[Sammelthread] Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G) "Deneb" Ready! [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sagt der Hersteller des Codecs, der das Problem verursacht (also Cyberlink)?

Ist beim Windows MediaLayer genauso. Habe gerade eine Neuinstallation mit Vista-Ultimate 32Bit ohne SP1 gemacht. Dann den Catalyst 8.4 und dann einen Film mit Windows MediaPlayer abgespielt. Prozessortakt bleibt auf 100% stehn wenn Mediaplayer beendet wird.

Hab dann den Ati-Dienst abgeschaltet, den PC neu gestartet und mit dem Mediaplayer einen Film abgespielt. Col&Quiet funktioniert dann problemlos.

Teste gerade mal die Kühlkörpertemperatur der GPU ohne den Ati-Dienst z.Zt. sinds 51 C Grad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also:
schlechte Nachricht (für Dich *g*) : ES KLAPPT !:banana:

und zwar an JEDEM! usbanschluss.:coolblue:

zu erst war ich schon skeptisch und fand dann noch raus, daß ich immer nur im standby getestet hatte; also nochmal speziell in den ruhemodus (s3) .
die led am empfänger geht sofort aus , leuchtet aber sogar im richtigen "off" immer kurz auf, wenn eine taste gedrückt wird(auf der mcev2).
dann geht der rechner an (außer im "off" , das klappt bei mir dann doch nicht ohne displayempfänger) , bios läuft und "windows wird fortgesetzt" !!!

die software von meinem displayempfänger hatte ich vor dem ruhezustand beendet und zusätzlich noch ein großes buch vor den empfänger gestellt, damit ich sicher bin ,daß der microsoftempfänger benutzt wird.

aus dem echten "off" ging der rechner allerdings an als ich den tastaturempfänger einsteckte, was mir sagt, daß das auch möglich sein muss, nur irgendwie falsch konfiguriert ist oder die tastatur nicht kompatibel ist.(das passierte in dem hinteren untersten usb anschluss)

und ja, ich habe genau deine mcev2 mit beleuchtung und teletext tasten.

liegts eventuell an deinem empfänger?
Hinzugefügter Post:


das passiert mit anderen codecs auch.

achwo, das sind doch super nachrichten für mich:) ich will doch das es funktioniert, da ich gerne das gigabyte mainboard behalten würde.

ich frage mich wie du das gemacht haben willst.
du schreibst das du es mit dem original ms ir-empfänger getestet hast. nunja, das habe ich auch und zwar bis heute spät in den morgen.
ich konnte den rechner nicht aus dem ruhezustand aufwecken und habe wirklich alles versucht.
ehrlich gesagt bin ich schlicht und ergreifend sprachlos, weil ich keine erklärung habe, weshalb es bei dir funktioniert und bei mir nicht.
ich will das auch schaffen, weiss aber beim besten willen nicht, was ich anderst gemacht haben könnte als du. nicht das es bei dir doch nicht über den ms ir-empfänger ging.
Gruß
ein sehr verwirrter ganja_man

nachtrag: du hast ein eingebautes soundgraph-display im gehäuse? die einzige erklärung die ich noch habe ist, das es bei dir vielleicht doch über den eingebauten empfänger deines displays ging und nicht über den orginal ms ir-empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist sicher, dass nicht der PowerDVD-Codec benutzt wird?

Ja bin mir sicher, habe für diesen Test PowerDVD nicht installiert. Nur Vista und den Catalyst 8.4 IGP.
Hinzugefügter Post:
achwo, das sind doch super nachrichten für mich:) ich will doch das es funktioniert, da ich gerne das gigabyte mainboard behalten würde.

ich frage mich wie du das gemacht haben willst.
du schreibst das du es mit dem original ms ir-empfänger getestet hast. nunja, das habe ich auch und zwar bis heute spät in den morgen.
ich konnte den rechner nicht aus dem ruhezustand aufwecken und habe wirklich alles versucht.
ehrlich gesagt bin ich schlicht und ergreifend sprachlos, weil ich keine erklärung habe, weshalb es bei dir funktioniert und bei mir nicht.
ich will das auch schaffen, weiss aber beim besten willen nicht, was ich anderst gemacht haben könnte als du. nicht das es bei dir doch nicht über den ms ir-empfänger ging.
Gruß
ein sehr verwirrter ganja_man

Ich denke auch das liegt evt. an deinem Empfänger. Gibt es schon mal in der Elektronik, wenn die Bauteiltoleranzen zu groß sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin mir sicher, habe für diesen Test PowerDVD nicht installiert. Nur Vista und den Catalyst 8.4 IGP.
Hinzugefügter Post:


Ich denke auch das liegt evt. an deinem Empfänger. Gibt es schon mal in der Elektronik, wenn die Bauteiltoleranzen zu groß sind.

er sagt doch aber, das er den gleichen empfänger benutzt hat wie ich. also den orginal ms empfänger. ich habe sicherheitshalber nochmal nachgefragt.
muss auf antwort von ihm warten.
das ergibt für mich absolut keinen sinn.
wenn das wirklich mit dieser remote und dem orginal empfänger klappt, möchte ich es auch schaffen! dann muss das doch auch bei mir funktionieren.
das ist doch dann identische hardware. das gibts doch gar nicht das es dann bei mir nicht funktioniert.
sehr, sehr merkwürdig das ganze;/

Gruß
g.m
 
Kann schon mal vorkommen. Bin Elektroniker und habe mehrere Jahre im Computerservice als EDV-Techniker gearbeitet.
Wie schon mal gesagt, ich würde dir einen USB-Hub mit Netzteil empfehlen und daran deinen Empfänger anschließen. Der kosten unter 10 Euro und hilft vieleicht bei deinem Problem.

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon mal vorkommen. Bin Elektroniker und habe mehrere Jahre im Computerservice als EDV-Techniker gearbeitet.
Wie schon mal gesagt, ich würde dir einen USB-Hub mit Netzteil empfehlen und daran deinen Empfänger anschließen. Der kosten unter 10 Euro und hilft vieleicht bei deinem Problem.

Rolf

wie gesagt, ich habe im moment tiefe denkfalten auf meiner stirn:)
ich habe mir vor einiger zeit als ersatz nocheimal genau die gleiche fernbedienung mit empfänger gekauft. die ist bis heute noch original verpackt.
ich werde jetzt noch einmal das gigabyte einbauen und es mit dem empfänger der neuen remote versuchen...

g.m
 
ich werde jetzt noch einmal das gigabyte einbauen und es mit dem empfänger der neuen remote versuchen...
Wenn es an "Toleranzen" liegen sollte, würde ich die eher beim Netzteil suchen, sofern die Remote normalerweise läuft (d.h. zu niedrige Leistung auf der +5VSB Standby-Leitung; mindestens 2A sollten es sein, um USB-Ports und Speicher und PS/2 und LAN zu versorgen). Ich tippe aber wie meistens auf die Treiber. Ihr könntet mal die Powermanagement-Seite der IR-Treiber vergleichen. Möglicherweise hat auch der Treiber des anderen Emfängers "postive" Änderungen in der Registry vorgenommen, d.h. irgendwelche "usb hacks", wie sie auch vom Standby-Tool eingetragen werden.
 
wie gesagt, ich habe im moment tiefe denkfalten auf meiner stirn:)
ich habe mir vor einiger zeit als ersatz nocheimal genau die gleiche fernbedienung mit empfänger gekauft. die ist bis heute noch original verpackt.
ich werde jetzt noch einmal das gigabyte einbauen und es mit dem empfänger der neuen remote versuchen...

g.m

na das hätt ich aber schon früher mal getestet!(bei deinem glück klappt das aber bestimmt auch nicht):teufel:


und der empfänger war mit mcev2 bei meinem asus g2s dabei.
der sieht aus wie ein stück kuchen, wo die spitze abgeschnitten wurde.vorne sitzt eine kunstoffblende (dunkel) und dahinter (von vorn gesehen rechts) die led.
rechts und links vom kabel sind noch zwei buchsen, wo man wohl diesen kleinen infrarotsensor einstecken kann (hab ich aber nicht gemacht).
den empfänger selbst hatte ich bis heute nie benutzt, da im g2s in der front extra einer für die mce eingebaut ist.

viel spass beim boardeinbau ;) müsste ja nu ganz fix gehen, bei deiner übung.

im bios natürlich den ganzen wakeupkram einschalten, ich hab auch kompletten usb support eingeschaltet.
inclusive maus und tastatur.

dann schau auch mal ob die led blinkt, wenn du ne taste im ausgeschalteten zustand drückst und ob wakeup mit maus geht.

hoffentlich klappt das! ist ja hier schon zum wakeupthread geworden *g*
 
Wie siehst denn jetzt bei euch mit der Cool&Quiet Funktion auf diesem Board aus. Funktioniert da alles?

Oder habt ihr auch das Problem das der Prozessortakt nach beenden des Windows Mediaplayer oder PowerDVD nicht mehr heruntergeregelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehst denn jetzt bei euch mit der Cool&Quiet Funktion auf diesem Board aus. Funktioniert da alles?

nö.

mir ist das immer nur beim dvbviever aufgefallen, andere sagen, daß mpeg2abspielen das problem sei... ich teste gleich mal mit hdtv ohne mpeg2.

allerdings hab ich das komplett ausgeschaltet und bei vollem takt auf 1.0V vcore runter gestellt(be2400).
ich wollte mich nun eigentlich mal mit ccpuid beschäftigen , da es hieß, daß dies die beste lösung sei... .

deine info wozu der atiservice zuständig ist, fand ich auch sehr wichtig.

mit dem 8.5er treiber hab ich nur probleme mit vista32, nutze momentan den gigabyte 8.475. hat mal einer den 8.6 beta getestet?
 
den 8.6 Beta würd ich gerne mal testen. wo gibts den?
Ich seh du hast auch einen BE-2400. Vieleicht ein Problem mit dem Prozessor?
Hab auch Avi und wmf-Files mit Windows Mediaplayer getestet. Genau das gleiche. Prozessortakt geht auf 100% und bleibt beim beenden auf 100%.
Kann man mit ccpuid das Cool&Quiet ersetzen? Oder ist das nur ein Anzeigetool für Prozessordaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
den 8.6 Beta würd ich gerne mal testen. wo gibts den?
http://www.google.de/search?hl=de&q=Catalyst+8.6+Beta+Download&btnG=Suche&meta=

Vieleicht ein Problem mit dem Prozessor?
Nein.

Kann man mit ccpuid das Cool&Quiet ersetzen?
Ja.

Oder ist das nur ein Anzeigetool für Prozessordaten?
Auch, aber nicht nur. Du musst einfach File > Multiplier Management konfigurieren und dann in Function > Multiplier Management aktivieren (auch per F3 oder durch einen Command Line Schalter beim Start durch /CQ). Bevor du es in den Autostart einträgst, empfehle ich dir aber, die von dir eingestellten Werte ausgiebig unter Last zu testen!

ccpuidnv4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
den 8.6 Beta würd ich gerne mal testen. wo gibts den?
Ich seh du hast auch einen BE-2400. Vieleicht ein Problem mit dem Prozessor?
Hab auch Avi und wmf-Files mit Windows Mediaplayer getestet. Genau das gleiche.
Kann man mit ccpuid das Cool&Quiet ersetzen? Oder ist das nur ein Anzeigetool für Prozessordaten?

den gibts hier:
http://downloads.guru3d.com/ATI-Catalyst-8.6--Windows-Vista-Beta-(32|64)-download-1942.html

aber keine ahnung ob der für igp funzt. dafür hat ati ja immer einen eigenen link, wegen der graka in der northbridge.

hab aber auch gelesen, daß dieser treiber eigentlich für die neuen grakas released wurde, welche nun rauskommen(eventuell für die hersteller)

...also: keine ahnung *g*

das ccpuid ist wohl "das bessere cNq" da man es genauer einstellen kann. etwa so wie rmclock nur angeblich besser.
 
Danke. Bin jetzt beim downloaden des Catalyst 8.6 Beta und werde ihn gleich mal installieren. Werde davor den 8.4 über Vista komplett deinstallieren.

Das Tool "rmlock" hab ich auch mal ausprobiert und hat auch funktioniert. Damit gabs aber ab und zu kurze Ruckler beim abspielen meiner Videos. Ausserdem unterstützt das Tool keinen Athlon X2 BE-2400.
Hinzugefügter Post:
Sooooooooo..................

Also genau das gleiche Problem. Das hat echt was mit dem Ati-Dienst zu tun. Sobald ich diesen in der Systemsteuerung von Vista deaktiviere habe ich keine Probleme mehr. Konnte auch bei den Temperaturen des GPU-Kühlkörpers keine großen Änderung bezüglich des abgeschalteten Ati-Dienstes feststellen.

Fazit: Ich schalte den Dienst jetzt einfach ab und hab mein Cool&Quit über Vista wie ichs wollte. Werde das ganze dann bezüglich kurze Ruckler in Videos nochmal genauer beobachten und hier berichten.

Rolf
Hinzugefügter Post:
Also der Catalyst 8.6 Beta funktioniert mit PowerDVD8 jetzt problemlos. Keine Abstürze mehr beim abspielen von HD-Filmen.

Allerdings bleibt das Cool&Quiet Problem auch beim Catalyst 8.6 Beta mit aktiviertem Ati-Dienst bestehen.

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Also der Catalyst 8.6 Beta funktioniert mit PowerDVD8 jetzt problemlos. Keine Abstürze mehr beim abspielen von HD-Filmen.

Allerdings bleibt das Cool&Quiet Problem auch beim Catalyst 8.6 Beta mit aktiviertem Ati-Dienst bestehen.

Rolf

oha!
dann mal raus mit der sprache:
hast du den kompletten treiber mit allem drum und dran installiert?
sb-treiber vom 8.5?
funzt pdvd8 trial für die codecs wie beim 7.3? oder reicht die neueste version vom 7er(gleicher codec?)

edit:
ich denke das problem mit QnC ist ne kombi von AMD/ATI mit dem gigabyte(onboard graka) oder gibts auch bei anderen boards das problem?
Hinzugefügter Post:
Auch, aber nicht nur. Du musst einfach File > Multiplier Management konfigurieren und dann in Function > Multiplier Management aktivieren (auch per F3 oder durch einen Command Line Schalter beim Start durch /CQ). Bevor du es in den Autostart einträgst, empfehle ich dir aber, die von dir eingestellten Werte ausgiebig unter Last zu testen!

ccpuidnv4.png

danke auch dir!
ich hab das schon länger vor mir her geschoben... nun werd ich das mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den komletten Treiber 8.6 Beta (Express-Installation) installiert. Der SB-Treiber ist doch normalerweise darin enthalten oder?

PowerDVD8-Ultra + aktuellem Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir Funktuniert Cool&Quiet unter VISTA jetzt endlich ohne Probleme

HAb aber seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich dem PC ausmache und nach ein paar schaltet sich der PC nach einer gewissen Zeit wieder aus. Ist euch das auch schon mal passiert?
Weiß vielleicht jemand wie man das wieder machen kann das er sich nicht irandwann wieder von alleine einschaltet
 
Also bei mir Funktuniert Cool&Quiet unter VISTA jetzt endlich ohne Probleme

HAb aber seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich dem PC ausmache und nach ein paar schaltet sich der PC nach einer gewissen Zeit wieder aus. Ist euch das auch schon mal passiert?
Weiß vielleicht jemand wie man das wieder machen kann das er sich nicht irandwann wieder von alleine einschaltet


hä?

ok, wie hast du C&Q ans laufen gebracht?

"nach ein paar schaltet sich der PC..." -wie meinen?
er schaltet sich ein? aus dem "off", oder standby, oder ruhemodus?

du schreibst etwas ... verwirrend...?:hmm:
:)
 
Wenn es an "Toleranzen" liegen sollte, würde ich die eher beim Netzteil suchen, sofern die Remote normalerweise läuft (d.h. zu niedrige Leistung auf der +5VSB Standby-Leitung; mindestens 2A sollten es sein, um USB-Ports und Speicher und PS/2 und LAN zu versorgen). Ich tippe aber wie meistens auf die Treiber. Ihr könntet mal die Powermanagement-Seite der IR-Treiber vergleichen. Möglicherweise hat auch der Treiber des anderen Emfängers "postive" Änderungen in der Registry vorgenommen, d.h. irgendwelche "usb hacks", wie sie auch vom Standby-Tool eingetragen werden.

netzteil und andere komponenten kann ich ausschliesen, da diese mit anderen mainboards und der genannten remote stets einwandfrei funktioniert haben.
ubshacks: keine ahnung
 
Ups

ich meinte wenn ich den herunterfahre. Das der sich dann irgendwann mal selber wieder hochfährt. Und ich weiß nicht an was das liegt.

Wenn ihr wollte das C&Q unter Vista läuft müsst ihr einen Dienst deaktivieren dann geht das unter Vist auch. Das hab ich glaub ein paar Seiten vorher geschrieben ;)


Man muss den Dienst "Ati External Event Utility" deaktivieren und dann läufts Aber erst mal drauf kommen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
na das hätt ich aber schon früher mal getestet!(bei deinem glück klappt das aber bestimmt auch nicht):teufel:


und der empfänger war mit mcev2 bei meinem asus g2s dabei.
der sieht aus wie ein stück kuchen, wo die spitze abgeschnitten wurde.vorne sitzt eine kunstoffblende (dunkel) und dahinter (von vorn gesehen rechts) die led.
rechts und links vom kabel sind noch zwei buchsen, wo man wohl diesen kleinen infrarotsensor einstecken kann (hab ich aber nicht gemacht).
den empfänger selbst hatte ich bis heute nie benutzt, da im g2s in der front extra einer für die mce eingebaut ist.

viel spass beim boardeinbau ;) müsste ja nu ganz fix gehen, bei deiner übung.

im bios natürlich den ganzen wakeupkram einschalten, ich hab auch kompletten usb support eingeschaltet.
inclusive maus und tastatur.

dann schau auch mal ob die led blinkt, wenn du ne taste im ausgeschalteten zustand drückst und ob wakeup mit maus geht.

hoffentlich klappt das! ist ja hier schon zum wakeupthread geworden *g*

nein, ich werde keinen spaß am board aus und wieder einbau haben.
übung habe ich darin generell, weil ich mir meine pc`s immer selbst zusammenstelle und baue.
was mein glück und die möglichkeit des nicht funktionierens betrifft, gebe ich dir recht.
ich will dein wort, das es bei dir funktioniert nicht infrage stellen, aber eine rationale erklärung, habe ich dafür dennoch nicht.
ganz im gegenteil, es stehen eindeutige beobachtungen dagegen, das es nämlich nicht funktioniert.
es es drum, einmal mehr oder weniger ausbauen, wird mich auch nicht umbringen.
wenn ich allerdings den arbeitsaufwand den ich bisher hatte, in bezhalte arbeit umrechnen würde, könnte ich jetzt bestimmt mindestens zwei wochen vollbezahlten urlaub in der karibik machen:)

g.m

p.s. es wäre auch noch hilfreich zu erfahren welche bios version du auf dem gigabyte benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich werde keinen spaß am board aus und wieder einbau haben.
übung habe ich darin generell, weil ich mir meine pc`s immer selbst zusammenstelle und baue.
was mein glück und die möglichkeit des nicht funktionierens betrifft, gebe ich dir recht.
ich will dein wort, das es bei dir funktioniert nicht infrage stellen, aber eine rationale erklärung, habe ich dafür dennoch nicht.
ganz im gegenteil, es stehen eindeutige beobachtungen dagegen, das es nämlich nicht funktioniert.
es es drum, einmal mehr oder weniger ausbauen, wird mich auch nicht umbringen.
wenn ich allerdings den arbeitsaufwand den ich bisher hatte, in bezhalte arbeit umrechnen würde, könnte ich jetzt bestimmt mindestens zwei wochen vollbezahlten urlaub in der karibik machen:)

g.m

p.s. es wäre auch noch hilfreich zu erfahren welche bios version du auf dem gigabyte benutzt...

bios hatte ich geschrieben: f4 mit f3 hat das aber auch schon funktioniert..
den aufwand kann man bei solchen sachen leider nicht aufwiegen oder von den herstellern bezahlen lasen und sollte unter "hobby" abgebucht werden .(oder viel geld für fertige lösungen ausgeben)allein das suchen nach günstigen angeboten und der perfekten hardware kann eigentlich keiner bezahlen!!!


nun mal butter bei die fisch... :
du willst also meine info anzweifeln? so wie dietmars auch?
so langsam werd ich böse.

ich schlag mir meine freie zeit um die ohren, um dir zu helfen (wie andere auch) und du bringst hier klöpse wie : "...ganz im gegenteil, es stehen eindeutige beobachtungen dagegen, das es nämlich nicht funktioniert..."?
sach ma, wat soll dat?

entweder gehste wo anders hin, oder bleibst ma locker .
wenns sein muß kommste hier hin und ich beweise es dir!!!!!!!:hwluxx:

*immerlockerbleibensagich* ok.
keine ahnung was da bei dir nicht passt, aber du musst irgendein fehler machen oder irgendein defektes gerät benutzen.

sorry, wenn ich die sachlichkeit verlier, mehr als helfen geht nich!:-[
 
bios hatte ich geschrieben: f4 mit f3 hat das aber auch schon funktioniert..
den aufwand kann man bei solchen sachen leider nicht aufwiegen oder von den herstellern bezahlen lasen und sollte unter "hobby" abgebucht werden .(oder viel geld für fertige lösungen ausgeben)allein das suchen nach günstigen angeboten und der perfekten hardware kann eigentlich keiner bezahlen!!!


nun mal butter bei die fisch... :
du willst also meine info anzweifeln? so wie dietmars auch?
so langsam werd ich böse.

ich schlag mir meine freie zeit um die ohren, um dir zu helfen (wie andere auch) und du bringst hier klöpse wie : "...ganz im gegenteil, es stehen eindeutige beobachtungen dagegen, das es nämlich nicht funktioniert..."?
sach ma, wat soll dat?

entweder gehste wo anders hin, oder bleibst ma locker .
wenns sein muß kommste hier hin und ich beweise es dir!!!!!!!:hwluxx:

*immerlockerbleibensagich* ok.
keine ahnung was da bei dir nicht passt, aber du musst irgendein fehler machen oder irgendein defektes gerät benutzen.

sorry, wenn ich die sachlichkeit verlier, mehr als helfen geht nich!:-[

mensch! komm runter und liess nochmal was ich geschrieben habe!
ich sagte ja gerade das ich dein wort nicht ínfrage stellen will.
du regst dich völlig grundlos auf. bei dietmarE ist das was anderes. der hat weder die gleiche remote noch eindeutige beweise nennen können.
dennoch habe ich aber auch seine behauptungen noch nichtmal direkt als schwindel abgetan, so wie er es bei mir getan hat.
als reg dich mal ab.
darüberhinaus, möchte ich mich natürlich bei dir für deine arbeit bedanken und weiss das wirklich zu schätzen. auch das habe nie mindergeschätzt.
ich hoffe dieses selbstgebaute missverständnis ist damit vom tisch.
g.m
 
Ups

ich meinte wenn ich den herunterfahre. Das der sich dann irgendwann mal selber wieder hochfährt. Und ich weiß nicht an was das liegt.

Wenn ihr wollte das C&Q unter Vista läuft müsst ihr einen Dienst deaktivieren dann geht das unter Vist auch. Das hab ich glaub ein paar Seiten vorher geschrieben ;)


Man muss den Dienst "Ati External Event Utility" deaktivieren und dann läufts Aber erst mal drauf kommen *g*

Hallöchen..

Das mit dem Dienst ist mir bekannt. Sie hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9202937&postcount=176

Ich hab das Problem ja in einem meiner letzten Beiträge beschrieben. Es geht eigentlich darum, das der Ati-Dienst bei vielen Anwendern des GigaByte Mainboards aktiviert ist und Cool&Quiet trozdem funktioniert und bei mir halt net.

Rolf
 
Ups

ich meinte wenn ich den herunterfahre. Das der sich dann irgendwann mal selber wieder hochfährt. Und ich weiß nicht an was das liegt.

Wenn ihr wollte das C&Q unter Vista läuft müsst ihr einen Dienst deaktivieren dann geht das unter Vist auch. Das hab ich glaub ein paar Seiten vorher geschrieben ;)


Man muss den Dienst "Ati External Event Utility" deaktivieren und dann läufts Aber erst mal drauf kommen *g*

ja, das hatte ich schon im ersten teil des threads mitgeteilt(ati external...)
wie hast du denn das bios konfiguriert? man kann es so einstellen, daß schon eine mausbewegung das wakeup bewirkt. das könnte bei dir der fall sein.
hast du eventuell wakeup on lan eingestellt und irgendwas im netzwerk lässt den rechner aufwachen?
oder läuft der rechner aus dem "off" an?
mehr infos währen sinnvoll.
Hinzugefügter Post:
mensch! komm runter und liess nochmal was ich geschrieben habe!
ich sagte ja gerade das ich dein wort nicht ínfrage stellen will.
du regst dich völlig grundlos auf. bei dietmarE ist das was anderes. der hat weder die gleiche remote noch eindeutige beweise nennen können.
dennoch habe ich aber auch seine behauptungen noch nichtmal direkt als schwindel abgetan, so wie er es bei mir getan hat.
als reg dich mal ab.
darüberhinaus, möchte ich mich natürlich bei dir für deine arbeit bedanken und weiss das wirklich zu schätzen. auch das habe nie mindergeschätzt.
ich hoffe dieses selbstgebaute missverständnis ist damit vom tisch.
g.m

ok,(dietmar wollte aber auch helfen)vergessen.
und nu?
haste was erreicht?
was klappt, was nicht?
hat dein empfänger eine rückmeldung, oder ist der tod, wenn der rechner unten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rolfdegen

Das Problem hab ich halt nur unter Vista denn unter XP ging C&Q ohne Probleme, bei dir auch so?

Mh ob Wakeonlan an ist müsst ich gucken. Der geht halt echt immer an wenn ich den einfach herunterfahre. Irgendwann geht der eifnach an. Das ist mir das letze mal aufgefallen als ich kurz wegmuste und wieder gekommen bin, da war der PC einfach wieder an ;) komisch.
 
ja, das hatte ich schon im ersten teil des threads mitgeteilt(ati external...)
wie hast du denn das bios konfiguriert? man kann es so einstellen, daß schon eine mausbewegung das wakeup bewirkt. das könnte bei dir der fall sein.
hast du eventuell wakeup on lan eingestellt und irgendwas im netzwerk lässt den rechner aufwachen?
oder läuft der rechner aus dem "off" an?
mehr infos währen sinnvoll.
Hinzugefügter Post:


ok,(dietmar wollte aber auch helfen)vergessen.
und nu?
haste was erreicht?
was klappt, was nicht?
hat dein empfänger eine rückmeldung, oder ist der tod, wenn der rechner unten ist?

hm..naja, dann war manches aber nicht so eindeutig als hilfe erkennbar was so von ihm kam. also auch das mit der lüge und dem herrn im himmerl der hirn regnen lasse soll. zum glück habe ich aber einen gesunden humor und kann über so etwas schmunzeln:) zumindest über letzteres...
also gehen wir halt mal davon aus, das auch der herr dietmarE es nur gut gemeint hat.
ich hab bis jetzt noch nichts erreicht, da ich erst vor kurzem nachhause gekommen bin. hobbies sind ja nett, dazwischen habe ich aber auch noch so etwas wie ein real-life:)
ich mach mich jetzt aber (hoffentlich zum letzten mal) an die arbeit.
was ich jetzt schon sagen kann, ist das mein empfänger keine rückmeldung gibt, wenn der rechner im hibernation ist. der ist dann einfach tot...

g.m

p.s. freunde, könnte an sich nicht mal über einen instandmessenger wie icq austauschen? das würde erstens nicht alle anderen in mitleidenschaftz ziehen:) und zweitens wäre eine zeitnahe kommunikation und somit auch sofortige reaktion auf probleme möglich.
nur ein vorschlag zur güte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil [...] kann ich ausschliesen, da diese mit anderen mainboards [...] einwandfrei funktioniert haben
Das Gigabyte könnte etwas höhere Ansprüche an die Standby-Leitung stellen. Schau also zur Sicherheit in die Specs des Netzteils. Entweder steht die Strombelastbarkeit der +5VSTB-Leitung auf dem Netzteil-Aufkleber oder irgendwo im Internet. Mein Seasonic macht 2.5A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh