Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
Hab an meinem HTPC ein Logitech S750 7.1THX hängen. das verbraucht allerdings nicht ganz wenig Strom. Selbst im standby. Ist also eher was für eine Stromsparleiste und im eingeschalteten Film für einen schönen Film am abend.
Hab aus diesem Grund noch ein Paar Stereoboxen dran hängen. Nutze die Onboerd Soundkarte meines 780g Gigybyte S2H boards. eingestellt sind 4 Klinken für die 7.1 Boxen eine Klinke als Eingang (Plattenspieler) und die letzte Klinke hinten ist als Kopfhörer eingestellt.
Problem: da ich Fast alles (TV, CD, DVD, BR) über den PowerDVD Codec laufen lasse und ich dort 7.1 Lautsprecher eingestellt habe bringt er wohl nur die Töne der vorderen Lautsprecher über die StereoBoxen. Das sind fast alle Sounds denk ich. Bei AC3 kann es dann aber auch sein, dass jemand im Film den Mund bewegt und der Ton eigentlich über die hintern Boxen kommen sollte und da die nicht dran sind es still bleibt.
Frage: Gibt es keine Möglichkeit die eine Klinke mit normalem Stereo zu belegen?
So meine ich das:@cyberds19
Was meinst du für eine Einstellung "Filtereinstellungen von DVBViewer bei PowerDVD Use DXVA aktiv ist"
Rolf
Falls du Ton über PowerDVD hörst, solltest du immer "2 Lautsprecher" im Audio-Menü von PowerDVD einstellen. Im Realtek-Menü kannst du dann entwerder auf Stereo oder DTS umschalten.
unter PowerDVD ist die Hardwarebeschlenigung aktiviert?@RobertDD:
ja dxva ist an. da ist ja das verwunderliche. liegt aber nicht unbedingt an dvbviewer, weil hdtv ts stream läuft im powerdvd auch nicht 100% in ordnung.
da ich jetzt fehler ausschließen will der hardware. passt der box kühler des 4850e auch aufn be-2300 ?
Hinzugefügter Post:
wenn ich overlay als renderer nehme, hab ich bei den popup menü keine ruckler. artehd geht aber mit 65% cpu last und astra,anixe gehen nur mit ruckeln, trotz 80% cpu last. also scheint bei mir der evr zu spinnen oder die hd3200 hat ne macke. weil die cpu rechnet ja ohne abzuschmieren.
kann man im bios nicht 1066 auswählen ? der hat nur 800 angeboten obwohl doch 1066 auf der platine steht. oder macht das der 4850e nicht mit ?
@RobertDD:
ja dxva ist an. da ist ja das verwunderliche. liegt aber nicht unbedingt an dvbviewer, weil hdtv ts stream läuft im powerdvd auch nicht 100% in ordnung.
treiber habe ich alle durch im laufe der zeit.
ich habe auch wie gesagt im dvbviewer, wenn ich wie gesagt das menü rechte maustaste aufrufe extremruckler. normalerweise denke ich mal müsste das video gescheidig weiterlaufen.
habe heute mal was getestet und die meine ballistix ddr2-1066 rams in den rechner gauen. in fensteransicht die ruckler bei rechte mausstaste menü waren weg aber auf vollbild immernoch vorhanden. hdtv ging trotzdem nicht aber mit mir ist noch was aufgefallen. bei dem 1066er speicher war bei 1920x1080 auflösung auch einmal adaptive als renderer freigeschaltet. kann man im bios nicht 1066 auswählen ? der hat nur 800 angeboten obwohl doch 1066 auf der platine steht. oder macht das der 4850e nicht mit ?
achja nochwas hdtv mit rein cpu und arcsoft ging unter xp schon mal aber jetzt auch nicht mehr. daher frag ich mich ob die cpu oder der hd3200 im eimer ist.
ihr habt mich glaube nicht verstanden:
dvbviever habe ich audio auf powerdvd gestellt.
bei powerdvd ist 8 kanalsound eingestellt und clmei-2
habe bei realtek 8kanal sound eingestellt und dts aus
ich habe an 4 klinken hinten 7.1 sound. funktioniert perfekt!
ich habe an einer klinke hinten den plattenspieler. funktioniert!
ich habe an einer klinke hinten kopfhörer. funktioniert BEDINGT!
problem: auf meinen kopfhörern kommt wenn ich ac3 material anschau halt nicht stereo sondern NUR das material was aus den frontlautsprechern kommt. und wie jeder weiß kommt aus den frontlautsprechern bei 7.1 nicht der ganze sound raus! wenn ich aber eine klinke auf kopfhörer stelle erwarte ich, dass dort alle sounds ankommen!
wenn ich 2 chanel bei powerdvd wähle und bei realtek dts einschalte kommt aber kein 5.1 sondern ein aus dem stereosignal bunt gemischter selber zusammengestelltes signal welches auf die 5.1 boxen verteilt wird und dann nochmal vom 7.1 system auf 7.1 boxen verteilt wird. kommt also aus allen boxen was raus aber nicht das was mit der dvd, br oder dem sender als 5.1 also ac3 mitgeliefert wurde, oder?
Hi Leute,
ich habe nun den Rechner vom Arbeitskollegen hier stehen, da er keine Zeit hat sich darum zu kümmern da er gerade umzieht.
Verbaut ist das Gigabyte S2H mit einem BE2400. Dies alles in ein Barbone-Gehäuse.
Mein Kollege hatte immer Temperaturprobleme. Ich habe nun die WLP überall getauscht und lasse ihn gerade benchen. Läuft auch alles prima, aber mit welchem Programm kann ich die Temperatur des Mainboards, der CPU usw richtig auslesen?
Everest Ultimate 4.50 zeigt bei der CPU 87°C bzw. bei den beiden Cores 40°C. Dabei ist der Kühler nichtmal lauwarm!
Speedfan zeigt 9°C, also komplett falsch.
Was soll ich nun glauben. Außerdem halte ich 30°C für das Mainboard bei wenig luftstrom doch arg kühl oder?
Ach ja, wie kriege ich Cool & Quiet zum laufen? Ich habe den Dienst schon deaktiviert, wie es im anderen Thread schon auf der vorletzten Seite geraten wurde. Im Bios ist die Funktion auf "AUTO" gestellt.
Ich habe dann im Vista auf Energiesparmodus geschaltet, anstatt Höchstleistung.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
DANKE
Die Werte sind von CPU Exemplar zu Exemplar unterschiedlich, manche gehen einfach besser als andere. Ich hab inzwischen wieder einen BE 5000+ drin, aber die Werte für meinen 4850e waren fast identisch:bitte an die unter euch, die unser board mit CCPUID und dem AMD 4850e (oder aehnlich) verwenden: bitte posted doch nochmal eure stabilen werte für spannung und multiplyer!
@emissary42:
welches tool nimmst du um unter 0,8v zu kommen und 4 werte einzustellen ?
mit ccpuid kann man min 0,8v erzwingen.