[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke,

3.0 macht er schon mal, ich werd mal in ruhe testen...
3dmark06: 10465 Punkte....und noch kein Spiel installiert.
@penny: welche cpu spannung hast du bei 3.2 ?

Grüße
André
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@PVHK: Not really better... this asus board has a strong layout...pciex 4x blocked by Battery...vdimm only 2.1v (g33m-ds2r over easytune 2,5v)
But the 1:1 ratio is only @ FSB266... not @ FSB200

Not really better.???....
I'm sure you do not have the mb, 'cause you only hypothesized what you said!

Stay tune over at [H]....
 
@pvhk: i mean this board layout...and the poor components... no esata, no raid, old alc883 sound, pciex 4x blocked by battery, only 4 sata connectors...)
and who is the 1:1 ratio ??? i see only ddr2-667, this is not 1:1 @ 1066 MHz cpu :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@pvhk: i mean this board layout...
and who is the 1:1 ratio ??? i see only ddr2-667, this is not 1:1 @ 1066 MHz cpu :hmm:
No 1:1:
what's that so?
G71102copier.jpg
 
Cant you show all available DRAM-Frequencies @ FSB 300/400/500?

Because in one of your screenshots @ standard fsb (266mhz) there is no 1:1 dividor (lowest DDR2-667 is 4:5!)!
 
Aber eben nicht immer ... das Teilersystem ist sehr dynamisch ... für 800MHz CPUs gibt es anscheinend keinen 1:1 Teiler ...

G71086copier.jpg
 
You really want the ratio 1:1 with a c2d fsb800?
Stay tuned! asus has made it in the name of p5k-vm! :banana: :banana: :banana:
 
Dann gibts sicherlich bald nen BIOS-Update fürs G33M. :d

@pvhk: Whrere do you come from? Is is ok for you, when our posts would be in german language? Or is it better in denglish? :fresse:

€: Denglish is the german opposite of oxford english... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
I dont need it because i will stay for the moment @ my GB because 3.2GHz (E4400) @ DDR2-1066 are enough :d
 
Danke, war eben schon bei hardware.fr. :d

€: Ich glaub ab 450 MHz macht der G33 aufgrund der integrierten GPU dicht (um die Frage mal hier zu beantworten ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim GB weiss ich das 484MHz erreicht wurden, weiss bloss nicht ob der Chipsatz dann limitierte oder (wie immer :d) der Speicher ... sein Testsystem ist auch mit einer extra Graka ...
 
:eek: Nicht schlecht. Gibs dafür Screens? Hatte bisher auch nur Boards mit Standard-NB-Kühler gesehen. Der ist ja man auch zu schwach auf der Brust für solche Taktraten bzw. für die Wärmeentwickllung in diesem Taktbereich.
 
Was für Einstellungen müsste ich vornehmen, um auf dem G33M einen e6420 mit ca. 3000 - 3200 Mhz laufen zu lassen? Ich blicke derzeit noch nicht ganz bei den Teilern durch...

Ich habe mir diese Rams ins Auge gefasst:
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12

oder laufen andere Rams besser?
 
@Chebu
Ich finde den Screen leider nimmer, nur noch den 466MHz ...

@Fata
Beim GB bist du bei 400MHz FSB (=3.2GHz mit nem E6420) bei 500MHz Speichertakt.
Du solltest dir also Speicher suchen der die 1000MHz bei max. 2.2V mitmacht, z.b. Speicher mit Micron D9GMH/GKX Chips ;)
 
Gibt es denn derzeit eine alternative zu dem G33M, das mehr Teiler zulässt ?
 
Also so wie ich das sehe hat das Asus die Einstellmöglichkeiten mehrerer Teiler, die beim Gigabyte eben fehlen und aus diesem Grund ist das Asus besser zum OC geeignet. richtig?
Jetzt stellt sich die Frage wann Gigabyte dies ändert.

Würdest du an meiner Stelle zum Asus greifen?

// ich sehe gerade das auf dem Bild im Bios ein V-Dimm von max. 2.1V angegeben ist. Ist eigentlich recht wenig ... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus: mehr Speicherteiler, 2.1V max. VDimm, 1.15-1.6V Vcore, 4x SATA2

GB: ICH9R (und damit RAID), Chipsatzspannung kann erhöht/gesenkt werden, allgemein feinere OC-Optionen möglich, 2.2V max. VDimm, 0.5-1.8V Vcore, 6x SATA2, 2x eSATA

Ansonsten sind die Boards nahezu identisch, wichtig ist noch das Layout ... da solltest du dich nach deinem Case richten.

Mit Micron D9 Chips kannst du locker die 1100-1200MHz bei 2.2V erreichen, also die 3.2GHz schaffst du mit beiden Mainboards ... performancemässig sind die Beiden gleichauf ...

Ich bin eigentlich der festen Überzeugung das GB bald ein Bios-update mit den entsprechenden Teilern zur Verfügung stellt, ich kann mir einfach nicht vorstellen (gerade jetzt nachdem das ASUS mit mehr als genug Teilern auf dem Markt ist) das sie das nicht tun denn das wäre in meinen Augen Dummheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
pvhk - please put a pci-e 16x gfx can. SOmetimes the MB can oc less with a pci-e 16x card in
 
pvhk - please put a pci-e 16x gfx can. SOmetimes the MB can oc less with a pci-e 16x card in

you are joking, with a pcie card I will have the same result!
All my previous tests (abit fi-90hd, giga g33) were done with this "gorgeous" pci card prior mouting the final card and it never changed anything!
Another screen:
500.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh