@ che new,
ich habe das Netz mittlerweile zig mal nach Reviews und kompetenten User-Kommentaren zum ECS-Board durchgoogelt. Bisher ohne Erfolg. Ich stand auch schon am Dienstag auf der Cebit vor dem Board am ECS-Stand und dachte mir "Echt nettes Layout!"
Das Board scheint ja durchaus interessant zu sein. Vor allem preislich. Zumal ECS mit den Black-Series Boards Besserung gelobt und in die Midrange-Liga aufsteigen möchte. Solid caps, solides Layout...
Abgesehen vom HDMI-DVI-Adapter bietet es ja die gleiche Ausstattung wie das Gigabyte. Dazu kommen noch extra PCI und PCIe-Steckplätze.
Mich interessiert:
A) Ist der NB-Kühlkörper Deiner Meinung nach ausreichend für ein MiniTower-Gehäuse, in dem ein Tower Kühler werkelt (Also keine direkte befächelung der NB wie bei boxed, etc. Kühlern)? Irgendwelche Temps im Angebot?
B) Hört sich IDT Soundchip gut an? - Ich brauche nur ein
sauberes Stereo-Signal für die Anlage. Oder geht das mehr in Richtung von AC97-Sound?
C) Kann man den HDMI-DVI-Adapter gebrauchen, oder muss man Angst haben, daß das Teil im laufenden Betrieb aus der Buchse rutsch , wenn man mal sanft am Gehäuse schiebt (Arretierung)? Oder diese kleine Buchse auf Dauer ausleiern wird?
D) Generelle Erfahrungen mit dem BIOS und beiliegenden Treibern.
Da das ganze hier im GB-Thread zu sehr off topic geht würde ich Dich bitten uns an Deinen Erfahrungen in einem neuen Thread teilhaben zu lassen (brauchst Dir keinen Sammelthread ans Bein binden
, ein kleiner Erfahrungsbericht tut es auch
).
Wirst Du das Board behalten?