[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell mal Timings auf 5-5-5-18 ein
Memory Overvoltage +0,1
GMCH +0,1
FSB +0,1
Danke dir, aber so läuft das System rock solid, seit Wochen. :)
Ich wollte nur den Kollegen Hilfestellung geben, weil bei vielen Stabilitätsprobleme auftauchen, beim Übertakten und/oder mit Speichervollbestückung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal jemand einen Thermalright HR-05 IFX auf dem P35-DS3 montiert?
Das ist ein ganz schöner Krampf, da die beiden Löcher zum befestigen einen dämlichen Abstand haben.
Passt aber gut neben den ZEROTherm Nirvana NV120, dazwischen ist aber kein einziger mm mehr Platz! :d

MfG :cool:

Hab evtl. auch noch vor auf meinem DS3.
Der IFX hat doch Langlöcher/Schlitze im Befestigungsbügel, damit man den Bohrugsabstand anpassen kann, oder nicht?
Wo ist da dann das Problem gewesen?
Kannst mal Bilder posten?

Gruß
reiser81
 
Hallo.
ich bin gerade dabei meine CPU auf dem DS3 zu übertakten.
Was wäre denn euerer Meinung nach besser.
FSB 333 multi9 = 3000MHz und den DDR teiler auf 2.4 = 800MHz
oder
FSB 300 multi 10 = 3000MHz und den DDR teiler auf 3 = 900 MHz
 
Hallo.
ich bin gerade dabei meine CPU auf dem DS3 zu übertakten.
Was wäre denn euerer Meinung nach besser.
FSB 333 multi9 = 3000MHz und den DDR teiler auf 2.4 = 800MHz
oder
FSB 300 multi 10 = 3000MHz und den DDR teiler auf 3 = 900 MHz

Also ich bin jetzt kein OC-Freak, aber daß dir jemand helfen kann müsstest du schon genauere Angeben zu CPU und Speicher machen.
Sprich welche CPU und Speicher du genau hast.

Gruß
reiser81
 
Hab evtl. auch noch vor auf meinem DS3.
Der IFX hat doch Langlöcher/Schlitze im Befestigungsbügel, damit man den Bohrugsabstand anpassen kann, oder nicht?
Wo ist da dann das Problem gewesen?
Kannst mal Bilder posten?

Das Problem ist, dass der IFX eine komische Form hat! Dazu kommt, dass die Befestigungslöcher beim DS3 für den NB-Kühler nicht sehr weit auseinander liegen.
Bei der Montage des IFX steckst du die Schrauben von unten durch die Löcher, packst den Kühler samt Befestigungsbügel (welcher nur aufgelegt wird!) auf die NB und schraubst dann mit Gegengewinden den Kühler fest. Du kannst die Gewinde aber kaum drehen, weil du fast kein Spiel zwischen dem Haltebügel und dem Kühler selber hast.
Ist schwer zu erklären, Bilder reiche ich auch noch nach, dann sieht man besser was ich meine.

MfG :cool:
 
Ich hab seit kurzem ein unerklärliches Brummen, dass der Rechner von sich gibt. Bis jetzt konnte ich noch nicht so richtig eingrenzen wo es herkommt. Könnte es von meinem DS3 kommen? Oder vielleicht eher vom Netzteil (Be Quiet Straight Power 450W)?
 
Ich hab seit kurzem ein unerklärliches Brummen, dass der Rechner von sich gibt. Bis jetzt konnte ich noch nicht so richtig eingrenzen wo es herkommt. Könnte es von meinem DS3 kommen? Oder vielleicht eher vom Netzteil (Be Quiet Straight Power 450W)?



Ist noch schwierig zu sagen, wenn selbst du es nicht heruasfinden kannst..
 
Hallo.
ich bin gerade dabei meine CPU auf dem DS3 zu übertakten.
Was wäre denn euerer Meinung nach besser.
FSB 333 multi9 = 3000MHz und den DDR teiler auf 2.4 = 800MHz
oder
FSB 300 multi 10 = 3000MHz und den DDR teiler auf 3 = 900 MHz
Die 2. Variante ist schneller
 
Das Problem ist, dass der IFX eine komische Form hat! Dazu kommt, dass die Befestigungslöcher beim DS3 für den NB-Kühler nicht sehr weit auseinander liegen.
Bei der Montage des IFX steckst du die Schrauben von unten durch die Löcher, packst den Kühler samt Befestigungsbügel (welcher nur aufgelegt wird!) auf die NB und schraubst dann mit Gegengewinden den Kühler fest. Du kannst die Gewinde aber kaum drehen, weil du fast kein Spiel zwischen dem Haltebügel und dem Kühler selber hast.
Ist schwer zu erklären, Bilder reiche ich auch noch nach, dann sieht man besser was ich meine.

MfG :cool:

Ok, dann wart ich mal auf Bilder.....hoffe nicht zu lange! :d

Gruß
reiser81
 
3. Revolution energy saving design with GIGABYTE Dynamic Energy Saver(DES) technology.



Das mit dem FSB 1600 und DDR 1200 ist doch verarsche?
Das kann ich mit meinem Rev. 2.0 genauso fahren!

Das hab ich im Gigabyte Forum gefunden:

Gigabyte Forum schrieb:
GIGABYTE Dynamic Energy Saver:
Hierbei handelt es sich im Wesentlichen darum, dass man im laufenden Betrieb per Software Phasen der Spannungsversorgung abschalten bzw hinzuschalten kann um Energie zu sparen.
Also z.B:
Ein EP35-DS4 hat eine 6 phasige Spannungsversorgung.
Im ersten Fall wollt ihr einen "poblichen" Pentium 2160 @ Standard-Takt betreiben. Dieser beansprucht die Versorgung aber selbst unter Volllast nie sehr stark. Daher kann man hier z.B im Idle und unter Volllast die Phasen auf 4 (Minimum) reduzieren!
Im zweiten Fall nehmt ihr eine Extrem-Edition z.B den QX6700 @ 4 GHz her. Der braucht unter Volllast mit Sicherheit alle Phasen die da sind, im Idle evenl aber weniger. So könnt ihr im Idle eventl die Anzahl der aktiven Phasen auf 5 reduzieren!

Da dadurch weniger Bauteile in Betrieb sind, wird Energie gespart. Wieviel dies ist hängt vom Einzelfall ab!

Als zusätzliches Bonbon bewirbt GA die Boards damit dass sie FSB1600 (O.C) unterstützen...
 
hat wirklich niemand eine idee, wie man alle treiber, die mit der gigabyte cd installiert wurden, deinstalliert ?!
 
Gibt es zum DS3P eigentlich noch eine Liste mit geeigneten RAM hier?
Oder wo das Board noch genauer behandelt wird als hier?
 
Ok, dann wart ich mal auf Bilder.....hoffe nicht zu lange! :d

Bilder kommen keine mehr, mein P35-DS3 hat es erwischt, es hängt im endlos An-Aus-An-Aus-Modus nach einer kleinen Bios-Änderung.
Die üblichen Tricks (CMOS Clear, Batterie raus, RAM komplett gewechselt, alle Bänke durchprobieren, Board außerhalb des Gehäuses laufen lassen) haben nichts geholfen.
Mein wieder eingebautes Asus P5N-E SLI bootete sofort!
Das Problem: Mein DS3 habe ich von der PCGH, mal sehen wie es da mit Umtausch aussieht! :rolleyes:
War jetzt wohl definitiv mein letztes Gigabyte, mein P965-DS3 machte genau das gleiche...

MfG :cool:
 
Bilder kommen keine mehr, mein P35-DS3 hat es erwischt, es hängt im endlos An-Aus-An-Aus-Modus nach einer kleinen Bios-Änderung.
Die üblichen Tricks (CMOS Clear, Batterie raus, RAM komplett gewechselt, alle Bänke durchprobieren, Board außerhalb des Gehäuses laufen lassen) haben nichts geholfen.
Mein wieder eingebautes Asus P5N-E SLI bootete sofort!
Das Problem: Mein DS3 habe ich von der PCGH, mal sehen wie es da mit Umtausch aussieht! :rolleyes:
War jetzt wohl definitiv mein letztes Gigabyte, mein P965-DS3 machte genau das gleiche...

MfG :cool:

Dann könntest ja noch schnelle Bilder machen!
Menno.....!
 
Naja, man hört ja sowohl Gutes als auch wirklich schlechtes über das DS3, aber ich muss ehrlich sagen, ich habe absolut keine Probleme mit dem DS3 seit ich auf das F10er Bios umgestiegen bin. Sicherlich bietet ein Board in der Preisklasse ab 120€ mehr Optionen, aber für 80€ würde ich wieder das DS3 nehmen.
 
Naja, man hört ja sowohl Gutes als auch wirklich schlechtes über das DS3, aber ich muss ehrlich sagen, ich habe absolut keine Probleme mit dem DS3 seit ich auf das F10er Bios umgestiegen bin. Sicherlich bietet ein Board in der Preisklasse ab 120€ mehr Optionen, aber für 80€ würde ich wieder das DS3 nehmen.

Joa, geht mir genauso.
Aber ich bin nach diversen Bios-Updates immer wieder zurück aufs F4.
Alle neueren Bios-Versionen schaffen den Takt und die Latenzen meines Speichers nicht.

Gruß
reiser81
 
@JamesRyan
Hast du evtl mal andere Riegel getestet?
Das gleiche Problem hatte ich mit meinen D9GCTs.
Mit den Aeneon hatte ich bis dato keine Probleme mehr, nachdem die Timings manuell eingestellt wurden.
Ich Tippe echt auf ein Speicherproblem (Timings) bei den GB Boards.
 
@JamesRyan
Hast du evtl mal andere Riegel getestet?
Das gleiche Problem hatte ich mit meinen D9GCTs.
Mit den Aeneon hatte ich bis dato keine Probleme mehr, nachdem die Timings manuell eingestellt wurden.
Ich Tippe echt auf ein Speicherproblem (Timings) bei den GB Boards.

Anderer RAM (MDT) wurde auch getestet, keine Änderung.
War bei meinem P965-DS3 auch so, das ging direkt zu Gigabyte.

MfG :cool:
 
Hallo,

welcher 1066er Ram läuft auf dem P35 DS3?
Hat einer Erfahrungen? Bin für Tipps dankbar.

Gruß Sandus
 
Hi,

hoffe das ich am Montag oder Dienstag mein GA-P35-DS3R Board bekomme, gibt es denn schon eine neue Revision des Boards ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Probleme beim OC:
E4500, der nur 227 FSB macht, kann fast nicht sein oder?
Das sind 2,2 @ 2,5 Ghz.
Mach ich was falsch?
Board ist ein DS3, RAM 2x1GB OCZ XTC Rev. 2 Platinum, DDR2 800 CL4.
Ram ist gnadenlos untertaktet, Spannung auf 2,2V. Gibts sonst noch irgendwo ne OC-Hürde bei dem Board? Auch mit 1,4V Vcore bootet er nicht. Kann eigentlich fast nicht sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh