Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab ich gerade rausgefunden. mich würde aber mal interessieren ob ein x3->x2 im idle dann genauso wenige/viel frisst wie nen x2 selbst und ob die deinterlacer dann alle da sind.
@tommy:
welche auflösung hast du eingestellt?
bei 1920x1080 geht bei mir kein va, bei bob ist schluss.
stell ich auf 1280x720 ums hab ich glaub den dritten noch aber in der einstellung sieht das bild pixlig und grottig aus.
@tommy, dann isses klar. in meinem spiele rechner hab ich ne 2600xt, da gehen auch alle. der ati geht bei mir nicht, ruckeln, genau wie bei pdvd hd bei hdtv. der einzige der bei mir geht ist der von arcsoft und nach dem update gestern 100% cpu auslastung geht auch nicht mehr. wollte schon fast wieder xp installieren, dass macht mir doch nen bisseren eindruck als vista. vista macht zuviel nebenbei.
Hi!
Habe mein defektes Board (wahrscheinlich wegen der Adaptek SCSI 2940u/UW Karte 5V, das Gigabyte GA-MA78GM-S2H hat PCI Slots nach V2.3 mit nur noch 3,3V Unterstützung) am Samstag zu Alternate gebracht und gestern war es schon zurück in der Post. Heute Morgen abgeholt und Alternate hat einen Vorabaustausch gemacht und mir ein neues Board mit V1.1 (inklusive dem gößeren Kühler) geschickt !!
Super Service, ich hoffe heute Abend rennt mein Mini-PC wieder. Mal sehen was der größere Kühlkörper für die Temperaturen und die Übertaktbarkeit der HD3200 tun kann.
woran kann das liegen:
hab mir die trail von arcsoft mediatheater runtergeladen und hw beschleunigung geht nicht nicht richtig.
schau ich live hdtv, rechner 100% ausgelastet ruckelt.
nehm ich den stream auf und spiele den im mediaplayer ab 100% ruckelt.
spiele ich den im arcsoft ab ca. 10% und ruckelt nicht.
daber ist mir aufgefallen, macht die cpu die arbeit 80w verbraucht, macht die hd3200 die arbeit 55w. daher soll das ja auch bei live tv funktionieren.
jetzt kommts, wenn ich aber die tv karte in den spielrechner hänge,
geht hdtv live bei 5%, im mediaplayer und im bluerayplayer.
woran liegts nun am codec des players, am treiber der grafikkarte oder
an vista ? weil auf dem anderen rechner habe ich xp.
ich meine ich würde ja verstehen, wenn im fernsehtool nicht geht,
weil ich schon mal was gelesen haben, dass man bei vista vmr vista
media renderer einstellen können muss, geht aber bei dem nicht.
das erklärt aber noch nicht, warum der eine rechner das im mediaplayer
kann und der andere nicht.
hab aber eigentlich keine lust auf dem htpc xp zu installieren oder die grafikkarte in den anderen rechner zu hängen.
nehme ich graphedit, zeigt er mit unter vista und xp, zeigt der mit identische graphen an. also woran liegts nun, einer ne idee ?
der cyberlink codec geht ja gleich gar nicht, der zerhaut die bilder bie hd.
Guten Tag
Ich habe diverse Probleme mit meinen GA-MA78GM-S2H Revision 1.0 Bios F5
Windows XP SP-3, AMD 4850e
1. Ich habe keinen Sound, bzw. der Soundchip wird gar nicht gefunden.
Am Anfang ich habe ich es mit der original CD vom MOBO probiert,
lies sich auch alles installieren aber kein Realtek-Symbol in der Leiste,
auch beim Soundmanager von Windows kann ich kein Ausgabegerät wählen.
Dann habe ich von der Realtek-Seite nochmal Treiber runtergeladen, lassen
sich wunderbar installieren, aber auch wieder kein RLT-Symbol und kein
Ausgabegerät wählbar
2. Ich habe, obwohl ich von der Gigabyte CD alle Treiber installiert habe, noch immer
2 Gelbe Fragenzeichen im Gerätemanager(PCI-Device)
3. Cool and Quite scheint nicht zu funktionieren, der Prozi läuft immer auf 2,5 GHZ
Guten Tag
Ich habe diverse Probleme mit meinen GA-MA78GM-S2H Revision 1.0 Bios F5
Windows XP SP-3, AMD 4850e
1. Ich habe keinen Sound, bzw. der Soundchip wird gar nicht gefunden.
Am Anfang ich habe ich es mit der original CD vom MOBO probiert,
lies sich auch alles installieren aber kein Realtek-Symbol in der Leiste,
auch beim Soundmanager von Windows kann ich kein Ausgabegerät wählen.
Dann habe ich von der Realtek-Seite nochmal Treiber runtergeladen, lassen
sich wunderbar installieren, aber auch wieder kein RLT-Symbol und kein
Ausgabegerät wählbar
2. Ich habe, obwohl ich von der Gigabyte CD alle Treiber installiert habe, noch immer
2 Gelbe Fragenzeichen im Gerätemanager(PCI-Device)
3. Cool and Quite scheint nicht zu funktionieren, der Prozi läuft immer auf 2,5 GHZ
@tommy:
bei dir läuft der pdvd8 codec. gut dann kann es nur dran liegen, dass ich in dvbdream kein evr einstellen kann. für dvbviewer wollte ich eigentlich keine knete ausgeben, weil dvbdream ja quasi das selbe ist. komisch nur das xp mit dem normalen renderer die dxva ansprechen kann. bei mpeg2 funktioniert es ja komsichweise auch, nur bei hdtv nicht.
weiss einer wieviel der rechner an saft braucht, wenn man die hd3200 abschaltet und dafür z.b. ne hd2400pro oder hd3450 oder sowas nimmt? nen phenom x2 gibts ja noch nicht und amd hat mir zurückgeschrieben über nicht erschienende produkte machen die keine aussage. meine hoffung ist ja erstmal ne x2 ht3 prozessor, damit alle deinterlacer schon mal funktionieren. das wurmt mich momentan mehr als das hdtv nur ohne beschleunigung geht.
Das Soundproblem habe ich jetzt im Griff bekommen, habe dazu Windows XP
neuinstallieren müssen und eine andere Installationreihenfolge machen müssen,
als es die original DVD hergibt -.-
1 Problem bleibt und zwar läuft Cool and Quite immer noch nicht
Btw. wenn ich manuell Undervolte (1,1 ist stabil) bringt das mehr als C&Q
oder läuft beides?
hab den neuen realtek treiber installiert (vista). nun fehlt aber das icon in der taskleiste?! hatte ganz schön zu tun den sound erstmal wieder auf 7.1 einzustellen. viele einstellungen fehlen aber immernoch?! wie bekomm ich denn das konfig tool wieder zum laufen?
versuch mal ob strg + f1 oder strg + f2 im bios funktoniert.
Steht übrigens auch im Handbuch!Funktioniert doch. STRG+F1 im Hauptmenü, dann hat Zugriff auf die Speichertimings und andere Werte.
Steht übrigens auch im Handbuch!
Dieses Problem hat mich auch fast in den Wahnsinn getrieben. Ich habe auch das LG combo Laufwerk ... mit der beigelegten PDVD-Version 7.3 läuft ja nichts, man muss erst updaten. Ich hatte mir den aktuellen 7.3er Patch von der Cyberlink-Homepage geholt. Damit läuft Bluray, aber HD-DVD nicht hardwarebeschleunigt.
Als ich dann (dank Image-Sicherung) das System neu aufsetzte, ließ ich PowerDVD selbst das Update holen (bzw. wurde eine Website aufgerufen, von der ich dann den Patch runterladen konnte). Damit ging auch HD-DVD!! Die beiden Patches haben auch unterschiedliche Größen - was für ein Blödsinn
Meine Konfiguration, unter der HD-DVD mit Hardwarebeschleunigung funktioniert:
Win XP (SP2)
ATI Treiber: 8.5
Der Witz ist allerdings, das (bei mir!) in dieser Konfiguration PowerDVD bei Blurays nur einen schwarzen Screen zeigt (auch mit ATI 8.6)
Mir hilft deshalb das kostenlose Tool Driveimage XML, mit dem ich die funktionierende Konfiguration für HD-DVD als Image gesichert habe und für den (immer selteneren) Fall des HD-DVD Schauens zurückspiele.
Bluray läuft bei mir dann mit dem mitgelieferten ATI/Gigabyte Treiber 8.4 problemlos, deshalb update ich gar nicht erst ...
Hoffe mein Fall hilft auch Dir ...