[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir den vdroop-mod angesehen und mit silberleitlack angewendet. seitdem ist mein g33m-ds2r wesentl. stabiler, um nicht zu sagen, es rebootet einfach nicht mehr (bis jetzt)

zuvor war ein fsb von 400 undenkbar - jetzt bin ich am testen.
 
jungs wäre es eigentlich möglich in dem PCIe 16x Slot einen Raid Controller laufen zu lassen ?

will meinen großen Fileserver auf so ein board inkl Q6600 umrüsten :)

dann soll in den PCIe 16x Slot der Promise EX16350 mit 8x PCIe
und in den PCIe 4x soll einen Dual Port Intel NIC :)

Feichti

Hi,

das wäre auch für mich sehr interessant. Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich im Gigabyte Forum auch schonmal gefragt habe, allerdings für ein anderes Board, nämlich das hier: Gigabyte GA-Q35M-S2
Die Antwort lautete ja!
Vllt. fragst du einfach mal im Gigabyte Forum nach und sagst es mir dann bitte auch!
Ich bin vom Gigabyte GA-Q35M-S2 wieder abgekommen, da mir das DS2R besser gefällt!

Grüße Ghandalf
 
2. Problem: stecke ich in den Front-Audio einen Kopfhörer, schalten sich die hinteren Ports nicht ab (5.1) ! Super !

Hat dein Gehäuse ein HD-Audio Frontpanel oder ein AC97 Frontpanel? Die Anschlusserkennung funktioniert nämlich nur bei einem HD Frontpanel, was aber relativ wenige Gehäuse haben. LianLi hat zb durchgehend noch AC97 und da funktioniert die sog. "Front-Anschlusserkennung" leider nicht... also für das Problem gibt es leider keine andere Lösung, als das Frontpanel zu wechseln.
 
Also das mit dem AC97 Anschluss bei Lian Li Gehäusen kann ich nicht bestätigen.
Mein Lian Li PC-A01 Gehäuse hat sowohl einen AC97 also auch einen HD Audio Anschluss für das Frontpanel.
 
Ok, das A01 ist aber schon sehr exotisch. Mein A10 und V300 haben AC97... Wie es beim V350 ist, weiß ich leider nicht.
 
Hat irgendjemand Erfahrungen mit 2 x 2GB G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ? Die sollen ja ganz gut zum OC sein. Bin gerade am überlegen, meine A-DATA zu verkaufen und umzusteigen. Falls ich 2 x 2GB bekommen sollte, die mit 500MHz auf dem Board laufen, wäre das eine Option für mich.

mfg
 
Hast du irgend etwas am Board verändert?

Ich habe bei meinem G0 3,2GHz bei eingestellten Bios 1,42v nur 1,31v reale v-core.

Lg Maxxx

Das Frage ich mich auch.

Im Bios 1,5V eingestellt und reale VCore 1,37V.

Da stimmt doch was nicht?

Maxx was hast du für ein Netzteil?
 
Hi!

Hab heute meine neue Wakü angeh.

Entweder mein G0 schafft nicht mehr, oder mein NT - Mobo ist schuld.

Die 3400 macht er bei 3,4GHz , 1,31 vcore (bios 1,425) stab. (gestern 10h prime)

3500 sind unmöglich stab. zu bekommen. Hab bis über 1,48v real vcore gegeben:rolleyes:

Maxxx
 

Anhänge

  • G0 1.jpg
    G0 1.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, tut mir leid, dass ich mir jetzt nicht den ganzen thread durchlese, aber wo ist denn der unterschied zwischen den 4 versionen, bzw. welche ist die beste zum OC?

hab hier nen e2140@400FSB, A-DATA DDR2 800 und ne 7900gto ...
kann vllt auch jemand ein passendes kleines case zu dem mobo empfehlen?
 
ich kann dir das superpower venus empfehlen. SuperPower Venus

ist ein super case und nicht zu teuer. außerdem kann ich dir auch team elite ddr2-800 2x1024 ram empfehlen, die gehen bis ca 1200mhz (ohne gewähr)

bei dem board brauchst du allerdings guten speicher, weil es nur 2,66 als kleinsten teiler hat (für 800mhz cpus)

außerdem undervoltet es, wodurch man wohl max 1,5V mit dem F7Bios hinbekommt
 
Ich habe ein recht ähnliches System (siehe Sig) ... mit etwas Glück bekommst du deine A-Data auch auf 1066MHz (max sind 2.2V VDimm mit dem Board möglich, das sollte also machbar sein) - dann kannst du deinen E2140 mit den 400MHz FSB laufen lassen (Ram dann wie gesagt mit 1066MHz) ... und da du sowieso ne extra Grafikkarte hast und die onBoard für dich uninteressant sein dürfte solltest du zum DS2R greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pennywise wenn du magst kannst noch den Thermalright XP 120 zu den kompatiblen Kühlern hinzufügen.

welcher NB wa-Kühler paßt denn auf den kleinen schatz?

Hat schon einer nen penryn(ES) auf dem kleinen getestet?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kunatz: Falls es der günstigere CL5 A-DATA ist, könnte dein Unterfangen sehr schwer werden. :( Aber vielleicht hättest du auch Glück und es klappt. Ich drück dir die Daumen.
 
Nein sind die mit CL4 und wahrscheinlich Microns drunter ...

Weiß denn zufällig jemand, ob der Scythe Mine raufpasst? Ist ja der einzige Scythe Kühler der nicht aufgelistet ist, und mitten den hab ich :fresse:
 
Weiß denn zufällig jemand, ob der Scythe Mine raufpasst? Ist ja der einzige Scythe Kühler der nicht aufgelistet ist, und mitten den hab ich
Keine Ahnung.

Aber ebenfalls für Penny. Der Gemin II passt auch, sogar im M40. Nur die Temps sind schlechter als mit dem MaxOrb, was ich nie gedacht hätte.

Edit: Steht schon vorne, gerade erst gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehen gerade ... es gibt mal wieder ein neues Bios :d ... ist allerdings erstmal ne beta-version ... F8a ... schon Jemand ausprobiert?
 
...Hat schon einer nen penryn(ES) auf dem kleinen getestet?

MfG

Q9550 und QX9650. Abgesehen von dem sehr starken vDroop laufen die CPU´s sehr gut auf dem Board. vMCH auf Normal und vFSB +0.1, somit liefen maximal 463MHz mit beiden Quads. Bei 464MHz gab es nen Freeze beim boot. 450MHz liefen primestable, eventuell etwas mehr aber darüber hinaus hab ich den Takt nur im 3DMark benötigt.
 
So, ich hatte ja nun einige Probleme mit dem Board. (Bluescreens, Bootloops, etc. nachzulesen auf den letzten Seiten)
Nun habe ich den Speicher im Verdacht, (TakeMS TMS1GB264C081805AE) dass dieser
entweder inkompatibel oder fehlerhaft ist.
Memtest86 ist erst 2x abgestürzt, dann aber fehlerfrei durchgelaufen.:confused:
Prime95 hat nach kurzer Zeit Fehler ausgespuckt:
primeerrorav0.png


Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? btw: eine "stress.txt" existiert bei mir nicht!

PS:
Momentan habe ich testhalber 2x 512 MB A-Data CL5 Speicher drin.
 
Zum Kaltstart - / Warmstartproblem: alles funzt bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit ! Etliche Neustarts gemacht, sogar manuelle Resets werden jetzt anstandslos umgesetzt !

@DoubleJ

Werde das mit dem HD-Stecker mal prüfen...auf dem P35-DQ6 gehts aber auch so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch auf der Seite vorher.

1. USB-Storage Detection im Bios abgeschaltet
2. Spannung GMCH auf +0.2V

mit diesen Schritten allein hat es nicht wirklich geholfen !

3. Bios Setup-Defaults geladen, danach alles wieder manuell eingestellt (genau wie es vorher war) und seitdem habe ich das Problem nicht mehr...mal sehen wie lange ! Hält nun schon paar Tage :drool:

Habe aber noch nicht getestet, ob ich Schritt 1 u. 2 wieder einschalten bzw. auf Normal setzen kann...werde ich heute mal machen.
 
Das komische ist, sobald ich USB-Device Detection deaktiviere verliert er bei mir jedesmal die OC-Settings ... ? :(

Habe jetzt mal auf das F8a geflasht ... laufen tuts schonmal ... ich werde später mal das Kaltstartproblem antesten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q9550 und QX9650. Abgesehen von dem sehr starken vDroop laufen die CPU´s sehr gut auf dem Board. vMCH auf Normal und vFSB +0.1, somit liefen maximal 463MHz mit beiden Quads. Bei 464MHz gab es nen Freeze beim boot. 450MHz liefen primestable, eventuell etwas mehr aber darüber hinaus hab ich den Takt nur im 3DMark benötigt.

Dankeschön :d
 
Hmm, das tat er fast jedesmal wenn ich was im Bios geändert habe und booten wollte. (wenn der Rechner warm war, beim kalten Zustand passierte sowas nie). Sogar ein simples "ins Bios gehen" wenn er die OC-Settings doch mal behalten hat, und ohne was zu ändern, passierte das...war echt nervig ! Nun scheints aber zu gehen...aber ich wills nicht beschreien, dass das bei jedem so ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh