[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab grad speedfan installiert und habe bei der cpu temperatur 17grad!!!
da kann doch was nicht stimmen? der cpu-lüfter läuft gerade auch nicht!

ich hab wirklich angst!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PWRFAN ist der Lüfteranschluss für den CPU Lüfter... eigentlich ist es aber egal, ob man ihn auch an einen CHAFAN Anschluss ranmacht. Sprich nimm den Anschluss, der sich mit deinem Kabelmanagement am besten benutzen lässt!


! Falsch !
Für den CPU Lüfter gibts einen eigenden anschluss! ( das ist nicht der PWRFAN )!




Hinzugefügter Post:
also ich hab grad speedfan installiert und habe bei der cpu temperatur 17grad!!!
da kann doch was nicht stimmen? der cpu-lüfter läuft gerade auch nicht!

ich hab wirklich angst!


Die meisten Lesen die Temp. falsch aus!

Benutzte am besten " Core Temp 0.95.4 " damit bekommst du die richtige Temp. angezeigt!


MFG
DiabloOL
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab jetzt coretemp 0.95.4

hab jetzt 31 grad und der lüfter steht!

ist der boxed lüfter wirklich so gut? ich hatte mit meinem amd immer mindestens so 40grad!!!
 
Warum sollte der Lüfter bei 31°C CPU-Temp laufen? Sei doch froh, dass die Lüfterregelung auf dem Board so clever ist und den Lüfter wirklich nur laufen lässt, wenn es nötig ist.
 
ja ich wundere mich halt dass die cpu mit dem boxed so kühö ist:)

die cpu friert ja ein^^
 
Bei mir lesen Speedfan und Coretemp identisch aus! Und 17°C ist zumindest dann gar nicht so abwegig, wenn du lüftest bei diesen Temperaturen draußen!
Ich hab neulich mal den Knecht angemacht Fenster auf, und mich im Bad gewaschen und so, als ich wieder kam hatte ich ne Temp knapp über 20°C auf beiden Cores!
 
ok, dann brauch ich mir wohl keine sorgen zu machen:)

danke für die vielen antworten!

gute nacht;)

edit:

ja in meinem zimmer ist eh gerade ziemlich kalt
 
!! hier gehörts eeigentlich hin!!

Frohe Weihnachten zusammen

Hab meiner Freundin jetzt auch mal n brandneues System zusammen geschustert und siehe da auch gleich ein paar Fragen die etwas ins Detail gehen.

Das Gigabyte P35 DS3 scheint heavy zu undervolten kann das sein? Under Load sind es bei nominell eingestellten 1,4V Vcore lediglich 1,344 die laut CPU-Z real anliegen unter Idle in etwa 1,36V.

Nun ist die Frage welches Setting prinzipiell unter Berücksichtigung des Undervoltings als noch vertretbar angesehen werden kann also wie hoch kann ich eurer Ansicht nach die VCore entsprechend einstellen @BIOS?

Desweiteren benimmt sich der HD onboard Sound etwas stinkig. Ist es unbedingt erforderlich den MS UAA Treiber vor dem Realtek HD Audio Treiber für dne Azalia Codec zu installieren oder reicht der Realtek Treiber aus?

Weil irgendwie streikt mir das ganze Ding heftigst sobald der MS UAA installiert wurde.

Abschliessend:

Meine CPU ist ein E4500 im Moment betrieben bei 275x11 @ 1,4V @ BIOS real under load 1,344 wie berwertet ihr das?
 
folgendes problem:

wenn ich im bios übertakte, fährt der rechner normal hoch alles klappt. schalte ich den rechner nach gewisser zeit aus, und starte ihn dann neu....
macht er automatisch nen neustart und alle einstellungen sind weg !!?!?!?
 
ich hab hier ein DS3R liegen und will den Chipsatzkühler gegen einen HR-05 tauschen meint ihr der passt da drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar der HR-05 passt locker drauf


cimg1174pj4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum übernimmt das board nicht meine overclocking einstellungen nach dem der rechner aus war.???

siehe oben
 
na sicherlich weil dein Board irgend ein Problem mit einer deiner Einstellungen hat und deswegen lieber nen reset macht.
 
Möchte speziell für die Leute die nicht mehr aus dem An-Aus-Loop heraus kommen eine Info hinterlegen. Hatte das Problem nachdem ich bei meinem DS3P ein Update von F6 auf F8 gemacht hatte. Der Rechner lief den halben Tag nicht, bis ich auf die Idee kam, den Rechner mit einem Heizlüfter/Föhn 2-3 Min vorzuheizen. Dadurch konnte ich aus der Schleife ausbrechen. Es war relativ sicher kein Zufall, weil ich es noch zwei mal reproduzieren konnte.
 
rofl
Demnächst braucht der PC morgens ne Standheizung, damit man direkt loslegen kann :xmas:
 
Bei meinem K8NF-9 und K8NMF-9 war das Problem, wenn der HT zu hoch war, konnten die IDE Geräte nicht initialisiert werden und es kam zu reboot.
Zum Booten konnte ich maximal einen Takt von ~250Mhz setzen, unter Windows per Clockgen den Takt dann auf Problemlose 320Mhz stellen.
Scheint also ein Bug von GB zu sein.
Mein P35-DS3 bootet mit 400Mhz ohne Probleme, momentan hab ich den Takt auf 333Mhz eingestellt.
Bei Bedarf wird per Setfsb der Takt auf 400Mhz geändert.
Ich hab 3 Profile erstellt, 266Mhz, 333Mhz und 400Mhz.
Die Grenze scheint bei jedem Board irgendwie wo anders zu sein.
 
folgendes problem:

wenn ich im bios übertakte, fährt der rechner normal hoch alles klappt. schalte ich den rechner nach gewisser zeit aus, und starte ihn dann neu....
macht er automatisch nen neustart und alle einstellungen sind weg !!?!?!?

Du meinst wenn der Rechner eine Weile aus ist verliert er die Daten?
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=5547

Ich habe nämlich auch ein solches Problem..... und überlege ob ich mir jetzt zu 3. mal neuen Speicher kaufe!
 
Da steht aber ne mögliche Erklärung.

Das Problem ist bei mir bis jetzt nur durch ne VDIMM-Erhöhung in den Griff zu kriegen, wie in dem Beitrag auch dargelegt.

Inwieweit undervoltet dein Board denn?
 
Wenn ich weg gehe von den Automatische Volt einstellungen resetet sich das System am nächsten morgen nach einem Kaltstart.
 
ich habe meine Aeneon ram auf 6-6-6-22@1000 mhz laufen, mit einem teiler von 3.33 und nun keinen An Aus Bug mehr
 
Hiho,

brauche unbedingt eure Hilfe bei 2 Problemen beim P35 DS3.
1.Problem: Wie kann ich manuell die Latenzen vom Ram einstellen?

2.Problem: -Habe im Bios 1,38125 vcore eingestellt
-ohne Last habe ich dann 1,344v also schon ein recht hoher
vdrop finde ich
-unter Last habe ich nur noch 1,328v habe das mit Everest
und Cpu-Z überprüft und beide Programme zeigen mir unter
unter Last bei Orthos nur 1.328v an weiß einer wie ich das in
Griff bekomme was muss ich im Bios einstellen das die vcore
unter Last nicht nochmal sinkt von 1,344v auf 1,328v?

Danke im Voraus
euer kleinerpc-freak:angel:
 
um latenzen einzustellen einfach im hauptmenu vom bios strg+f1 drücken. :)

vdroop hab ich acuh sehr starken, eingestellt sind 1,31 und bei last sinds dann nur 1,24 :(
 
liegt dem ds3 (standard) auch eine esata-slotblende bei, für externe sata geräte ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh