[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Easy Tune unter Overclocking - Advanced ;)

Hast du ICQ?

et.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Not kann Everest auch die vDIMM auslesen. ;)

Die Onboard-Grafik kann ich auch mal am WE testen - werde die bis ich ne G81 (?) GTS hab sowieso nutzen. :)

Folgende Speicher laufen bei mir (OC mal ausgeschlossen):

2GB MDT DDR2-667 CL4 (die Chips mit 16 am Ende - nicht 16A !!)
2GB Crucial Ballistix PC2-5300 CL3
2GB Crucial Ballistix PC2-6400 CL4

Hat jemand nen Aerocool AeroCube oder nen Bruder? Würde gerne nen Thermaltake Blue Orb II verbauen - geht das wohl?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
THX! 66mm hoch, die Breite macht mir sorgen: 140mm....

Ist nicht ganz OT, kommt ja drauf an wie/wo der Kühler auf dem Board sitzt und wieviel Platz noch zur Gehäusewand ist :d
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
So hab nun +2v eingestellt und nun läuft er auf 2.0v
Nun muss ich mal bissel testen aber ich denke das er nun stabil läuft.
Also A-Data Vitesta Extreme 2GB Kit DDR800 auf cl 4-4-4-12, 2.0v kann man mal zur Intro seite dazu schreiben.
Als lüfter habe ich einen Arcitic Alpine 7 drauf hocken.
So, dammit wir mal son paar sachen eintragen können ;-)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
da freu ich mich aber wen der adata läuft - welche chips sind denn drauf?

Du kann dir jetzt leider nicht sagen welche chips aber es sind die schlechteren chips glaub procon, weil ich auf meinem nforce 680i board die dinger nicht mit command rate 1t zum laufen brachte und ein kollege hatte die selben und bei im gings. nehm an das der noch die guten micron chips drauf hat.
 
wie sieht es mit dem Stromverbrauch im Vergleich zu 965 Boards oder 945 aus?
 
Stromverbrauch ist ziemlich identisch...

Hab im Idle mit der 2.5" HD so ~48W (mein X2-3800+ EE mitm ABIT NF-M2Nview lag bei 41W)
 
Zur Not kann Everest auch die vDIMM auslesen. ;)



Hat jemand nen Aerocool AeroCube oder nen Bruder? Würde gerne nen Thermaltake Blue Orb II verbauen - geht das wohl?

Mit dem Blue Orb könntest du Probleme kriegen. Ich hatte nen Zalman 7700Alcu der ist auch die Gehäuseaußenseite angestoßen. Der Golden ORB den ich jetzt habe der ist kein Problem.



Meine MDT 512MB 667 laufen als DDR2 800 auf dem Board nicht schlecht.

Gruß Bloodrush
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wem wird die Temp. im Heatrspreader des Prozessors auch nicht mehr ausgelesen? Weder über Speedfan noch über Everest! Hat jemand Abhiilfe???

Bloodrush
 
Na klar ;) ... 23°C bei den derzeitigen Umgebungstemperaturen (meine Zimmertemp. ist aktuell 27°C)... da wird wohl was falsch ausgelesen ... oder hast du ein Peltierelement unter deinem Scythe?

Mit welchem Programm liest du aus bzw. welche Version?
 
Also mein EVEREST Ultimate 4.00.1023 kann die VDimm nicht auslesen :(

Die gesamten tools haben noch Macken,bezogen auf Bearlake.

Wenn du bei Everest alle Sensoren angeschaltet hast ist die VDIMM beim Sensor +2,5V ablesbar....müßte bei default 1,85V angezeigt werden.
Wenn du VDIMM änderst sieste es ja das dieser Wert steigt ;) .
 
Na klar ;) ... 23°C bei den derzeitigen Umgebungstemperaturen (meine Zimmertemp. ist aktuell 27°C)... da wird wohl was falsch ausgelesen ... oder hast du ein Peltierelement unter deinem Scythe?

Mit welchem Programm liest du aus bzw. welche Version?

Hab hier aktuell 22° RT. Mit dem Boxed-Kühler hatte ich vorher 33° Idle
Everest 4.00.976

TAT liest 40° Idle aus -> 255rpm
Volllast mit TAT 50° -> 550rpm
 
Aloa....wie gross ist der Abstand von der mitte der CPU bis an den Rand vom Mobo....mich würde interessieren ob der Thermaltake Ruby Orb in mein Blockbuster passt...werde heute das Gigabyte bestellen.. :)
 
So, hab jetzt mal schnell aumgebaut und kann bestätigen, dass der Scythe Infinity passt.

Jetzt nutze ich lediglich die Onboard-Grafik; muss mir aber erstmal mit 8kb/s (ASUS Server lassen grüßen ;)) den Treiber ziehen...
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hab jetzt mal gebencht mit 3Dmark05

System:
Gigabyte GA-G33M-DS2R
Core 2 e6300
2GB Vitesta Extreme CL4
XFX Geforce 8600 GTS XXX

Result: 10696 Punkte

Mit dem nforce 680i hatte ich 10715 Punkte also 19 Punkte weniger kann ich verkraften.

Wer weiter Infos zum Sys haben will der kann auf den My Sys Profile Link klicken.
 
alter dein zweitsys macht mich wuschig :p

btw. der mine dürfte dann auch passen?!

Der Mine passt sicherlich auch, da die Sockelhalterung identisch ist -> da wirds nämlich eng mit den Kondensatoren...

Das Zweitsys sollte eigentlich nen G690 mit AM2 3600+ werden, aber ich konnt nicht wiederstehen. :d

Hab unter Prime mit dem Infinity bei 3,0GHz nur ~40°C. Das find ich man prächtig. Das heißt, in nem kleinen µATX-Case und nem schwächeren Kühler werd ich nicht über 60°C kommen. :teufel:

€: Was ich noch sagen wollte: die Intel-GraKa unterstützt keine 1680x1050 :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
hat schon jemand die onboardgrafik auf speilefähigkeit getestet?? :wink:
 
nö ich nicht hab ne ati x1900 AIW, mich nervt das mit den teilern! Das Mobo hat aber den Vorteil das es einen pci e 4x hat den werden wir spätestens bei crysis brauchen, wegen der Physik Engine! Hoffe die teiler kommen noch!!! zurzeit nutze ich den PC nur als multimedia gerät und da reichen mit 2,72ghz mehr hab ich garnicht getestet einfach ram auf 760mhz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh