[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, ich bins nochmal ^^
kann ich mir nun das 4gb kit zusätzlich einbauen oder gibts probleme ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich nicht ;)
hätt ja sein können das , das gigabyte dann rumzickt wenn ich 2x1gb und 2x2gb drin habe
 
Jo das kann dir immer passieren, dass die Riegel ned so ganz miteinander wollen. Zumindest mit den im SPD hinterlegten Timings sollte ein stabiler Betrieb aber möglich sein. ;)
 
Hi,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar lässt sich mein Mikrofon nicht lauter stellen (in der Windows Konfiguration (Audio) ist der Regler grau - ich kann ihn also nicht höher schieben). Mit dem Realtek Audio Manager geht´s auch nicht. Da gibt´s keinen "Button" den ich beim Mikrofon hochziehen kann.
Im Teamspeak, etc. bin ich immer ziemlich leise -.-

Hat jemand vielleicht Rat?

PS: Am Mikrofon (Headset) liegt es definitiv nicht. Habe es an einem anderen PC auch schon probiert, da klappt´s wunderbar (Sennheiser PC 151)
 
hört sich ja prima an ich glaub dann bestell ich mir morgen mal son 4gb kit
also haste ja dann wahrscheinlich auch nen 64bit sys laufen oder? und läuft das rund ?
 
@morgessa: Ist bereits auf maximal. Und mit´m Micboost: Dadurch rauscht alles nur viel mehr. Verstehen tut man mich dadurch eher weniger.
 
hört sich ja prima an ich glaub dann bestell ich mir morgen mal son 4gb kit
also haste ja dann wahrscheinlich auch nen 64bit sys laufen oder? und läuft das rund ?


Vista 64 HP
Läuft mit 6 GB RAM ohne Auslagerungsdatei !

Bin begeistert.;)

Es wird halt die Zukunft sein.
Bald laufen die Spiele unter XP nicht mehr optimal, weil
die 3,5 GB nicht mehr ausreichen werden.:cool:

Also zuschlagen....das DS rennt damit perfekt.
4 Ghz FSB 500 // 1:1 sind kein Problem.
 
Hallo Community,

ich bin neu hier, lese aber schon etwas länger mit.

Habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft. Das erste Problem gab es direkt beim flashen des Mainboards. Es war ein MSI P35 Neo2-FR, welches nach dem Flashvorgang einfach nicht mehr starten wollte, hing in einer Schleife. Habe mir dann im Laden direkt das GB P35-DS3 ausgesucht.

Das gute Stück ist nun seit 2 Wochen in Betrieb und läuft zu 99% perfekt. Gestern hatte ich den PC aber zum 2. mal im Standby und als ich ihn wieder aufgeweckt habe, wurde mein Netzwerkkabel nicht mehr erkannt, kannte ich von meinem alten PC und es lies sich eigentlich immer durch Aktualisieren im entsprechenden Fenster aktivieren. Aber das ging bei dem neuen MB eben nicht und ich musste einen Restart hinlegen. Alles kein Problem, jedoch startete der PC nicht durch sondern hing in einer Schleife (nicht das An-Aus-An). Es kommt ja das 1. Fenster mit CPU, RAM, HDD´s etc. und dann wechselt er in ein 2. Fenster wo dann ganz unten die DVD LW geladen werden. Soweit kam ich gar nicht, denn jedesmal bei diesem Fenster piepte der Rechner einmal und startete wieder neu - ohne Ende.

Hab ihn dann komplett vom Strom genommen und nochmal gestartet, dann ging es wieder.

Nun meine Frage, ist dies bekannt? Ich würde ungern auf den Standby Modus verzichten und beim 1. mal ging es ja auch problemlos. Was war da los? :(

System:

Core2 E8400
GA P35-DS3 Rev 2.0 Bios F12
8800GTS 512

Gruß
 
hi, habe das p35-ds3 rev. 2 und wollte mal fragen wofür bei speedfan die einzelnen temps stehen. habe da zur auswahl:

temp1 45
temp2 28
temp3 -2
HD0 36
core 0 16
core 1 16

und habe die angegebenen grad werte dazu und will auch wissen ob diese in ordnung sind. CPU ist ein e2140 @ 8 x 400 = 3200 MHZ. Speedfan ist Version 4.33
 
[...] Nun meine Frage, ist dies bekannt? Ich würde ungern auf den Standby Modus verzichten und beim 1. mal ging es ja auch problemlos. Was war da los? :(

System:

Core2 E8400
GA P35-DS3 Rev 2.0 Bios F12
8800GTS 512

Gruß

Im Gigabyte Forum gibts nen Thread zu der Standbyproblematik. Alle Treiber sind ja ordentlich installiert, oder?

was hat es mit den 6 Phase LEDs auf dem DS3R auf sich?

Die zeigen den Zustand der Phasen der CPU-Stromversorgung an.

hi, habe das p35-ds3 rev. 2 und wollte mal fragen wofür bei speedfan die einzelnen temps stehen. habe da zur auswahl:

temp1 45
temp2 28
temp3 -2
HD0 36
core 0 16
core 1 16

und habe die angegebenen grad werte dazu und will auch wissen ob diese in ordnung sind. CPU ist ein e2140 @ 8 x 400 = 3200 MHZ. Speedfan ist Version 4.33

temp 3 Auslesefehler
core0/1 Auslesefehler (ausser bei dir ists unter 10° kalt ;)
HD0 Festplatte (SMART-Temp)
Temp1 oder 2 ist der Sensor beim PCIe Sockel (Mainboard-Temp)

Schau dir mal das Speedfantutorial im GA-Forum an.
 
Hab uach DS3 Rev 2.0 und bei mir sind die Temps so:
Temp 1: Mainboard
Temp 2: CPU
Und die Cores sind in Wirklichkeit etwa 20° wärmer.
 
Im Gigabyte Forum gibts nen Thread zu der Standbyproblematik. Alle Treiber sind ja ordentlich installiert, oder?

Jap, Treiber wurden nur aktuelle verwendet (~2 Wochen alt). Sonst läuft auch alles top und der Modus ging ja beim ersten mal.
Aber ich hab schon etwas Angst, dass es vllt. wieder passiert und ich den PC nicht mehr aus der Schleife rausbekomme :(

Den Thread hab ich durch viel Suchen jetzt auch gefunden. Leider konnte ich keinen Post finden wo etwas ähnliches festgestellt wurde.

Evtl. werde ich mich da auch nochmal anmelden und nachfragen.

Was bedeutet eigentlich "Loadline Calibration".

Gruß
 
Eine Frage an die Ocer!

Habe einen Core 2 Duo E6550 auf dem Ep35-DS3R am laufen.

Habe ihn bis auf 494 MHz im FSB gebracht, die MCH +0,1V; den Ram +0,1V und die FSB Spannung +0,1V erhöht. Vcore: 1,36V.

Doch dann stürzt er ab (auch bei Multi 6 anstatt 7). Bei 480 Mhz im FSB, läuft er noch Prime95 stabil mit standart Spannungen und nem Vcore von 1,31V.

Hab ich die FSB-Wall bei 494 Mhz erreicht, oder limitiert das Mainboard oder der 800er Ram noch höhere Taktraten?
Jedoch ist der Ram schon einmal auf 540Mhz gelaufen, weil der Ramteiler sich selbstständig umgestellt hat, und das ohne Probleme (warscheinlich aber nicht lange:)).

Für Tipps währe ich dankbar:)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr für NB Temps ?
Bei meinem 2. Rechner ist alles Luft gekühlt und die System temp ist höher als die CPU Temp^^

Ich komme auf 62-64° NB Temp :(
 
worin äußert sich die fsb wall (oder wie auch immer das heißt) bei dem board, also dass das board am ende ist?

Ich bin mit nem E8200 und nem DS3R bis FSB550 (kein stück stabil) und Primestable war das ganze dann erst mit ~508Mhz. Hat jetzt zb. bei 520 das Board oder die CPU limitiert?

Ram waren D9GMH die bis 1200 gehen, insofern waren die es nciht.
 
[...]Was bedeutet eigentlich "Loadline Calibration".

Gruß

Ist ne neue Option im Bios, hat irgendwas mit der Vcore zu tun. Hat irgendwie Einfluss auf den drop. Habs aber auf Auto und noch ned mit rumexperimentiert...

Was habt ihr für NB Temps ?
Bei meinem 2. Rechner ist alles Luft gekühlt und die System temp ist höher als die CPU Temp^^

Ich komme auf 62-64° NB Temp :(

Systemtemp oder NB Temp (also MCH)? MCH und SB kann ich ned auslesen, da QST ja nur ohne OC funzt. Bei 200FSB helfen mir die Temps aber net weiter, da ich mit 400 laufen hab...
PS: Max. Temp für den P35 ist 105°
 
Danke Morgessa!

Hat jemand schon von Speicherproblemen in den roten Slots gehört ?
Mir semmelt die Kiste regelmäßig ab in den roten Slots.

Die gelben kann ich wegen des CPU Kühlers nicht nutzen :(
 
Hallo,

hab das Gigabyte P31 DS3L und eine Frage zum VCore der CPU. Im Bios hab ich die Vcore auf 1.30625V eingestellt, aber CPU-Z und Everest sagen mir die aktuelle Vcore ist 1.264V und unter Last 1.250V.

Was ist jetzt der richtige Vcore, dat im Bios oder bei CPU-Z
 
Die eingestellten Werte weichen leider immer von den realen Werten ab.

Hinzu kommt der so genannte Droop den du gerade wunderbar erklärt hast ;)
Dies ist der Effekt welcher unter Last auftritt.

Der reale Wert wird bei dir irgendwo zwischen 1,264 und 1,250v liegen.
Da der Unterschied aber so gering ist, wirst du es weder in der Temperatur noch in der Haltbarkeit deiner Hardware wieder finden.

Ganz genug wirst du es nur wissen wenn du mit einem Multimeter die Werte ausliest.
 
Habe ein kleines Problem, heute ein Neues Board, DS3 Rev.2.0, bekommen, mit E2160. Habe aber ein altes Netzteil mit 20 Pin. Alles angeschloßen, aber anscheinend bekommt das MB keinen Strom.
Hat jemand evtl. es auch mit einem alten Netzteil am laufen. Falls ja, dann muß es was anderes sein...
 
Also die im BIOS eingestellten 1.30625V sind nicht real?


ähm, doch, ist so zu erklärend as es zu spannungsspitzen kommt wenn du von idle in last wechselst, da werden diese im bios eingestellten 1,3.... erreicht, aber eben nur an beim wechsel zwischen idle und load, ansonsten eben die werte aus cpu-z nehmen, also min vcore die angezeigt wird ist dann die vcore die benötigt wird um stabil zu bleiben.

hoffe es ist verständlich erklärt.

MfG DonPaul
 
Habe ein kleines Problem, heute ein Neues Board, DS3 Rev.2.0, bekommen, mit E2160. Habe aber ein altes Netzteil mit 20 Pin. Alles angeschloßen, aber anscheinend bekommt das MB keinen Strom.
Hat jemand evtl. es auch mit einem alten Netzteil am laufen. Falls ja, dann muß es was anderes sein...

Klar läuft auch mit 20 Pin ;)
Ist das NT auch 100% ok? 4-pol CPU-Stromstecker angeschlossen?
Was passiert genau wenn du starten willst?
 
Ja, ist alles drin....mein AMD System, lief ja noch bis gestern....siehe Unten

Naja, passiert nichts, als ob das Board einfach kein Strom bekommt....Board im ..sch?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh