Nope, der hat 800.Newfragger schrieb:( 4x220=880, sogar auf Standard hat der mehr )
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nope, der hat 800.Newfragger schrieb:( 4x220=880, sogar auf Standard hat der mehr )
Hayato schrieb:Nope, der hat 800.
CoX-CrY schrieb:hab jetzt auch das F3 ultra bios oben und yeah hab den fsb jetzt auf 236 mit ht auf 2x also 2,6GHz@1,42V mit meinem 37er SD primestable
danköö an den der mit dem ultra bois als versuchskaninchen gedient hat
CaptainSangria schrieb:am einfachsten ist ein schraubenzieher mit flachkopf. einfach dranhalten und gut ists.
Naughty-Boy7 schrieb:Öhhm..
Bist du sicher?
Habs gerade probiert und da hats ganz schön geziept xD Also ich konnte halt ganz leichte Stromfunken sehen
Edit: Oh, ich seh grad, dass es funktioniert hat - Es ist gerade der 1. Januar 2005 und 0:00 Uhr ^^
Ich komm trotzdem net über 215 FSB -.-
root_of_evil schrieb:Servus,
endlich habe ich dank des Sammelthreads das problem mit dem Multi gelöst Wie schon in den vorherigen Seiten erwähnt worden war, dass das Board immer wieder neustartet wegen den HT 3x, habe ich das Bios F3 vom Ultra geflasht. Danach habe ich mal den Rechner für 20 min ausgeschalten, damit die komponenten wieder kalt werden um zu testen, ob es gleich booten tut. Der erste versuch scheiterte, sodass ich mich entschloss im Bios den HT auf 4x zu setzen---> Restart erfolgreich, er erkannte gleich die Laufwerke und bootete bis ins windows. Da ich aber den Htt auf 272 gesetzt habe (war bis jetzt immer auf 272) hätte ich somit einen Htt von 1088mhz, allerdings startete er gleich beim Willkommenbildschirm neu. Deswegen hab ich den Ht jetzt auf 2,5x gelassen und es funkt Nur mal so am rande: Ich hatte die hoffnung schon aufgegeben nach einer lösung zu suchen, denn das ganze ging mir scho irgendwie aufn keks ständig 10x booten, bis er mal warm wurde und die laufwerke erkennt...
Letztendlich bin ich froh, dass man hier doch noch zu einer lösung gekommen ist, danke euch!
Yep danke, wenn Vcore auf "normal" steht, kann ich mit Clockgen die Werte ändern.Hayato schrieb:@flak imp
die vcore können progs nur ändern, wenn im bios die default core aktiviert ist.
die temperatur macht beim übertakten nicht viel aus. bei meinem neuen gb ist zwar manchmal kein start möglich, muss wohl nochmal den zalman richtig draufsetzen und die WLP erneuern
Aber das alte board packt die 330 HTT mit F9 BIOS (!!), normal vom BIOS aus. Womit das OCen nichts mit einem BIOS Problem zu tun hat.
Hayato schrieb:Hmm, wie oft soll man's noch sagen. OC Guide lesen!
Für deine 2,4Ghz brauchst nen Takt von 218x11 (=2398). Damit du unter 800Mhz HTT bist, nimmst du den 3er Multi (218x3=654). Alles klar?
CaptainSangria schrieb:pci-e/pci takt ist auch fix?
vcore?
vdimm? timings?
HT Multi 4x
"FSB" 10x240MhZ
Speicherteilung: 2/1.66
Vcore hab ich auch schonmal gehoben, aber das geht auch nich..
Keine Ahnung und weiter als 215 geht der net
CaptainSangria schrieb:@naughty: das ist nur ein n-4x mit max. htt von 800
nur die ultras haben 1000!
Aber das geht nicht.. Hab schon HT muti 1/2/3/4 probiert, geht auch nicht.. Hab schon Speicherteilung auf 2/1 gehabt, geht auch nicht..
Naughty-Boy7 schrieb:PCIe schon, aber ich glaub PCI nicht, weil wenn ich jetz bei ClockGen diesen Zeiger bewege, wird der PCI Takt mit erhöht.
vDimm hab ich nicht erhöht, weil der RAM-Takt ja nicht schneller als normal ist.
vCore + Timings:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2958578&postcount=217warboss schrieb:hi, hab mal ne frage: wenn ich mit diesem @bios ein bios update machen will kann ich einmal das bios fürs K8nf-9 und einmal für das k8nf-9 ultra auswählen.
ich habe das k8nf-9 und habe mal auf der Gigabyte seite nach dem k8nf-9 ultra geguckt. Sind beide baugleich
hat schon einer hier versucht das k8nf-9 ultra bios aufs k8nf-9 zu spielen?
wenn nicht, gibt es eine chance das board zu retten falls es schief gehen sollte?
danke im voraus
mfg
Flak_IMP schrieb:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2958578&postcount=217
kuck mal etwas weiter oben
@all other
testet doch mal ob das Board unter Windows besser zu übertakten ist z.B. per Clockgen
http://www.cpuid.com/clockgen.php
Hayato schrieb:Frag mal MiamiJoe in seinem Thread, der kann dir günstig nen 40er Papst verkaufen, mit 5V und beliebigen Anschluss für 4€.