[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...wie endlosschleife ?

startet gar nicht mehr oder das normale inialisieren der zus. oc-hardware bei oc (dabei geht das netzteil aber nicht aus) ?

ich komme mit deiner problemerklärung nicht klar :-/

also der rechner wird eingeschaltet

->kein bild

->vom mainboard leuchten einige led´s auf

->netzteil schaltet komplett ab

->netzteil schaltet wider ein und dann das ganze in entlosschleife

@Bohne02

man hat das in hamburg nach meinen vorgaben mit dem extreme und ud5 mehrmals probiert... die können die aussetzer bisher nicht feststellen... tw bisher auch nicht...

ich habe leider kein board mehr verfügbar, um es selbst zu testen... deswegen schrieb ich, dass ich mir eins besorgen muss ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:42 ----------

@elmaster

usb-keyboard support im bios auf enabled

Hallo,

war auch kein Vorwurf sondern wollte nur meine Verwunderung zu Ausdruck bringen das Hamburg da nichts feststellte. Ich hatte bis zum Beitrag von @FraGG3r89 auch nichts bemerkt. Ich hatte die Tage aber weder gespielt noch Musik gehört via PC. Ich schrieb auch weiter oben das ich dieses Problem nicht habe das war leider falsch. Diese Aussetzer sind auch bei mir nicht so gravierend wie das JPG. beweist bzw. so häufig.
Jedenfalls brauchte es bei mir 1 Minute Test und das Problem trat auf :eek:

JZ hast meine Beitrag doch etwas falsch interpretiert :)

cu Bohne02

glaub ich spring bald wieder back zu F12 weil wenn taiwan nix findet dann kommt bestimmt auch kein fix!

Gestern 13h geflashed grad heimgekommen und wollt weng mucke hören, mega knachser die ganze zeit.
Bin somit auch einer wo dieses Problem hat.

glaub ich spring bald wieder back zu F12 weil wenn taiwan nix findet dann kommt bestimmt auch kein fix!
...man muss nur die genauen umstände wissen... kann ja sein, dass das nur mit bestimmten konfigurationen auftritt...

Platten im AHCI Mode Ja/Nein
NVidia/ATI
usw...

ich besorge mir ein board und teste es selber und kann dann genaue auskunft für tw geben...

@BlackNoir

also startet das board gar nicht mehr... nur endlosschleife... den fehler kenne ich nur bei einem netzteildefekt oder speicherproblem... kann aber im prinzip alles sein :-/

betrifft das knacksen nur den onboard sound @ F13h ?

bei mir ist nämlich mit dem F13h @ X-FI alles normal, egal ob im ruhezustand oder @ last !

wie sieht es bei den betroffenen mit konflikten, oder verankerter hardware bei der WIDOWS systeminformation aus ??

Ich hab XFI kein onboard sound und es knackst öfters.

bei verankerter Hardware ist es bei mir auch leer aber bei konflikte/gem. nutzung hab ich folgendes:

@JZ: Ja Platte läuft im AHCI Modus. Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 260 neuester Treiber.
Hab auch den anderen controller deaktiviert, den ich nicht brauche (controller für SATA glaub ich)...benutze halt nur eine festplatte und die ist durch die stinknormale sata anbindung mit dem MB verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal gegoogelt und glaub es hat was mit AHCI zu tun (viele berichten dass sie soundknacksen haben im AHCI Modus)...bin mir aber net sicher.

es haben eigentlich überwiegend nur leute mit einer NVIDIA graka diese sound probleme.

---> vielleicht versucht ihr es mal testweise mit einer anderen graka, oder einem anderen treiber.

Zuletzt bearbeitet:
@venloop: hab schon 3 treiber hinter mir...hatte bei jeder aktualisierung sogar die rest treiber mit driversweeper komplett entfernt...hat glaub ich net so mit graka zu tun...und ne andere karte hab ich nicht fürs austesten. Glaub es liegt entweder am Bios oder AHCI keine ahnung...vielleicht sind es ja beide da sie evtl. zusammenhängen.

Das komische ist halt...manchmal gibt es keine probleme manchmal aber schon (soundknacksen)

@zappels was meinst du mit gehabt? Hast du eine Lösung oder immernoch probs?

Bei mir ist das Sound-Problem ebenfalls noch immer akut, das einzige F13er BIOS ohne Soundknackser ist das F13a, und auf F12 kann ich wegen des in F13a gefixten Logitech G19-Bootbugs nicht zurück.

@VeNLooPQ

...also ich hab ne ATI 4870x2 und hab auch die Soundfehler.

Platten laufen im AHCI-Modus.

Schaltet mal im Bios Spread Spectrum aus!
Das verschiebt die Frequenzen der CPU etwas....................

(erreichen, in dem man im Bios STRG+F1 drückt und dann advancend Clock Control)

Zuletzt bearbeitet:
es haben eigentlich überwiegend nur leute mit einer NVIDIA graka diese sound probleme.

---> vielleicht versucht ihr es mal testweise mit einer anderen graka, oder einem anderen treiber.

Hallo,

schau mal in meine Signatur da ist nix Nvidia. AHCi hab ich laufen am ICH10 und nutze den Onboard Sound und HDMi via ATI. Es knackst nur bei Onboard Sound Nutzung via HDMI ist mir noch nichts aufgefallen.

cu Bohne02

Zuletzt bearbeitet:
...board ist unterwegs, sodass ich selbst mal das audio-problem bei last prüfen kann :-)

@JZ: am besten noch einen "langzeit" test, wenn du zeit hast :) wie gesagt, manchmal kommt es unter last zu keinen störungen aber immer oft...auch im idle modus kommen manchmal sound knackser...you know what I mean :)

Hoffe du findest was. Achja, am besten noch im AHCI modus testen.

lg,
frag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh