[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann nimm einfach das :

Modded BIOS for GA-EX58-Extreme(UD5) - F8x
(updated the Intel AHCI ROM to 1.20E and Intel RAID ROM to v8.5.0.1030).

EX58EXm.F8x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Problem Size? Maximal oder?

Jo hab ich, läuft ohne Probleme bis jetzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

Denke mal 25 Durchläufe reichen oder?

Was mache ich falsch. Egal bei was für einem Bios, egal wie hoch ich die Spannungen einstelle. Kann wenn ich mit HT an schaffe ich nicht mal 10 sec. prime. Wenn ich HT aus mache komme ich bis 4,2 oder 4,3 GHz. Selbst mit Spannungen jenseits von gut und böse kann ich nicht HT an machen ab 3,8 Ghz.

Guten Abend, hab mal ne frage bevor ich mir alles abschiesse. Habe mir Raid 0 installiert.
Jetzt habe ich noch ne sata platte hier rumliegen. Möchte die HD mit anschliessen, funktioniert das? Quassi, 1x IDE und Raid0 . So das ich entweder beim Booten die IDE oder Raid auswählen kann.
Gruss Michael Henn

Jo klar geht das einfach dran klemmen, dann halt die Bootreihenfolge im BIOS ändern wie du es brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, habe das UD5, und 2 x 750er HDDs und 2 x 500er HDDs. Die 750er würd ich gerne im RAID0 betreiben und die 500er im RAID1, wie mach ich das nun am besten ?

*EDIT*

Habs gefunden, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
... auch wenn DES nicht so der Hammer ist würde ich es gerne testweise bei mir zum laufen bringen. Ich bekomme aber lediglich beim Starten die Meldung: "Bitte neueste Version aufspielen (so ähnlich)". Jemand eine Idee was da nicht richtig will?
EDIT: die Uhrzeit im Forum geht 2 Stunden vor.
EDIT: könnte es sein, dass das Tool nicht m it dem Xeon läuft?
EDIT: mit dem Bios F7 läuft DES jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, woher hast du das Bios`? Ist das von Dir Jz?
...nein,

user, die das board von mir haben, können im bestell-thread das UD5 BIOS gerne anfragen und testen... im prinzip ist es das F8b mit dem 1.20E AHCI ROM... ich habe das zwar getestet, aber kann ja nicht alle konfigurationen prüfen...

wenn mal was schief geht, kann ich dann RMA mäßig besser helfen... auch wenn jetzt einige auf mich sauer sind... habe das ja vor ein paar postings erklärt...

aber nochmal, ein offizielles BIOS wird täglich erwartet...

...nein,

user, die das board von mir haben, können im bestell-thread das UD5 BIOS gerne anfragen und testen... im prinzip ist es das F8b mit dem 1.20E AHCI ROM... ich habe das zwar getestet, aber kann ja nicht alle konfigurationen prüfen...

wenn mal was schief geht, kann ich dann RMA mäßig besser helfen... auch wenn jetzt einige auf mich sauer sind... habe das ja vor ein paar postings erklärt...

aber nochmal, ein offizielles BIOS wird täglich erwartet...

Okay, ich dank dir , das du da soviel zeit für investierst und uns nichts könner hilfst. Thx dann wart ich noch, also kommt ein finale von Gb mit dem neuen 1.20 rom? gruß

@JZ: Ich hab dir mal vor einige Tagen eine PM geschrieben, da ich wissen wollte,ob dir ein Problem beim UD5 in Verbindung mit dem aktuellen BetaBios und C0 CoreI7 920 bekannt ist, bei dem man SMT und die einzelnen Kerne im Bios nicht abschalten kann. Bei mir tritt dann direkt eine Endlos An-Aus-Schleife ein, die ich nur über einen echten CLMOS-Resett wieder abstellen kann. Das Abschalten funktioniert nichtmal mit bios-defaults....hab schon alles probiert.

...ist mir nicht bekannt :-/

mal die sockel-federn bzw. kontakte prüfen...

JZ, was ist der Unterschied zum normalen BIOS ?

Ok und welche Vorteile bringt das ? Bugfixing, Stabilität, Performance ?

Ich warte lieber mal ab, wüsste auch nicht was das bringen sollte.

Und wieso betreibst du sie nicht einfach im RAID? AHCI bringt doch eh nix bei SSDs weils keinen Lesekopf mehr gibt der rumfahren müsste und somit Zeit verliert.
Oder habe ich da was übersehen?

Hallo Forumsbewohner,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer des UD5. Erstes Resumee ~>> Klasse!!

Dazu aber mal 'ne Frage, kann es sein, dass die Beschreibung der Startseite einen Fehler hat:
Expansion Slots
3 x PCIe 2.0 x16 (support x16/x16 or x16/x8/x8)
1 x PCIe x4
1 x PCIe x1
2 x PCI 2.2

da es doch nur 2 PCIEx16 und ein PCIEx8 gibt?
Oder gibt es eine Möglichkeit den PCIE-8x-Slot auf 16x laufen zu lassen?

Ich frage, da die obere der 2 Grafikkarten zuwenig Luft bekommt und ich gerne eine in den unteren PCIE 8x setzen würde, jedoch nur, wenn das ohne Leistungseinbußen möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ne stimmt so, entweder 2x x16 oder 1x x16 und 2x x8. Je nach dem ob man 2 oder 3 Grafikkarten drin hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh