
 
Gibts nicht auch Bios ref`s die das 2 Bios updaten?
 
Ne soweit ich weiss muss man das zweite gesondert Updaten, irgendwie ne F Taste drücken in irgend nem Menü
 
Hmm... unter Windows ist mir das i-wie zu unsicher?

Ja wie macht ihr das? Nicht unter Windows?
 
Hmm... also mit allen BIOS Versionen bis hatte ich nur Schwierigkeiten... nur die F6e Version läuft bei mir stabil, mit niedrigen Spannungen (VCore 1,168 CPU-Z @ 3,6GHz)

Kann mir sonst keiner bei meinem Problem helfen? Ab Version F6 kann ich nicht mit Q-Flash ein neues BIOS aufspielen :(

Zeigt mir immer: "Invalid BIOS Image"

Gibt es ein Tool dafür? Finde irgendwie nichts :( Falls ja, am besten noch bitte mit ner kleinen Anleitung. Damit nichts schief geht, beim Flashen!

Danke

http://forums.tweaktown.com/f69/bios-flashing-how-qflash-guide-27576/
Ist in Englische Sprache
 
Was das Netzteil aneht... hab n Testbericht elsen, wo die EVA SSC unter Last 300 Watt benötigt. Kann das sein? Reicht das NT trotzdem aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------


Ja wie...verstehe das jetzt nicht... Q-Flash meint doch, dass er die Datei nicht kennt :( Wieso gibst du mir jetzt ne Q-Flash-Anleitung?

Kannst du mir nicht kurz zusammenfassen, wie du es machst? Verwendest du nicht @BIOS? In deinem Link wird ja davon abgeraten :)
 
Also du musst dich schon entscheiden... einmal @BIOS und dann FlashSPI. Nicht mal ne kleine Anleitung dazu :( Ist das so schwer? Dafür gibt es doch das Forum hier.

Vllt sollte ich woanders nachfragen.
 
Haha... das hab ich natürlich gemacht... bisher ging es ja auch, vom F5x Bios bis zum F6x Bios. Nur nicht ab dem F7er BIOS :(
 
Nein du kannst FlashSPI oder @BIOS nutzen. Kannst aber auch Q-Flash benutzen wie alle hier. @BIOS ist flashen über Windows, geht auch und habe ich auch schon benutzt.
Q-Flash ist im Bios flashen, mache ich immer. FlashSPI geht so.
Wollte ohne viel schreiben nur die tools nennen. Verweise jetzt auch mal nicht auf google.
Aber bei der suche nach diesen Sachen kommen in den ersten post diese Sachen. cu :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh