Zu EasyTune:
C1E, TME & EIST deaktivieren. Aktiviert gab es bei mir Probleme, habe aber auch nicht ausführlich getestet. Ansonsten siehe die kommentare der anderen dazu.
Als BIOS habe ich momentan F6 drauf.
Du übertaktest die CPU bis FSB 240MHz. Dann taktet der RAM mit 799MHz.
Dann bei EasyTune den Multi auf 2,66 senken (RAM 638MHz) und neustarten.
Anschließend bis 300MHz FSB takten. Der RAM taktet dann mit 798MHz. Ab dem Punkt entscheidet der RAM, wie weit du takten kannst.
Weiter habe ich noch nicht probiert (wegen meinem 4 x 1GB Problem -> A-DATA Extreme Edition). Den 2.00 Multi nimmt das Board garnicht.
Die ersten G35 Boards sind bei Geizhals gelistet (
klick). Bestimmt kommt bald ein GA-G35M-DS3R, oder so ähnlich raus. Dieser Chip wird von Intel mit Performance beworben. Ich denke nicht, dass GB sich selber das zukünftige Geschäft kaputt machen wird, daher wird es wohl auch keine Teiler mehr geben. ASUS hat immer noch das Argument, dass das neue P5E-VM HDMI den ICH9R (plus einigen anderen Extras) hat und es daher nicht in direkter Konkurrenz zum P5K-VM steht.
Ansonsten habe ich noch einen Mod gefunden, der ebenfalls den 2,66 Multi freischaltet. Jedoch wird der ab 260MHz FSB instabil und bringt so keine Vorteile. Ich habe in einem Forum mal angefragt, ob die uns einen Mod machen können (
klick). Einigen scheint es ja zu gelingen das BIOS abzuspeichern. Ich habe leider keine Ahnung vom Aufbau eines BIOS. Wahrscheinlich wird es mit dem 2.00 Multi aber nichts, da es wohl nicht für 800MHz CPUs hinterlegt ist.
mfg