Lief bei mir mit 4x1GB Cellshock problemlos.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi zusammen,
ich hab nun einen rechner mit dem board zusammengebaut und bekomme einfach die PCIe-Grafikkarte (ATI 2600pro) nicht dazu, irgendwas auszuspucken.
Die Onboardgrafik funktioniert ohne Probleme, aber über die PCIe-Graka kommt nichtmal der Startbildschirm, einfach keinerlei Signal.
Im Bios hab ich bei initialize first "PEG" eingestellt, daran sollte es ja auch nicht liegen.
Nun bleibt wohl nurnoch ein Defekt als Ursache, oder?
Danke,
max
Das ist ja interessant. es wäre doch zu dumm, wegen einem fehler seitens amd/ati nvidia hardware nutzen zu müssen -.-
nur lese ich ansonsten nix von diesem problem. wenn das die regel wäre dann würde man ja viel mehr davon in foren lesen...
Hab heute meine zwei WD1600YS RAID-Edition eingebaut und im BIOS von "Native IDE" auf "RAID" Modus umgestellt. Danach habe ich ein RAID0 erstellt und und von der Vista-DVD gebootet.
Dann sollte ich einen Controller-Treiber angeben. Dort habe ich einfach das LH64A-Verzeichnis im SB600-Ordner von der Gigabyte-CD auf nen USB-Stick kopiert.
Dann Stick dran und den Treiberpfad angegeben. Er hat auch den "ATI SATA/AHCI Controller" gefunden nur bringt mir die Meldung, dass er den Gerätetreiber nicht finden/laden konnte.
Hat jemand ne kurze Anleitung, welchen Treiber man da nehmen muss?
Ich habe im x16 und x4 Slot eine X1300 AIW betrieben und hatte keine Probleme, du musst allerdings im Bios den PEG-Slot als Standardausgabe einstellen, da du sonst erst im Windows Bild ausgegeben bekommst (sobald die 2te Karte erkannt und der Treiber installiert wurde, ist sie das erweiterte Display).ich hab die grafikkarte mal in den PCIe 4x slot gepackt, auch nix. wenn es daran liegt, dass die Karte dem onboard zu ähnlich ist dann müsste es ja funktionieren, wenn man die onboard im bios abschaltet. tut es aber nicht.
Ich hab zwar ein S2H µATX mit AMD690G, aber ich denke ihr könnt mir hier auch helfen, da die Vorgehensweise die gleiche ist:
So, hab eben auf der Foxconn-Seite für deren 690G-Board ein Tool zur Erstellung einer RAID-Diskette gefunden. Das Problem ist, dass ich kein Floppy habe. Wäre mal jemand so nett und könnte die Diskette damit für Vista x64 erstellen und mir dann den Inhalt gezippt zusenden (speedlimiter at gmx.de)?
File: http://p5wdh.de/AMD690_Vista_RAID.zip
tja .. also das mit dem PEG im bios usw hatte ich alles schon ausprobiert, brachte nichts. aber:
ich war eben bei einem kumpel von mir und hab die dort eingebaut -> karte läuft.
aber nun kommts:
ich bau sie in meinem rechner ein, und es läuft. wirklich, ich hab nix anders gemacht als vorher, nur ich hab den dvi-stecker dieses mal festgeschraubt.
es ist zum wahnsinnig werden. keine settings anderrs als bei den vergeblichen versuchen, nur dass die karte mal kurz in nem anderen rechner war.
echt, daraus kann man leider für andere keine schlüsse ziehen, nur bin ich nun nach 3 tagen froh, dass es läuft...
in diesem sinne
schönes wochenende und danke für alle tipps
max
Was sagt das Mainboard eigentlich zu Vollbestückung .