@debasht: ATI ext event manager controlt die hotkeys-wer die nicht benutzt hat da keinen nachteil (hab ich in einem forum gefunden).
@rolfdegen: habs ja vor ...
noch mal meine frage (hab von overclocking kaum ahnung)
ga-ma78gm-s2h rev. 1.0 mit F4, CPU AMD 4850E und einsatz von DDR2-1066:
was muss ich im setup im M.I.B. einstellen (da werden bei AM2-sockel nur DDR2 800 unterstuetzt)?
ich vermute mehr performance bei hoher last, waehrend im normalbetrieb (10% CPU-last) energieverbrauch und temp so bleibt. mich interessiert es halt, fass ich eben mal 50euro und lass einen heftigen luefter blasen, dann weiterschauen
merci! gruesse von
rainer
ps:
sehr günstige (niedrig-volt) werte beim undervolten koennen dann wohl auch von vergleichsweise "langsameren" RAMs herruehren, nicht wahr?
@rolfdegen: habs ja vor ...
noch mal meine frage (hab von overclocking kaum ahnung)
ga-ma78gm-s2h rev. 1.0 mit F4, CPU AMD 4850E und einsatz von DDR2-1066:
was muss ich im setup im M.I.B. einstellen (da werden bei AM2-sockel nur DDR2 800 unterstuetzt)?
- HT-Link frequency [jetzt auf AUTO] - keine ahnung what to do
- CPU clock ratio [jetzt auf AUTO] - so lassen vermute ich
- memory controller freq: bei mir nicht sichtbar (vermutlich "wegen" 4850E)
- CPU host clock control [jetzt auf AUTO] - keine ahnung what to do
- CPU frequency verstellen von jetzt 200 auf ?? 266 ??
- SET memory clock [jetzt auf AUTO] - keine ahnung what to do
- memory clock (jetzt auf DDR 800) - ?? aber hoeher gehts ja nicht bei AM2 ??
ich vermute mehr performance bei hoher last, waehrend im normalbetrieb (10% CPU-last) energieverbrauch und temp so bleibt. mich interessiert es halt, fass ich eben mal 50euro und lass einen heftigen luefter blasen, dann weiterschauen
merci! gruesse von
rainer
ps:
sehr günstige (niedrig-volt) werte beim undervolten koennen dann wohl auch von vergleichsweise "langsameren" RAMs herruehren, nicht wahr?
Zuletzt bearbeitet: