[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade mit entsetzten festgestellt das JZ den Bios Support eingestellt hat :(

Nach dem was einige super Hirnis alles verzapfen (siehe Links auf der JZ Seite) bzw. das diejenigen auch noch persönlich werden, kann ich diesen Schritt verstehen.

Trotzdem hoffe ich das JZ es nochmal überdenkt... Ich habe bis jetzt noch keinen im www gesehen der sich mit so einer Fachkompetenz imd Begesiterung dermassen für den Gigabyte bzw. PC Support einsetzt wie JZ.

Danke für die ganze Arbeit/Support und ich hoffe auf ein Comeback!

Gruss Beni

:fp ich bin ganz Deiner Meinug

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin voll zu frieden mit giga aber ich muß sagen in sachen overclock war der dfi t3h6besser und einfacher obwohl er nur noch 100€ kostet

hat jemand von euch ud5 mit kingston hyperX 1800er am laufen?

die zurückgebliebenen schwachköpfe die JZ vergrault haben, gehören an die wand & erschossen !!

ich finde es sehr schade, das wir wegen den ein paar idioten auf künftige BIOS updates verzichten sollen !!

ist wirlich toll, was die paar schattenparker angerichtet haben, und das dafür der rest nun leiden muß !!

@JZ: vergesse bitte nicht, das der großteil hier für deinen support (im alleingang) sehr dankbar ist.

die zurückgebliebenen schwachköpfe die JZ vergrault haben, gehören an die wand & erschossen !!

ich finde es sehr schade, das wir wegen den ein paar idioten auf künftige BIOS updates verzichten sollen !!

ist wirlich toll, was die paar schattenparker angerichtet haben, und das dafür der rest nun leiden muß !!

@JZ: vergesse bitte nicht, das der großteil hier für deinen support (im alleingang) sehr dankbar ist.

was gabs da denn fürn ärger ?

Ich hoffe JZ kriegt sich wieder ein und es geht weiter. Es ist doch klar das irgendwer mal über die Stränge schlägt und JZ sollte eigentlich wissen was er kann und drüber hinweg sehen. Wir sind doch alle blos Menschen!

Der einzige Grund warum ich persönlich noch nicht zu seinen ZAHLENDEN KUNDEN gehöre sind die hinterweltlichen Zahlungsmöglichkeiten in seinem Shop (bitte nicht falsch verstehen). Ich bin mit Karte geboren:haha: und Vorkasse ist auch kein Ersatz verzögert nur den Erhalt.

cu Bohne02

Hallo@alle.

Ich habe seit heute auch ein Gigabyte GA-EX58-UD5 im Einsatz und bin schon fleißig mit dem OCen von meinem neuen Intel Core i7-930 beschäftigt.
Mir ist aufgefallen, dass Everest eine Mainbaord-Temperatur von ca. 56°C im Normalzustand anzeigt. Kommt mir ziemlich hoch vor. Ist das bei euch auch so? Zum Vergleich: mein voriges Board (Asus P5E3 Deluxe) hatte nur 40°C.

also bei dem wetter wundern mich exotische temps net...scheiß dachgeschoss wohnung

Hallo@alle.

Ich habe seit heute auch ein Gigabyte GA-EX58-UD5 im Einsatz und bin schon fleißig mit dem OCen von meinem neuen Intel Core i7-930 beschäftigt.
Mir ist aufgefallen, dass Everest eine Mainbaord-Temperatur von ca. 56°C im Normalzustand anzeigt. Kommt mir ziemlich hoch vor. Ist das bei euch auch so? Zum Vergleich: mein voriges Board (Asus P5E3 Deluxe) hatte nur 40°C.

ich habe da einen 120mm lüfter drauf geschnallt motherboard 36°C
northbridge 40°C und das ganze unter prime @4,0ghz

ich muß sagen das neue f13i bios ist genial die v-core geht auf 0,90V-core
herunter @4,0ghz nur unter last variert sie bis max.1,2V bei mir

in sachen JZ kann ich sagen die jungs machen echt gute arbeit und die jenigen
die es schlecht machen im forum wer weiß ob die überhaupt ein giga board haben
und nicht nur einfach lässtern und schlecht machen wollen

der eine sagt das er seine speicher auf auto 2,0v gegeben hat soll man solche aussagen glauben ich nicht

wer von der materie keine ahnung hat sollte sich auch nicht solche boards über 200€ kaufen und dem entsprechend auch behandeln meine ich

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube JZ weiß genau wie er solche Vollidioten zu nehmen hat. Er weiß genau das es in der Hardware Welt und generell ne Menge Idioten gibt. Deswegen wird er seinen Job und sein Know How sicher nicht entsorgen. Bin überzeugt er macht weiter so einen guten Job.
:hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Oh mann... Bios Support eingestellt. JZ kannst Du uns doch nicht antun.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es scheint doch noch was zu passieren GBTMod will sich mit der Firmenleitung beraten.

Ich habe mir das hier jetzt alles durchgelesen und habe mich mit der Geschäftsführung beraten.

Ich werde jetzt mal die Konkreten Probleme einiger User in einer Liste zusammentragen und die weitere Vorgehensweise dann um 15 Uhr beraten heute.

Bis dahin würde ich euch bitten von weiteren Kommentaren bis dahin Abstand zu nehmen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
..nicht das ihr denkt, dass ich mich nicht kümmere...

habe gerade antwort aus tw erhalten...

I have tried to test this issue with the same Creative Titanium PCI-E SB0889 chip (in PCIEX1_2 slot), but cannot see any noisy/crackling issue on my testing system.

I have tried playback the audio file in MP3 format (Win 7 integrated sample MP3), the sound is ok, no noisy/crackling occurs.

I also tried with both Win 7 integrated audio driver and latest version of driver which is downloaded from Creative website, both version drivers are working fine without any problem. Please see below pictures for reference.

Please help to check below:
1. Make sure user's sound card is in good condition.
2. Which driver version? Did user try latest version from Creative?
3. Which PCI-E slots this user installing? Tried other PCI-E slots?
4. Has user tried disabling the onboard sound in BIOS?
5. Is there any yellow mark in the device manager?
6. Please also provide the detail system configuration (OS, driver version, CPU, RAM etc)

My configuration:
CPU: i7 930
RAM: 2x Corsair 2GB DDR3-1600
Sound card; Creative SoundBlaster Titanium PCI-E SB0889 chip (in PCIEX1_2 slot)
Sound driver 1: 6.0.1.1347, downloaded from Creative website
Sound driver 2: 6.1.7600.16385, Win 7 integrated driver

das ist ja zum mäuse melken :-((((

Ich hätte gerne das neueste Beta Bios fürs X58-UD5, ich glaube F13i. Wenn es mir jemand schicken würde, Danke! :)

Edit: Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
@JZ

das hat auch keiner im entferntesten angenommen.

hmm sag mal hast du eigentlich mal probiert, ob es auch ohne OC so knackt? Das wäre ja sehr wichtig. Denn ich glaube nicht das mit OC in Taiwan getestet wird. Garantie deckt sowas ja bekanntlich nicht ab.

Ich muss es noch mal mit Realtek testen ob es knackt mit dem F13i. Hatte bislang noch keine Zeit.

hmm sag mal hast du eigentlich mal probiert, ob es auch ohne OC so knackt? Das wäre ja sehr wichtig. Denn ich glaube nicht das mit OC in Taiwan getestet wird. Garantie deckt sowas ja bekanntlich nicht ab.

Ich muss es noch mal mit Realtek testen ob es knackt mit dem F13i. Hatte bislang noch keine Zeit.

Hab ich mir auch schon überlegt ob damit zu tun haben könnte, aber irgendwas muss ja in den F13er auch geändert worden sein dass nun plötzlich Soundprobleme auftreten.
Wirken sich ja von den einzelnen Versionen sogar unterschiedlich aus. F13h = "vereinzelknacksen" ... F13i = "dauerknacksen"

Bei meinem Board tritt mit dem BIOS F13i das Knacken und Knistern auch im nicht übertakteten Betrieb auf.

Es wäre vlt nicht schlecht, wenn die Leute mit den Soundprobs mal Ihre Soundkarte und Konfig dazu schreiben würden. Ich habe eine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro drin und noch das Bios F10. Werde das auch mal am We mit dem letzten Bios testen.

hmm also jetzt habe ich auch mal ein bissl getestet und auch mit meiner creative audigy2 zs gibts da diese knackser... schon komisch. zocke cod5, metro, aliens vs.predator und crysis... okay bad company... und hab die nie bemerkt. aber dieser dpc latency checker hat auch bei mir ausgeschlagen und ein problem gemeldet. obwohl ich nicht mal stark was an hatte. super pi mod 32m und 720p video bei youtube. richtiger tonaussetzer... ab und zu knacksen. habe aber das F13H noch drauf.
Hmm Konfig seht ihr ja im Virtuellen Bios. Teste morgen mal weiter... da bekomme ich ne Nvidia GTX460 dann kann ich mal testen obs damit schlimmer oder besser ist. Glaub aber es hat nichts mit der Graka zu tun.
Nacht.

hast du mal 13i getestet? DIe soll ja angeblich helfen (konnte leider noch nicht testen)

hast du mal 13i getestet? DIe soll ja angeblich helfen (konnte leider noch nicht testen)

habe ich bereits runtergeladen. die soll aber nur beim onboard sound helfen. leider habe ich zurzeit spätschicht und kann nicht soviel testen wie ich eigentlich will. gtx460 muss auch getestet werden. macht schon mal keinen unterschied ob ati oder nvidia.
teste nächste woch weiter...

hmm also jetzt habe ich auch mal ein bissl getestet und auch mit meiner creative audigy2 zs gibts da diese knackser... schon komisch. zocke cod5, metro, aliens vs.predator und crysis... okay bad company... und hab die nie bemerkt. aber dieser dpc latency checker hat auch bei mir ausgeschlagen und ein problem gemeldet. obwohl ich nicht mal stark was an hatte. super pi mod 32m und 720p video bei youtube. richtiger tonaussetzer... ab und zu knacksen. habe aber das F13H noch drauf.
Hmm Konfig seht ihr ja im Virtuellen Bios. Teste morgen mal weiter... da bekomme ich ne Nvidia GTX460 dann kann ich mal testen obs damit schlimmer oder besser ist. Glaub aber es hat nichts mit der Graka zu tun.
Nacht.

Ich habe so ein ähnliches Problem bei einem Tonstudio gehabt... das Problem war das c3/c6/c7 State der CPU. Diese war eingeschaltet... hatte ich diese Funktion ausgemacht gab es keine Probleme mehr mit der Knacksern. Hoffe das hilft bei dir!

...danke für den tipp...

achso, dein link in der signatur für die bios einstellung ist falsch geschrieben...

...das mit den c-states ist schon von anfang an bekannt, dass dabei die raid und usb performance einbricht und bei manchen spielen microruckler erzeugen kann...

das sollte ansich aber nichts mit der schlechten soundwiedergabe bei externen karten zu tun haben :-/

taiwan hat noch einige informationen bekommen... mal sehen, ob da jetzt was bei denen feststellbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
@jz: soll ich mal die f13i raufspielen oder kommt in kürzester zeit eine neue version? DU meinstest ja, dass du mit Taiwan telefonierst etc...

..wäre gut, wenn du das F13i auch mal ausprobieren könntest

ich weiß nur, dass man versucht die ursache zu finden... um so mehr informationen von den usern, um so leichter findet man evt. das übel ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh