[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin von dem board begeistert, hatte vorher ein 965p-ds3 auf dem 4 gig nichtmal auf 800mhz gingen.
auf dem p35-ds3 hab ich jetzt 4x1 gig adata auf 938 mhz bei standardtakt laufen, sehr geil.

und hatte mal gelesen der hr-05 würde auf das board nicht passen, nur der ifx? hab ich da was falsches gelesen, weil ich konnte den hr-05 montieren?
 
Hi,

@mur!

ich habe das gleiche Board, gleiche CPU und seit heute den gleichen Speicher. Leider zickt der bei mir absolut. Windows Freezt Memtest auch egal was ich da einstelle. Hast Du irgendwas besonderes im Bios eingestellt?

Meine RAM werden aber extrem warm ist das bei dir auch so?

mfg
 
sie werden warm, aber nicht extrem.

also erstmal hab ich nichts an den latenzen verändert, mit der speicher spannung bin ich von 2,1 auf standard 1,9 runtergegangen, lief problemlos. hab jetzt nur noch bei fsb overvoltage control 0,1v raufgepackt, werd aber auch noch testen ob es auch dort ohne erhöhung läuft.
 
Hi,
ich hab das Problem mit den HDDs noch nicht lösen können.

Was muss ich im BIOS unter "Integrated Peripherals" einstellen, damit ich eine Festplatte (AHCI ein) auf den gelben Steckplätzen benutzen kann.

Ich habe ein DS3.
Wenn ich bei der Win-Installation die Treiber für Intel einbinde, werden diese geladen, aber dann werden doch wieder keine Platten erkannt:shake:

MFG
 
Schaul mal im Forum von Gigabyte vorbei. Dort gibt es im Bereich MB für Intel einen Fred gabz oben mit Tips und Tricks. Dort ist eine Anleitung zur nachträglichen Einbindung des AHCI bei ICH9 Bridge.
Zusätzlicher Trick. Klemm deine Platte an den JMicron-Controller. Der Lila-Anschluss neben den zwei gelben. Dann starten und XP installieren und im Anschluss die Treiber installieren. Wenn alles fertig ist, die Platte umstecken.
Das nachträgliche Installieren hat bei mir erst geklappt, nachdem ich die Platte beim Jmicron geparkt hatte.
 
Also du meinst, ich soll Windows an den JMicron Controller installieren und dann im Windows die Intel-Treiber installiern?

Dann die Platten umstecken und es läuft.

Werd ich mal machen.

DANKE

MFG flipmo
 
Der Jmicron Controller muss im Bios aktiviert werden. Heißt dort interner Controller oder so ähnlich und steht bei Integrated Peripherals, also dort wo AHCI aktiviert wird. Der Eintrag ist recht weit unten. Dort muss man auf IDE umstellen. Lies vor allem die Anleitung im Gigabyte Forum. Wenn du der Anleitung bis zum Ende gefolgt bist, dann kannst du die Platte wieder umstecken. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Hinzugefügter Post:
Da die Suchfunktion hier abgeschlatet ist, frag ich mal so nach. Suche noch Anleitungen fürs OC. Betreibe einen E6750 auf dem p35-ds3 und 2 GB AData Vitesta Extreme Edition. Ist für mich das erste Mal und möchte natürlich gut einlesen. Weiter oben stand schon eine Anleitung, die hat mir aber noch nicht so richtig weitergeholfen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist relativ simpel:
den ram einfach mal auf +0,2volt stellen und den teiler runter auf 2.0
dann einfach mal den fsb um 10mhz erhöhen, und windows starten, dann prime oder orthos starten und 5 min laufen lassen dann den fsb wieder erhöhen und testen, mach das solange bis du bei orthos dann nen fehler bekommst, dann etwas mehr vcore geben und nochmal testen, wenn du dann ne grenze erreicht bei der die cpu zu warm wird oder einfach nichtmehr höher will orthos mindestens 2H laufen lassen, am betsne aber über 12 stunden.
wenn das alles gut geklappt hat, kannst du am ramteiler rumspielen und die ram latenzen verändern, oder den fsb anpassen.

edit:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293685

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

MfG DonPaul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe ein Problem mit meinem DS3: Wenn ich den Rechner ausschalte, startet er immer wieder neu. Is da irgendwas bekannt?

Hab Rev 2.0 - Bios F6
 
Hi,

bei mir laufen jetzt endlich die 4gig a-data ram mit activkühlung ^^ .
nur geht jetzt kein übertakten mehr bei 333mhz is schluss bei mehr friert der PC ein . is doch voll komisch
 
Habe heute mein neues system basierend auf dem P35 DS3 aufgebaut, aber beim einschalten kommt nur der Startup Screen. Aber weiter kann ich nichts auswählen da anscheinend mein Microsoft PS/2 Keyboard nicht erkannt wird (nur beim Hochfahren blinkt das kurz mal auf)

Was ist das für ein Fehler ? Liegt es an meiner PS/2 Tastatur ? Ich müsste doch wenigstens ins Bios kommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe seit gestern auch ein DS3L, zusammen mit einem E6750 und Corsair PC800 4-4-4-12 Speicher.
Allerdings bekomme ich nichtmal Windows installiert. Er bleibt einfach während dem kopieren der Dateien stehen.
Ich hab vorhin mal einen Speichertest (MemTest86 Boot-CD) gemacht, und bereits nach ein paar Sekunden wurde der Test mit unzähligen Fehlern abgebrochen. Ich habe das Bios bereits resettet, und es ist absolut nichts übertaktet. CPU Temp wird im Bios mir 33C angegeben. Kann es echt sein, das beide Speicherriegel kaputt sind?
Oder gibt es bei dem Speicher generell Probleme?

Gruß
Glow

Mein Bruder hat die selbern Probleme. Mentest86+ schmiert 2sek nach Start von der CD ab. Das Microsoft Memtest Programm und die Windows Version liegfen.
Ich konnte zwar Vista installieren, hatte aber dann bei jedem Treiber den ich aus dem Netz gezogen habe CRC Fehler. Dann habe ich die Treiber von der CD installiert, seid dem funktioniert Vista ohne Probleme.
Er hat nur noch das Problem, dass er die Kiste immer 2x starten muss, weil er beim ersten mal den Ram nicht erkennt.

Also ich bin froh, dass ich das Board nicht habe. Da hab ich mit meinem AW9D-Max weniger Probs.

Gruß,
HotteX
 
@David:

Das Problem hatte ich auch, als ich letzte Woche meinen neuen PC mit dem DS3 und 2x 1GB 800er Ram gebaut habe.

Nimmst am besten erstmal nur einen RAM-Riegel und platzierst den ganz außen. Dann solange den PC neu starten, bis die Tastatur endlich mal reagiert und du ins Bios kommst. Da gibst du dem RAM erstmal 0,2 Volt mehr Spannung. Speichern und raus. Von da an sollte es dann laufen.

Gruß, Atte
 
Gibt es eigentlich einen Mod gegen doch recht hohen VDrop unter Vollast?
Von im Bios eingestellten 1,4 Volt bekommt meine CPU unter Last nur noch 1,35 bis 1,33 Volt! :eek:

MfG :cool:
 
Jo sicher, aber der Vdrop is doch egal. Ist schliesslich die Stromstärke wichtig für die Stabilität und die steigt ja mit höherer Temp bei konstanter Spannung. Also wenn die Spannung unter Last bisl droppt, ist doch egal? Warum denn modden? :hmm:
 
Hi,

Nach der Installation der Chipsatztreiber wird mein DVD-Brenner leider nur noch als CD-Laufwerk erkannt. Er liest auch nur noch CDs, DVDs nicht. Mein Kram:

Mainboard: Gigabyte P35-DS3
DVD-Brenner: LG GSA H42N (PATA-Anschluss)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit

Vor der Installation der Treiber wurde der LG mit richtigem Gerätename im Gerätemanager angezeigt und las auch DVDs. Dann Chipsatztreiber drauf (mitgelieferte DVD), Neustart, und: Im Gerätemanager (der übrigens ewig läd, was vorher auch nicht war) steht nun ein CD-Laufwerk, dass auch nur noch CDs lesen will (und dafür sehr lange braucht).

Intels Chipsatztreiber sind eine Zumutung-bei einem anderen Board verschwanden alle Netzwerkadapter nach der Installation .

Wer kann mir weiterhelfen, dass der Brenner gescheit erkannt wird?
Oder sollen die Treiber wieder runter?
 
Ich nicht. 4x 1GB Aeneon drin, 2 667er, 2 800er, alles keine Kits, läuft trotzdem wie geschmiert!
 
@Schinski

Es liegt nicht an Mobo sonst an deine Brenner-Die Laser ist Defekt darum kann es nur Cds lesen aber keine Dvds.

Meine LG GCE-4160 DVD Laufwerk erkennt alle DVDs/CDs ohne Probleme(auch Pata)-Die Treiber habe ich auch von die CD genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine 4GB Vollbestückung, und läuft 1A.

Wer von euch hat den ICS 9LPRS587EGLF PLL auf seinem DS3 oder DS3X Mobo? Nicht den AGLF.

Ich stehe in Kontakt mit dem Programmierer des Programms SetFSB. Der EGLF wird bei mir nur vom GB Easy Tune 5 unterstützt.
Abo hat mir eine Testversion geschickt für den EGLF.
Wer interesse hat, PM an mich, zum testen.
 
Der Ram scheint bei mri völlig fehlerfrei zu sein, dennoch kann ich keine Vollbestückung fahren.....liegt das jetzt am Mainboard oder am Ram ?

Denke es liegt am Mainboard, da das Problem erst seit einer Woche auftritt.
 
Der Ram scheint bei mri völlig fehlerfrei zu sein, dennoch kann ich keine Vollbestückung fahren.....liegt das jetzt am Mainboard oder am Ram ?

Denke es liegt am Mainboard, da das Problem erst seit einer Woche auftritt.
Mein Ds3 hat sich gestern "verschluckt", ich konnte den FSB nur um 5Mhz verändern, erst nachdem ich die Speichertimings auf Auto(SPD) gestellt habe schien es wieder zu gehen. Das Board hat sich immer mit dem An-Aus-An-Aus Gespacke geäußert, bis die default Werte im Bios gesetzt wurden.
Ich hab mal die Timings etwas geändert und voila, schon geht alles wieder.
Vorher hatte ich 2,0V Vdimm eingestellt, momentan läuft Prime95 auf 1,8V ohne Probleme durch.
BTW: Meine Aeneon Riegel haben zwei Profile für 400Mhz.
 

Anhänge

  • Memset_4Gb.JPG
    Memset_4Gb.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 248
  • Aeneon_SPD.JPG
    Aeneon_SPD.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ds3 hat sich gestern "verschluckt", ich konnte den FSB nur um 5Mhz verändern, erst nachdem ich die Speichertimings auf Auto(SPD) gestellt habe schien es wieder zu gehen. Das Board hat sich immer mit dem An-Aus-An-Aus Gespacke geäußert, bis die default Werte im Bios gesetzt wurden.
Ich hab mal die Timings etwas geändert und voila, schon geht alles wieder.
Vorher hatte ich 2,0V Vdimm eingestellt, momentan läuft Prime95 auf 1,8V ohne Probleme durch.
BTW: Meine Aeneon Riegel haben zwei Profile für 400Mhz.

Hört sich interessant an, bloß macht s mich einfach stutzig, dass mein Ram nicht mehr will....Timings sind nach wie vor auf AUTO, könnte sie aber man von Hand einstellen, denke aber nicht dass das was bringt.
 
Meine 2x1GB Crucial pc2-4200 D9GCT booteten auch nicht mit meinen 2x512Mb A-Data Vitesta pc2-6400 D9GCT. Ich hab auf die Crucial das SPD der GEIL 9280C4 (D9GCT) DDR2-800 geflasht und schon booteten die Krüppel.
Bei Mischbestückung mit unterschiedlichem SPD hab ich das Problem schon häufiger gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh