[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe 4*1GB Teamgroup Team Elite DDR2-800 CL5 drinnen und der Rechner läuft instabil.

Habe schon versucht die Northbridge-Spannung anzuheben und die VDimm....nichts hilft. Die DIMMS habe ich einzeln getestet. Keiner scheint defekt zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 4*1GB Teamgroup Team Elite DDR2-800 CL5 drinnen und der Rechner läuft instabil.

Habe schon versucht die Northbridge-Spannung anzuheben und die VDimm....nichts hilft. Die DIMMS habe ich einzeln getestet. Keiner scheint defekt zu sein.

Ich habe 4x 1024MB DDR2RAM Team Xtreem Dark PC1066
Die laufen extrem schnell

Versuche mal die Volt nicht auf Manuell.
Wenn ich die Spannung erhöhe laufen meine auch instabil.
Keine Ahnung warum das bei dem Board so ist!

Vermutlich hast du im BIOS AHCI aktiviert. Das geht aber nur, wenn du bei der Installtion von XP bei Aufforderung die F6 Taste (ganz am Anfang, wenn er die Treiber lädt) drückst und die entsprechenden Treiber dann mittels Diskette (Ja, die braucht man tasächlich noch einbindest). Wenn du AHCI deaktivierst (glaube ist die die dritte Reihe im Bios und danach der oberste Wert) wird die Platte im IDE-Modus erkannt und XP startet die weiter Installation.

Das kann man auch nachinstallieren dazu in den Faq´s vom Gigabyte Forum schauen
 

Anhänge

  • ddr21066.JPG
    ddr21066.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten und leisen Lüfter für einen Core2Duo auf einem GA-P35-DS3R, welchen man nicht zufeilen muss um ihn aufs Board zu bekommen. Ich Blick da im moment nicht so ganz durch. Sollte auch noch Reserven zur Übertaktung offen haben.

Beste Grüße
 
scythe Mugen, hab ich auch drauf, läuft super, mein pentium D @ 4Ghz (über 130W abwärme, ca quadcore abwäreme) ist bei max 40°C und nicht über 500rpm :) im idle großteils sogar passiv
 
scythe Mugen, hab ich auch drauf, läuft super, mein pentium D @ 4Ghz (über 130W abwärme, ca quadcore abwäreme) ist bei max 40°C und nicht über 500rpm :) im idle großteils sogar passiv



Ist das nicht der ehemalige Infinity von Scythe? Sieht verdächtig danach aus, den hab ich aktuell auf meinem Board, bin ich auch zufrieden aber den Infinity gibts ja nimmer.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten und leisen Lüfter für einen Core2Duo auf einem GA-P35-DS3R, welchen man nicht zufeilen muss um ihn aufs Board zu bekommen. Ich Blick da im moment nicht so ganz durch. Sollte auch noch Reserven zur Übertaktung offen haben.

Beste Grüße
Thermalright Ultra-120 A
Der sollte passen!

Man kann ihn in jede Richtung drehen.
Allerdings musste ich einen Lüfter an der Tür entfernen.
 
Passt das Scythe Retention Kit auf das Gigabyte P35 DS3?
 
Hiho,

eine Frage meine 2x1gb laufen nicht im dual-channel sondern single, wie kann ich dual-channel aktivieren die speicher sind direkt nebeneinander vll. ist das ja das problem.

Danke im Voraus
euer kleinerpc-freak:angel:
 
Bank 1 und 3 muss belegt sein!
Das steht aber auch im Handbuch!!!!!!!!
 
Hallo, kann mir jmd, der das DS3 Mit den Scythe Mugen betreibt, sagen, wieweiter der Kühler an der Oberseite des Mainboards (an der Seite, die zum Netzteil ragt) über das Board (bei senkrechter Aufsicht) hinausragt?

Danke für die Info, die ich benötige, da sich in meinem Gehäuse das NT sehr nahe am MB befindet...
 
Passt das Scythe Retention Kit auf das Gigabyte P35 DS3?
 
! Hätte da mal ein paar Fragen !

Auf dem " P35 - DS3 Rev.2.0 " ist ja ein * PWR_FAN * anschluss! Wozu soll dieser gut sein? Weil ich einfach einen ganz normalen Gehäuse Lüfter drann gemacht habe! Ist doch eigentlich nicht anders wie ein * SYS_FAN * anschluss oder?
**Und noch etwas**
Wenn ich meinen Rechner runter fahre, und dieser dann aus ist. Bleibt meine Modding Maus trotztdem am leuchten! Kann man dieses Irgendwo auschalten?


MFG
DiabloOL
 
! Hätte da mal ein paar Fragen !

Auf dem " P35 - DS3 Rev.2.0 " ist ja ein * PWR_FAN * anschluss! Wozu soll dieser gut sein? Weil ich einfach einen ganz normalen Gehäuse Lüfter drann gemacht habe! Ist doch eigentlich nicht anders wie ein * SYS_FAN * anschluss oder?
**Und noch etwas**
Wenn ich meinen Rechner runter fahre, und dieser dann aus ist. Bleibt meine Modding Maus trotztdem am leuchten! Kann man dieses Irgendwo auschalten?


MFG
DiabloOL

Der PWRFAN ist der Lüfteranschluss für den CPU Lüfter... eigentlich ist es aber egal, ob man ihn auch an einen CHAFAN Anschluss ranmacht. Sprich nimm den Anschluss, der sich mit deinem Kabelmanagement am besten benutzen lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass Everest bei einem P35-DS3 die CPU-Temp als Aux anzeigt und auch nicht bei einem Quad-Pozessor die einzelnen Kerne anzeigt?
 
Hallo, kann mir jmd, der das DS3 Mit den Scythe Mugen betreibt, sagen, wieweiter der Kühler an der Oberseite des Mainboards (an der Seite, die zum Netzteil ragt) über das Board (bei senkrechter Aufsicht) hinausragt?

Danke für die Info, die ich benötige, da sich in meinem Gehäuse das NT sehr nahe am MB befindet...



Es muss doch jemanden mit dieser Kombi an diesem Forum geben...
 
Ich hatte gestern ein merkwürdiges Problem:

Chipsatztreiber installiert, danach ging kein OC mehr! Ich betreibe meinen E6300 normal auf 7x429 = 3003 Mhz. Die warn auch im Bios eingestellt, trotzdem lief er nur mit 1866 (also Stock-Takt), wie mir das Board beim Boot und CPU-Z bescheinigten! Ich probierte es mal mit 7x300, wieder lief er mit 1866! Eine Untertaktung auf 7x200 nahm er auch nicht an und blieb bei 1866 Mhz! Und bevor jemand fragt: Ja Clock Control stand auf enabled-mit disabled hab ichs auch versucht, brachte natürlich erst recht nichts! Auch nachdem ich die Defaults ladete änderte sich nix-der Takt blieb Stur auf 1866,egal was im Bios eingegeben war!

Schließlich löste ich das Problem mit Clear-CMOS Jumper, woraufhin meine CPU gleich wieder auf 3003 MHz ging!

P35-DS3, Bios F6...

Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
hi!!!

ich hab für meinen cousin einen pc zusammengebaut mit dem gigabyte P35 DS3 und nem boxed e6750

jetzt hab ich folgendes problem:

der cpu lüfter setzt ab und zu komplett aus!!!
woran kann das liegen? liegt das am mainboard? habe xp drauf

brauchen unbedingt hilfe weil der pc soll eigtl bis heilig abend laufen:(

lg R@zr
 
Liegt an der Lüftersteuerung nehme ich an! Er setzt aus wenn er ein bestimmtes Temperaturniveau unterschreitet. Solange die Temps ok sind, eigentlich kein Grund für Panik, ansonsten mal mit Speedfan nachbessern...
 
@Schinski
Das Problem hatte ich auch, das Board "verschluckt" sich etwas.
Cmos Reset und gut ist. Nicht zu reproduzieren.
GB eben :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh