[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Load Line Calibration? Is doch eh ne kack Option... Ich finds ohne ok...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

durch meinen neu erworbenen 8200er bewege ich mich nun mit dem FSB zwischen 420 und 450, wie sieht es da jetzt mit FSB und MCH voltage aus?
+0,1 jeweils oder nur beim FSB? Wie testet ihr ob ihr mehr Spannung dafür benötigt, sicherlich mit prime aber wie lange usw.?

MfG
 
Mein DS3 Macht 500er FSB ohne irgendwelche Spannungserhöhungen. Hats jetzt bei 488 auch nicht nötig...
 
ich fahr 450 im FSB und hab die Spannung runter gestellt (lt. CPU-Z 1,23 Vcore) :)

Nur kommt ich nicht über 488 MHz im FSB, egal wie ich die Spannungen einstelle.
Liegt wohl am 800er Ram.
 
Sorry dass ich die letzten seiten nicht gelesen habe, hab aber für einen Freund einen PC zusammengbaut mit einem Gigabyte P35-DS3 und einen E4500 und 1x 2GB TakeMS 800 CL5. Jetzt wollte ich fragen ob ich ein Bios-update machen soll, für besseres OC oder so. Wollte den E4500 nämlich schon max übertakten(mit vertretbarer Vcore).
 
Dann nimm direkt das F13h bios, ist sehr gut!
 
Hallo, ich suche ein Board dass mit einer Elitegroup N8800GT-512MX+ HS laufen soll. Mir wurde das MSI Neo2-FR empfohlen, aber da musste ich erfahren dass dort 2SATA Anschlüsse überdeckt werden.
Ist das GB EP35-DS3R vollständig mit der Graka kompatibel oder gibt es hier ähnliche Einschränkungen?

Mein Kumpel hat dieses Board mit einer MSI 8800GT im Einsatz.
Dort werden keine SATA Ports verdeckt.
Auf dem Layoutbild sieht man sehr schön, dass die Ports ausreichend weit unten platziert sind.
Gruß
Marc
 
Sorry dass ich die letzten seiten nicht gelesen habe, hab aber für einen Freund einen PC zusammengbaut mit einem Gigabyte P35-DS3 und einen E4500 und 1x 2GB TakeMS 800 CL5. Jetzt wollte ich fragen ob ich ein Bios-update machen soll, für besseres OC oder so. Wollte den E4500 nämlich schon max übertakten(mit vertretbarer Vcore).

Da brauchst du kein Biosupdate machen, da die FSB Grenze des E4500 so weit unten ist, das das egal ist ;).
 
ich denke mal er meint wegen dem 11er Multi, selbst mit 10er Multi wird ja bei 350 oder so Schluß sein.

MfG
 
Sagt mal, ich habe da mal noch eine etwas naive Frage - fürchte ich - also, nicht lachen: Funktioniert bei dem MB jetzt eigentlich das Starten per Tastatur? Zumindest im Bios (ganz zu schweigen von den Anleitungen) wurde mir dieses Feature für meine letzten drei Mainboards jedes Mal versprochen, nur funktioniert hat es dann nicht.

Ja, ich weiß dass man das im Bios aktivieren muss und auch eine Tastatur mit PS/2-Anschluß braucht. Hat trotzdem nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö ich habs bisher mit meiner Tastatur weder bei diesen noch beim Msi hinbekommen.

ich glaube das letzte Board wo es funxte war das Abit oder Asus NF2, war schon ein schöner Gimmick.


digi
 
Dabei ist das doch gerade ein Super Feature. Kann ich gar nicht glauben dass sowas so vernachlässigt wird... ich bin ja kein großer Apple-Fan, aber genau das sind die Punkte wo sie es richtig machen und gerade dafür werden sie geliebt. Während ich wieder schön am Teppich rumkrauchen muss um die Mühle anzuschmeißen.
Wo ich so drüber nachdenke - es war ein Apple bei dem ich das zum ersten mal gesehen habe. Und das ist schon gefühlte... Herrjeh darf ich gar nicht sagen wie lange das her ist... damals sind wir noch auf Dinos ins Büro geritten.
 
wenn das dein Problem ist, ist hier die Lösung!
 
Das ist ja nen cooles Teil. Also ich glaube wenn der Tastatur-Start wirklich nicht funktioniert - das ist jetzt die Aussage hier, ja? - dann werde ich mir das holen. 15 Euro ist ja vertretbar für so einen erweiterten Hub.
Allerdings... hat das denn schon mal wer in der Hand gehabt? Alle meine Hubs sahen auf dem Produktfoto super aus, in real dann leider starker Aldi-Alarm. Außerdem wiegen sie meistens knapp unter 10 Gramm und sind dafür an schweren, storren Kabeln befestigt die das Teil dann lustig über den Schreibtisch drücken...
 
Hi Leutz,Ich besitze ein P35DS3.

Ich hab mir eine Samsung Spinpoint F1 gekauft.DIe Platte ist Sata2

Muss die nun an den Orangnen Sata Steckplatz oder an den Lilanen?
 
willst du nen raid aufbauen? nimm die lilanen, sonst die orangenen
wieso liest nicht einfach mal im handbuch nach?
 
Hallo,

läuft das F13 Beta Bios auch ohne Probleme beim P35-DS3 (bringt ja Yorkfield "C1" Support)?

Ich denke schon - habs mir schon mal runtergeladen, jetzt fehlt noch die CPU. :-[
 
Also wie FEKL schon schrieb, das F13h läuft erste Sahne :bigok: ich hab zumindest keinerlei Schwachstellen entdeckt. Und JZ hat es ja quasi indirekt auch empfohlen.

MfG
 
13h? Auf der GB HP gibts doch erst 13a.

Nun gut, mal gucken, was sich so im Netz finden lässt.

Ok, habs gefunden - "h" klingt ja besser als "a". Werds mal drauf hauen. ;)

Ist ja auch deutlich neuer - 26.03. im Vergleich zu 15.01 (oder so). :drool:


Hier kann man es laden (unter "neue BIOSe von Gigabyte") :

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php


E: So, ist drauf - wie immer lief alles reibungslos mit Q-Flash. :)


Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch gern das neuste Bios draufspielen, aber hab das EP-35-DS3, da gibts aktuell nur ein F3c, lohnt das überhaupt?
 
Ich würd auch gern das neuste Bios draufspielen, aber hab das EP-35-DS3, da gibts aktuell nur ein F3c, lohnt das überhaupt?

gibt es schon ein F3c? da hab ich noch nichts gelesen, hab selber die 3b

die 3b version hat nur nen aktuelleren CPU support

laut gigabyte:
F3b 2008/02/05
1. beta BIOS
2. Update CPU ID(Support Intel QX9770 CPU)

edit:
Welche Version hast drauf??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh du hast Recht, hatte mich verschaut, es gibt nur 3b.
ich hab keine Ahnung, was ich für eins hab, bin grad noch am zusammenbauen von meinem PC und frag nur schonmal im Vorraus :-)
 
Hallo

Wollte auf diesem Board 4 GB DDR2 1066Mhz laufen lassen.

Gigabyte GA-P35-DS3, P35 rev.2.1 (dual PC2-6400U DDR2)

Was wäre da zu empf. läuft da an Speicher?

Grüße
Rocco75
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr, dass der 8er multi vom e8200 zu klein für das ds3 is zwecks fsb?

ich wollte eigentlich >4ghz kommen, bin mir aber gradn net sicher, ob ich die richtige cpu dafür gekauft hab :fresse:
 
hi,

wenn ich einen Neustart mache geht mein PC zuerst aus dann wieder an...

Leicht OC :

FSB 320

is das dieser an/aus BUG ?

Board: P35-Dsr3 Rev. 2.0
 
denkt ihr, dass der 8er multi vom e8200 zu klein für das ds3 is zwecks fsb?

ich wollte eigentlich >4ghz kommen, bin mir aber gradn net sicher, ob ich die richtige cpu dafür gekauft hab :fresse:

Sollte reichen. Mein E82 geht sehr gut, leider will mein board schon mit 525x8 nicht mehr. :(

Egal wieviel saft ich aufs board gebe.
 
Haben hier welche erfahrung mit die F13a Bios?

ich bin gerade am testen und habe festgestellt dass meine Speicher plötzlich viel höher geht!

1050 mhz @CL5,5,515 bootet und laüft und nun sogar 1GHz@5,4,4,15(@2,1V) laüft Prime 95 auch!

Scheint eine Top Bios zu sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh