[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert sowas eigentlich auch mit nem Gigabunt?

Foxconn BloodRAGE PCI-E and BClk Mod | BenchTec UK

Hat schon wer den BCLK Mod ausprobiert?

vcore-droopwyubqtvc.jpg


Bin kurz davor es mal zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ne Mail vom Gigabyte Support bekommen. Habe gestern, einen Tag vor dem Stichtag, mein Gigabyte Board für die Garantieverlängerung registriert. Heute bekam ich ne Mail, das die Frist von 12 Wochen schon abgelaufen ist :hmm:
Ich habe das Board am 08.04.2010 gekauft (Rechnungsdatum). In der Mail stand, das die Frist abgelaufen ist => 08.04.2010 + 12 WOCHE.
Was geht ab? Steht mir grad einer auf der Leitung, oder liege ich falsch wenn ich der Meinung bin, das die Frist bis heute geht?

Edit: Gerade nochmal nachgerechnet. Ich war wohl 6 Tage zu spät dran. Dumm nur das mir das im Urlaub einfiel. Nunja ist es eben so. Gigabyte stellt sich stur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

selbst wenn Du das rechzeitig abgeschickt hättest ist da nicht gesagt das Du die Garantie bekommst. Ich kann da ein Lied von singen X48-DQ6 damals (angeblich lag nichts vor hatte nur durch Fax und E-Mail reg.). Beim X58 ist das mir nicht passiert ich habe regelmäßig nachgefragt:fp und auch eine Bestätigung des Erhalts per Mail senden lassen.

cu Bohne02
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab gestern noch ne nette Mail geschickt, dass ich bei einem Produkt von 250€ etwas mehr Kulanz erwartet hätte. Darauf meinte die Dame, dass sie, wenn ihr Chef am 15.7 aus dem Urlaub zurück ist, mit ihm bezüglich Kulanz redet. Klar es war meine Schuld. Aber wenn Gigabyte deswegen rumspackt, dann kaufe ich nix mehr von Gigybte. Und wenn man einigen Leuten die PCs zusammenbaut, usw. dann häuft sich das schon ;)

Greetz
 
..naja, anfangs war das noch nicht so organisiert (s/n verwaltung) wie heute und probleme gibt es nur bei grauimporte...

und wer nach 12 wochen seine registrierung nicht einreichen kann, ist in meinen augen selbst schuld... die statuten stehen nunmal fest und die nette dame arbeitet nur nach anweisung...

ist doch genauso wie bei einer garantie... ist die nur 5 tage überschritten, wird meist ein absage erteilt... sehe ich hier im luxx doch sehr häufig und das machen alle hersteller...

erfahrungsgemäß kann man mit gigabyte über alles sprechen und die sind sehr kulant... kommt dann meist auf den tonfall an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja Kulant sind die schon das Board wurde trotzdem repariert nach einigen hin und her. Das hätte aber vermieden werden können z.B. in meinem Fall wenn die Postabteilung oder die Empfäger der Reg Anträge nicht schlampig mit dem Zeug umgehen würden. Das UD5 hab ich auch nur nach zig E-Mails mit der Frau ..... registriert bekommen dauernd wurde der Termin verschoben. z.B. UD5 reg. im 5. Januar 10 das erste Mal nachgefragt ca. 17.2. Antwort: 1. März spätestens Urkundenversand, es kam nichts. 12. April wieder nachgefragt Antwort: Anfang vorige Woche versendet aber nichts angekommen.
15.04.10 plötzlich lag ein Brief von Gigabyte im Kasten ratet mal was auf dem Poststempel für ein Datum stand der 12.04.2010


cu Bohne02
 
Zuletzt bearbeitet:
war länger nicht hier...brett läuft einwandfrei:)
...ab welchem bios werden den die six-core unterstützt!?
 
@hollomen: alle Biose habe einen Sound bug (ab F12 glaub ich)...JZ wird bald gefixte versionen bereitstellen (hoffe ich^^)
 
war länger nicht hier...brett läuft einwandfrei:)
...ab welchem bios werden den die six-core unterstützt!?

New Beta Version F13h vom 01.06.10
Bug: evt. Soundaussetzer in Spiele o.ä. (TW weiß von mir bescheid)
Beta Version F13e vom 14.05.10
JZ Spezial Version F13d vom 12.05.10
Fix: DVID C1/S3 Bug bei einigen D0 Steppings mit geringer VID und 200x20
Fix: Gulftown VDimm Autospannungen angepasst
Beta Version F13c vom 20.04.10
Beta Version F13b vom 14.04.10
Beta Version F13a vom 30.03.10
Fix: Bootproblem mit Logitech G19
Finale Version F12 vom 12.03.10
Info: Enhanced memory compatibility
Finale Version F11 vom 11.02.10
Finale Version F10 vom 06.02.10
Info: Erfolgreich geflasht... mir ist z.Z. nichts negatives aufgefallen...
Info: Verbesserte Speicher Kompatibilität
Info: Neue BIOS Option "Spread Spectrum" eingefügt
Finale Version F9 vom 29.01.10
Info: Erfolgreich geflasht...
Info: Support Intel® i7 6-Core-Prozessoren
 
danke zappels!
JZ ist also immer noch fleißig am supporten:)

ja klar... ohne JZ wäre es echt schwer. Der Mann ist der Grund für meine Gigabyte Wahl. Auch wenn ich nicht bei Ihm gekauft habe. Hatte mal mit Ihm gesprochen, aber er hatte wohl ne >Menge< zu tun.

Bin gespannt auf die neuen Bios Updates. Du sag mal kannst du mir mal deine Einstellungen schicken. Versuche nämlich auch auf 4,4 zu kommen, aber er braucht zu viel. Vielleicht finde ich ja einen Fehler. Am besten natürlich mit JZ Virtuel Bios Tools.
Thanks
 
ja klar... ohne JZ wäre es echt schwer. Der Mann ist der Grund für meine Gigabyte Wahl.

Ich glaube bei fast allen OC'ern die zu GB greifen ist JZ einer der großen + Punkte in der deutschen Szene. Meine Wahl für ein GB hab ich auch mehr oder weniger von solch gutem Support abhänig gemacht... ich Wette er wird für seine Forumsarbeit nicht mal entsprechend bezahlt :shot:
 
das board für meinen Neffen + cpu (übrigens die die gerade bei mir werkelt:) ) habe ich bei JZ gekauft, nachdem er mir hier des öfteren mit rat und tat zur seite stand.
ist ja quasi auch eine art bezahlung;)

@zappels

BIOS Gigabyte X58 Serie

okay... dank dir. meine cpu schafft es einfach nicht. startet nicht einmal mit den einstellungen. mit meinen einstellungen komme ich zwar bis ins windows und kann auch einige benches laufen lassen, aber linx übersteht die cpu nicht. mehr als 1,35v will ich aber nicht geben. trotz guter kühlung. trotzdem danke.
 
Hätte mal ne Frage. Wenn ich mir eine zweite HD 5770 in den untersten PCIe Slot stecke, läuft sie dann mit x8 facher Anbindung oder mit x16?
Also sprich eine Karte in den obersten und eine in den untersten Slot.
 
Also das EX58-UD5 hat 3 PCIE Slots 2hellblaue x16 und 1x orange x8
 
...BIOSe für das Audio Problem sind fertig... mal schauen, ob ich das heute noch alles schaffe :-/
 
...wer möchte mal vorab das neue bios testen und schauen, ob das mit dem sound jetzt ok ist ?

dann bitte kurz hier eine PM mit boardtyp...

kunden können es bei mir im thread so downloaden !
 
Bei meinem UD5 besteht das Soundproblem mit dem neuen BIOS F13i weiter.

Am ehesten ist das Ganze mit dem Knacken und Knistern einer Analogschallplatte zu vergleichen.
Der unsaubere Sound tritt z.B. in beliebigen Spielen auf, sowohl in musikunterlegten Menüs als auch ingame bei Musik- oder Effektausgabe.

Bin gespannt auf das Feedback weiterer User zum neuen BIOS ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei dir scheint es wirklich was anderes zu sein, speziell mit deiner creative karte :-/

eine liste machst du mit aber noch, sodass ich das weiterleiten kann ?
 
Jepp, hab Dir die HW-Liste bei Dir ins Kundenforum gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...so hab das F13i mit dem EX58 Extreme getestet und nun läuft es ohne Soundfehler:)

Danke JZ...wie immer spitze;)
 
bin jetzt auch wieder von dfi auf giga ud5 f12 bios drauf
es läuft mit einem 960@4,0ghz 1,16V-core mit mora2 lüfter2x220mm@600 1/min.
das bios menü ist einfach einsame spitze und auch das mainboard ist absolut stabil
hat jemand schon die neueren biose vom ud5 drauf?
wenn ja würde ich gerne erfahrungen tauschen

ich habe bis jetzt alles manuell auf standart eingestellt@4,0ghz außer die v-core
cpu-pll herunter auf 1,40
 
Ich verwende noch das F11 und reicht mir auch eigentlich. Hat die F13i schon den neuen Bios Look von den P55 Boards?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh