GigaByte GA-K8NS Ultra-939 ***Sammelthread***

^^hmm, so spät? :d Möchte das gerne noch heute wissen, Will ggf. morgen bestellen :rolleyes: Es muss doch irgendeinen geben, bzw. einen Test geben, wo 3 DIMMs getestet werden.... :hmm: Google spuckt nur Müll aus....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht nicht, im handbuch steht, dass nur bei bestückung der gleichfarbigen dimmslots DC möglich ist.
und wenn man nu 3 dimms nimmt, befindet sich eins nicht im gleichfarbigen slot-->SC
 
Sushi1976 schrieb:
Was mich am Gigabyte echt verdammt nervt ist dieses "Kaltstart"
Problem bei hohem HTT von 250 und mehr braucht das Board
3-4 Reset bis es bootet. :( Bios F5!!

Kann man das F7 vom K8NSNXP-939 auch drauf flashn?
Bei diesem Board besteht das Prob ja nicht mehr seit Bios F7
oder?


Sushi
hmm, mein einziges ähnliches prob ist, dass der bei über 290mhz fsb immer vor dem win bootscreen nen reboot macht und beim zweiten anlauf gehts dann aber.
 
5-7 schrieb:
geht nicht, im handbuch steht, dass nur bei bestückung der gleichfarbigen dimmslots DC möglich ist.
und wenn man nu 3 dimms nimmt, befindet sich eins nicht im gleichfarbigen slot-->SC

NEEEINNNN!!! Sag dass das nicht wahr ist :grrr :wall: Ich möchte das Board....samt meinen Speicher :rolleyes: Also bleibt mir nur übrig die 2x256MB zu verkaufen, und 1x512MB PC3500 dazu zukaufen.... :heul:
hmmm...überlegen ob ich nicht doch noch das Bundesheer abwarten soll, und dann gleich auf die NF4 Variante mit PCI-E Graka umsteigen... :hmm:
 
im handbuch steht sogar noch was schlimmeres:
"The Gigabyte K8NS Ultra-939 doesn't support 3 memory modules. If 3 memory modules are installed, the system will not boot!"

abgesehn von DC wird das board also garnet erst anlaufen.
 
Moin!

ICh bekomme wahrscheinlich morgen mein K8NS Ultra.Aber ich werde mir wohl beim ersten Boot meines neuen Systems Windoof zerscheßen(denn da sind noch Chipsatztreiber und S-ATA Treiber vom i865pe druff :fresse: )
Jedenfalls ist ja beim Gigabyte keine Diskette mit den S-ATA Treibern dabei.Kann ich diese auch von ner CD(wo dann nur diese Treiber drauf sind)laden bei ner Windoof XP Neuinstallation,bzw hat das schonmal einer von euch so gemacht??? Theoretisch könnte es ja funktionieren :hmm: (ich will das so machen,weil ich keinen Bock habe,extra meinen alten PC vom Boden zu holen und anzuschließen um eine Diskette zu erstelen und das Notebook vn meiner Mom hat ja leider kein Disketten-LW :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern du kein raid hast erkennt die win installation deine s-ata platte selbsständig, war bei mir jedenfalls immer so. hatte etwa 15 NF3 boards :fresse:
 
5-7 schrieb:
im handbuch steht sogar noch was schlimmeres:
"The Gigabyte K8NS Ultra-939 doesn't support 3 memory modules. If 3 memory modules are installed, the system will not boot!"

abgesehn von DC wird das board also garnet erst anlaufen.

Hab noch ein bischen gesucht, und sah eigentlich nur, dass das Board mit 2 DIMMs und mit 4 DIMMs im Dual Channel getestet wurde.
Wenn ich also noch einen 512MB Riegel dazu kaufen würde, müsste es im DC funktionieren. Aber 4 DIMMs sind ziemlich schwer stabil hinzubekommen, vorallem wenn man OCen möchte....
 
das board rennt mit einem 3200 winnie

nur wo kann ich im bios den ht-multi einstellen? und die speichertimings verstellen? ich finde da absolut nichts an!
 
MarvXP schrieb:
Hab noch ein bischen gesucht, und sah eigentlich nur, dass das Board mit 2 DIMMs und mit 4 DIMMs im Dual Channel getestet wurde.
Wenn ich also noch einen 512MB Riegel dazu kaufen würde, müsste es im DC funktionieren. Aber 4 DIMMs sind ziemlich schwer stabil hinzubekommen, vorallem wenn man OCen möchte....
mit 4 riegel wird wohl nur 2T gehen und das ist auch kagge, massig performanceverlust.
also mehr als 2 riegel kannste beim A64 knicken.
 
goddh0r schrieb:
Naja der auf der Southbridge is ja derselbe wie aufm Ultra, schon sehr laut, kann man aber per Speedfan regeln. Ich habe ihn jedoch gegen nen Zalman NB47 ausgetauscht. Und den zweiten aktiven auf dem DPS Dingen hab ich einfach abgeschraubt und betreibe den DPS Kram somit passiv, glaub der war aber leiser als der auf der Southbridge.
Moinssen zusammen!
Ich bin ein bisschen dafür verantwortlich, dass mein Nachbar sich das Board geholt hat (lag auch an der Verfügbarkeit andere Boards). Sein Hauptziel ist ein recht schnelles aber auch leises System zu bauen. Wir waren uns vorher zwar schon bewusst, dass es durch diese 2 Lüfter ein bisschen lauter wird, aber diese Lautstärke ist uns nun doch ein bisschen zu viel.

Gibt es weitere ähnliche Varianten und Erfahrungsberichte wie die im quote aufgeführte?

@ goddh0r sind bisher Irgendwelche Probleme mit Deinem "Mod" aufgetreten?

Für alle die es interessiert:
winchester 3000er
Samsung SATA 160
Zalman 7000b-cu
Twinmos speicher
9800er Pro Ultimate (Heatpipe)
Audigy 2zs
Tagan TG380
im Chieftec LCX

Ist also ein in meinen Augen recht schönes, leises Sys (bis auf das Board...)

Vielen Dank im Voraus


:bigok:
 
thxbln schrieb:
@ goddh0r sind bisher Irgendwelche Probleme mit Deinem "Mod" aufgetreten?

Wie gesagt, läuft 1A... Die Southbridge wird eh kaum warm, da langt der Zalman dicke. Zur not wie gesagt kannst den aktiven per Speedfan drosseln.
Und wieso sollte man den Aktivlüfter auf den Mosfets nicht abmachen, andere Boards haben ja noch nicht mal Passivkühler ;)
 
thxbln schrieb:
Moinssen zusammen!
Ich bin ein bisschen dafür verantwortlich, dass mein Nachbar sich das Board geholt hat (lag auch an der Verfügbarkeit andere Boards). Sein Hauptziel ist ein recht schnelles aber auch leises System zu bauen. Wir waren uns vorher zwar schon bewusst, dass es durch diese 2 Lüfter ein bisschen lauter wird, aber diese Lautstärke ist uns nun doch ein bisschen zu viel.

Gibt es weitere ähnliche Varianten und Erfahrungsberichte wie die im quote aufgeführte?

@ goddh0r sind bisher Irgendwelche Probleme mit Deinem "Mod" aufgetreten?

Für alle die es interessiert:
winchester 3000er
Samsung SATA 160
Zalman 7000b-cu
Twinmos speicher
9800er Pro Ultimate (Heatpipe)
Audigy 2zs
Tagan TG380
im Chieftec LCX

Ist also ein in meinen Augen recht schönes, leises Sys (bis auf das Board...)

Vielen Dank im Voraus


:bigok:
die kannst den lüfter des chipsatzkühlers einfach abstöpseln, passiv ist der auch noch ausreichend.
 
muß sagen, das board rennt wirklich sehr zufriedenstellend. fahre erst 240 fsb aber da geht nochwas....

wie war das mit der 2t einstellung, wie geht das, will 1T haben
 
STRG+F1 im bios drücken und dann im advanced cipset menü nach ganz unten scrollen und auf 1T stellen, ist aber standardmäßig schon @1T
 
so ich meld mich auch mal wieder :), hab alles durchgekaut und weiss jetzt das die ocz ebs nur für sockel 754 taugen so lachhaft :( @ sockel 939, mit tccds geht board und cpu bis 254 htt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also ich muss sagen ich bin mit dem K8NS Ultra bisher ganz zufrieden,im Gegensatz zu meiner CPU :grrr: :motz:

Das Board macht anstandslos >300Mhz HTT,meine A-DATAs rennen immerhin auf so ca 260Mhz bei Cl2.5/3/3/6 @1T,langsamere Timings (noch) nicht getestet.

Das einzige was mir nicht ganz zusagt ist,dass die V-Core Einstellung ab 1.55V nurnoch in 0.05V-Schritten verändert werden kann,denn bei 1.55V eingestellt habe ich uner Last 1.57/58V anliegen und bei 1.6V sinds dann schon 1.62V :eek: und diesen Sprung finde ich etwas zu heftig^^

BTW: ISt das F5er BIOS besser als das F4?Weil ich hba im Moment das F4er drauf und würde nur das F5er flashen,wenn dieses große Verbesserungen mit sich bringen würde...
 
Hallo! Bin neu hier im Forum und will erstmal allen Guten Tag sagen!

Hab da mal ein Paar Fragen zu meinem GB-K8NS Ultra 939.
Und zwar zeigt mir das Bios meiner Meinung nach viel zu niedrige Temperaturen an:
32°C @ 1,5v. Das gleiche hab ich auch bei Easytune von GB.

Oh und hat jemand Efahrungen mit den Geil Golden Dragon PC3500 und diesem Board gemacht? Ich komm nicht über 218Mhz hinweg.

EDIT: Ich benutze das F4 Bios

Thx viohlenze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte mal wissen ob es bei den Board auch mehrere Rev. gibs wie bei den Asus A8V oder net ...und gibs bei Gigabyte vieleicht ne seite wo der Geteste Speicher zufinden ist habe leider nix gefunden
 
noch ne Frage gibs nen geeigeneten passiven North Bridge Kühler ??? kann man den kühler an ne Lüftersteuerung mit dran machen ???
 
Für das Gigabyte K8NSNXP 939 gibts schon wieder ein neues Bios
F8 vom 14.1.05

Wo bleibt ein neues Bios für das K8NS Ultra 939 das dieses nervige Kaltstart Prob behebt........... :motz:


Sushi
 
ich hab keine Kaltstartprobleme, hab das Board jetzt ne Woche(vorher AV8) und bin zufrieden

hab Boardrevision 1.1 :bigok:
und F5-Bios drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Daswars schrieb:
ich hab keine Kaltstartprobleme, hab das Board jetzt ne Woche(vorher AV8) und bin zufrieden

hab Boardrevision 1.1 :bigok:
und F5-Bios drauf

Oh man, hat Gigabyte auch mal schnell die Revision geändert und
ich habe vor drei Wochen, noch ein Rev 1.0 Board bekommen.Das
kotzt mich mal wieder total an .


Sushi
 
@Daswars

Servus, wo steht denn auf dem Board die Kennung Rev 1.1 genau?
Wollts mir nächste Woche bei ***** kaufen und will gleich vor Ort überprüfen was die
mir da andrehn :P

edit: :d hier werden ja die Shop-Namen ge*****.
:haha: Wie geil ist das denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh