Hi Leute,
hat jemand bei euch probleme beim ausbau von 4x 1GB Modulen?
Hab heute ein weiteres MDT 2GB Kit gekauft und nun 4x 1GB PC-800 MDT auf dem Board, da es mit zweien etwas eng wurde.
Erster schock, die Module wie immer ordendlich festgedrückt... Kein Bild... raus rein... tut?!? Ok, dachte ich mir glück gehabt. Drücke die module noch mal und mach das gehäuse zu... alles tot, wieder.... ergebniss: Drückt man die module nicht übertriebenfest rein tut es, bei zuviel schmackes, bleibts schwarz.
Ok, also als erstes Memtest86+ zwei Passes und einen halben laufen lassen, null Fehler... Also lass ich nach einem neustart Win Vista booten, beim starten IRQ_Eval irgendwas Fehler Bluescreen... Also Reset und Vista fährt normal hoch.
Nach einer weile mach ich den PC wieder an und wieder beim hochfahren Bluescreen diesmal ohne Kommentar. Nach einem Reset startet auch Vista wieder normal, hab auch dann ein zweites mal Memtest86+ laufen lassen brachte null Fehler wieder... Hat jemand ähnliches erlebt BIOS ist das neuste FG (glaub ich). Passiert immer noch beim ersten starten immer Bluescreen.
Was mir auch aufgefallen ist Memtest braucht mit 4 Modulen deutlich mehr zeit als mit 2 oder 3 Modulen.
P.S.
Hab nun auch im Gigabyte-Forum gelesen, das man beim voll ausbau mit vier Modulen teils Kräftig-Übervolten muss, damit diese Stabillaufen.
Hab jetzt die neuen eingetütet und zurückgebracht. Nächste woche sollte mein 4GB KIT (2x 2GB) von Transcend da sein. Mal sehen ob die so stabil laufen wie bisher die beiden MDTs, zumindest wurden sie hier im forum positiv erwähnt.