[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte noch mal fragen diese Funktioniert nicht mehr Fehler in den Spielen kommen die vom Board weil es z.b übervoltet?
 
Hatte noch nie irgendwelche Fehler in Spielen.
 
hab nun den Speicher auf 1600 bei 200 blk 8er teiler werde nun die Timings auf normal setzen.mal schauen was dann geht zur zeit zahme 9-9-9-24-2T
 
Ja muss man, hatte auch gedacht ich mache was am arsch. Aber war bei allen die ich dann gefragt habe genauso fest. Biegt sich richtig durch der Hebel nachher^^
 
Hallo Leute,

brauche mal Eure Hilfe...

Ich habe das Gigabyte GA-EX58-Extreme und an dem Intel-Sata-Prt folgende Dinge angeschlossen:

Port-0 = DVD-Rom
Port-1 = DVD-Brenner
Port-2 = Festplatte 1
Port-3 = Festplatte 2
Port-4 = Festplatte 3
Port-5 = Wechselrahmen

Port 2+3 habe ich als RAID-0 zusammengeführt.
Das alles funzt auch wunderbar -> eine Festplatte, die ich während des Betriebes in den Wechselrahmen einschiebe, wird korrekt erkannt.

An dem Gigabyte-Sata-Port habe ich nun die Blende für eSata (die beim Mainboard dabei war) angeschlossen. Wenn ich hier nun eine weitere SATA-Platte anschließen möchte, wird diese nicht erkannt (der Gigabyte-Controller ist im Bios aktiviert!).

Schlimmer noch -> wenn ich an diesem Gigabyte-Port eine Platte angeschlossen habe (wie gesagt - sie wird nicht erkannt), wird auch die Platte, die ich über den Wechselrahmen an dem Intel-Port anschließe, nicht erkannt.

Wenn ich die Platte am Gigabyte-Port dann abstecke, funzt auch die Platte am Intel-Port wieder.

Kann mich da mal jemand aufklären?
Was läuft da schief?
Habe ich da im Bios was falsch eingestellt?
 
bei deinen Prob kann ich dir leider nich helfen da ich weniger LW verbaut habe :( sry

zum Thema Ram nun laufen sie mit 9-9-9-24-2 1,6V das reicht mir bin froh das es überhaupt geht :d
 
@JZ

Sollte man eigentlich immer beim OCen die Werte:

IOH Core, CPU PLL, PCIE, QPI PLL, IOH I/O, ICH I/O, ICH PLL, DRAM Term., Cha-A-B-C Date und Cha-A-B-C Address

...immer auf "Normal" stellen? Oder, wenn alles stabil läuft, doch lieber die Spannungen setzen, die links im BIOS neben dran stehen?

Und Performance Enhance auch immer auf "Turbo"?

Danke im voraus.

Mfg Phace
 
@s-l
Azalia Codec auf [Disabled]

@realmaddog
ich habe alle EX58 versionen mit neuem ROMs hier und die erlaubnis, diese sonderversionen für meine boards einzusetzen... nur muss darauf hinwiesen werden, dass es sich um KEINE offizielle version handelt... wenn ich es online stelle, wird es geklaut, ausgepackt und ohne hinweis irgendwo zum download angeboten... deswegen werden auch nicht mehr viele TestBetaVersion kommen bzw. online gestellt...
 
Wieso sind alle so Scharf auf AHCI ROM 1.20
 
Wie bekomme ich die Backplate vom UD5 weg damit ich die von meinem Heatkiller anschrauben kann ?
 
gar nicht, da alle board-hersteller das haben und zum 1366 sockel gehört ;-)
 
Und wie befestige ich dann die Heatkiller Backplate ?
 
...wieder eine woche ohne neue BIOS updates vergangen !!! :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:10 ----------

ich habe alle EX58 versionen mit neuem ROMs hier und die erlaubnis, diese sonderversionen für meine boards einzusetzen... nur muss darauf hinwiesen werden, dass es sich um KEINE offizielle version handelt... wenn ich es online stelle, wird es geklaut, ausgepackt und ohne hinweis irgendwo zum download angeboten... deswegen werden auch nicht mehr viele TestBetaVersion kommen bzw. online gestellt...


...und wieder ein schritt vom kunden weg ---> sehr schade !!!

sind denn die feedback´s von uns freiwilligen testern nicht mehr so wichtig, oder wie begründest du diesen schritt ??
 
ist man mal ein paar Stunden wech schon wieder solche Nachrichten :shake:
dabei dacht ich mit Gigabyte kannst du so falsch auch nich liegen nach den zich Bruchlandungen mit anderen Herstellern :angel:

tja König Kunde das wahr ihn grauer vohrzeit mal :shot:

edit:
@brockb6
denke mal das es Stabieler oder schneller ist nutze ja kein Raid
daher die vermutung :hmm: .
 
Zuletzt bearbeitet:
...ach mensch,

meinste bei den anderen hersteller gibt es fast täglich neue bios-versionen bzw. test-versionen :-/

es wäre ja nicht schlimm gewesen, wenn der hinweis beim download steht... aber viele packen das bios aus und stellen es zum download bereit... irgendwelche user finden ein file und flashen es, ohne zu wissen, dass es sich um eine test-version handelt und gbt bekommt laufend support-anfragen oder es wird gemeckert, weil dies und das in der test-version nicht geht...

die ex58 biose sind offiziell in der bearbeitung und werden täglich erwartet...

kunden von mir, die jetzt nicht warten können, regel ich das per e-mail...
 
aha, nur weil manche zu doof sind, sollen wir alle in zukunft was bios betas angeht in die röhre gucken.

GB bietet bei bios betas doch sowieso kein support an, deshalb sollte bei anfragen in diese richtung nur eine standart mail mit "no support" rausgehen.

da muß eine andere lösung her, ich bin nämlich nicht bereit auf bios betas zu verzichten !!!
 
JZ wäre es möglich mir die zukommen zu lassen - werde sie auch nirgends veröffentlichen, es geh mir persönlich vor allem darum meine neuen SDD per AHCI zu betreiben.
 
realmaddog könntest du mir mal deine subtimings vom RAM durchgeben? Wäre echt nett.
 
JZ wäre es möglich mir die zukommen zu lassen - werde sie auch nirgends veröffentlichen, es geh mir persönlich vor allem darum meine neuen SDD per AHCI zu betreiben.

wird er sicher machen !!

nur mußt du vorher die notariell beglaubigte unterlassungserklärung unterschreiben, die dir vorher per post zugesendet wird !!

nun mal ehrlich, ist das die lösung auf das BETA-BIOS problem ?
 
was ist so schlimm da dran wenn andere leute oder seiten die beta biose hosten? ist doch vollkommen furz spart dir nur bandbreite/traffic. Die Leute die sich halbwegs auskennen wissen eh woher es kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------

Naja hab jetzt meinen neuen RAM drin, bis jetzt noch keine Reboots @ 7-7-7-20 1,64V 1600mhz. Das komische Kaltstart Boot-Verhalten bleibt aber nach wie vor, 3mal bis b9 dann zieht er durch. Aber Netzteil geht nicht aus also nicht weiter schlimm nur nen kleiner Schönheitsfehler.
Ich hoffe mal das es nun so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]Naja hab jetzt meinen neuen RAM drin, bis jetzt noch keine Reboots @ 7-7-7-20 1,64V 1600mhz. Das komische Kaltstart Boot-Verhalten bleibt aber nach wie vor, 3mal bis b9 dann zieht er durch. Aber Netzteil geht nicht aus also nicht weiter schlimm nur nen kleiner Schönheitsfehler.
Ich hoffe mal das es nun so bleibt.


Dieses Startverhalten ist bei mir auch so vorhanden, seit ich Vollbestückung
und Multi 20 fahre. Mit 6GB und Multi 19 hatte ich das nicht.
Aber ich denke mal das ist normal.
 
Bei mir sind es nur 6Gb und 21er Multi. Aber mehr VCore, VDimm VTT oder sonstige Spannungen bringen da auch keine Anhilfe. Naja wird wohl so sein.
 
mal kurz zum verständnis,

die biose habe ich selbst modifiziert und sind nicht offiziell...
 
achso, ich dachte die betas aus TW fallen ab jetzt flach !! :p

die beta sperre wäre in dem fall aber nicht so abwegig, da schon seit über einem monat nichts mehr für die x58er kommt !!

aber gut, mein puls hat wieder normal niveau erreicht !! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh