Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hmm, mein einziges ähnliches prob ist, dass der bei über 290mhz fsb immer vor dem win bootscreen nen reboot macht und beim zweiten anlauf gehts dann aber.Sushi1976 schrieb:Was mich am Gigabyte echt verdammt nervt ist dieses "Kaltstart"
Problem bei hohem HTT von 250 und mehr braucht das Board
3-4 Reset bis es bootet. Bios F5!!
Kann man das F7 vom K8NSNXP-939 auch drauf flashn?
Bei diesem Board besteht das Prob ja nicht mehr seit Bios F7
oder?
Sushi
5-7 schrieb:geht nicht, im handbuch steht, dass nur bei bestückung der gleichfarbigen dimmslots DC möglich ist.
und wenn man nu 3 dimms nimmt, befindet sich eins nicht im gleichfarbigen slot-->SC
5-7 schrieb:im handbuch steht sogar noch was schlimmeres:
"The Gigabyte K8NS Ultra-939 doesn't support 3 memory modules. If 3 memory modules are installed, the system will not boot!"
abgesehn von DC wird das board also garnet erst anlaufen.
mit 4 riegel wird wohl nur 2T gehen und das ist auch kagge, massig performanceverlust.MarvXP schrieb:Hab noch ein bischen gesucht, und sah eigentlich nur, dass das Board mit 2 DIMMs und mit 4 DIMMs im Dual Channel getestet wurde.
Wenn ich also noch einen 512MB Riegel dazu kaufen würde, müsste es im DC funktionieren. Aber 4 DIMMs sind ziemlich schwer stabil hinzubekommen, vorallem wenn man OCen möchte....
Moinssen zusammen!goddh0r schrieb:Naja der auf der Southbridge is ja derselbe wie aufm Ultra, schon sehr laut, kann man aber per Speedfan regeln. Ich habe ihn jedoch gegen nen Zalman NB47 ausgetauscht. Und den zweiten aktiven auf dem DPS Dingen hab ich einfach abgeschraubt und betreibe den DPS Kram somit passiv, glaub der war aber leiser als der auf der Southbridge.
thxbln schrieb:@ goddh0r sind bisher Irgendwelche Probleme mit Deinem "Mod" aufgetreten?
die kannst den lüfter des chipsatzkühlers einfach abstöpseln, passiv ist der auch noch ausreichend.thxbln schrieb:Moinssen zusammen!
Ich bin ein bisschen dafür verantwortlich, dass mein Nachbar sich das Board geholt hat (lag auch an der Verfügbarkeit andere Boards). Sein Hauptziel ist ein recht schnelles aber auch leises System zu bauen. Wir waren uns vorher zwar schon bewusst, dass es durch diese 2 Lüfter ein bisschen lauter wird, aber diese Lautstärke ist uns nun doch ein bisschen zu viel.
Gibt es weitere ähnliche Varianten und Erfahrungsberichte wie die im quote aufgeführte?
@ goddh0r sind bisher Irgendwelche Probleme mit Deinem "Mod" aufgetreten?
Für alle die es interessiert:
winchester 3000er
Samsung SATA 160
Zalman 7000b-cu
Twinmos speicher
9800er Pro Ultimate (Heatpipe)
Audigy 2zs
Tagan TG380
im Chieftec LCX
Ist also ein in meinen Augen recht schönes, leises Sys (bis auf das Board...)
Vielen Dank im Voraus
Daswars schrieb:ich hab keine Kaltstartprobleme, hab das Board jetzt ne Woche(vorher AV8) und bin zufrieden
hab Boardrevision 1.1
und F5-Bios drauf
GravediggA schrieb:Haben die S-ATA Ports 1+2 auf dem Board einen PCI-Fix?
warum haste jetzt auch einmal das giga drin?GravediggA schrieb:Jo, bin auch bei 270MHz, wollt aber auf Nummer sicher gehn.