STOP - man kommt ja völlig ausser Atem ... ich lese diesen Thread seit Wochen, um auch endlich mal teilzuhaben - aber bevor ich auch nur zum Ende gekommen bin, waren schon wieder 10 Seiten hinzugekommen
Ich habe mich tatsächlich komplett durchgewühlt - und vieles "mitnehmen" können an Hinweisen und Tipps -
VIELEN DANK an dieser Stelle an die Aktiven!
Allerdings habe ich das weiter oben (Seite ~25) geschilderte Problem nicht lösen können: Hardwarebeschleunigung der GPU ohne dass ich Blu Rays per PowerDVD abspiele - also z.B. mkv mit H.264 codierten HD-Videos.
Dem Hinweis von "lixe", den MediaPlayer Classic Home Cinema zu verwenden bzw. nur den Decoder, hat bei mir nichts gebracht. Ich habe extra ein frisches WindowsXP aufgesetzt und nur die Treiber von Gigabyte installiert (Grafik 8.4). Also keinen weiteren Decoder, Filter etc.
Auch mit der 8.6 ging es nicht. Es wird immer nur angezeigt "DxVA not in use", wenn ich mir die Properties des Codecs anschaue, obwohl der Haken bei DxVA gesetzt ist. Damit habe ich dann, je nach Film, bis zu 95% Last und es ruckelt sporadisch.
Das macht das Board irgendwie nicht so sinnvoll
Meine Konfiguration:
- Windows XP (SP2)
- 4480e
- 2GB
- LG GGC-H20L
Hat irgendjemand noch eine Idee - es scheint ja wohl schon geklappt zu haben? Vielleicht nur unter VISTA??
Noch eine Frage: Der Cyberlink Advisor sagt mir, dass die (mit aktuellstem Patch versehene) 7.3er angeblich kein HD-DVD abspielen kann?! Das Laufwerk kann das, HDCP funktioniert, Blu Ray geht ... das ist doch seltsam ... eigentlich soll PowerDVD ja beides unterstützen.
Wenn ich "out of the box" alles installiere von den beigelegten CDs, dann scheint es zu gehen, aber der Advisor bemängelt fehlendes HDCP. Wenn ich dann den Patch von Cyberlink installiere, ist alles o.k., aber HD-DVD geht nicht mehr
Irgendjemand eine Idee ...