[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sliderbor:versuch mal das F6 oder das F7b (teste ich grad).

@big: das mit dem Vcore-Mod werd ich demnächst machen, sobald ich meine festen Settings habe, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schon wer das F8 BIOS auf dem DS4 am laufen und kann mir sagen ob das OCen mit dem neuen BIOS noch geht wie mit F4...also ich meine von den errecihten werten her,weil hab irgendwo gelesen das mit den neuen BIOSen das OC nicht mehr so gut geht bei hoher übertaktung
MEine übertaktungsergebnisse siehe sig...ich würde nur flashen wenn ich min wieder die gleichen werte ereiche

mfg


Geht alles bestens, und 3,2GHz ist nun wirklich keine Herrausforderung, aber ich habe bereits bist 3,96GHz erfolgreich gestestet mit einem 6750er
 
und RAM OC geht das noch genau so gut?weil die durchsatzraten doch irgendwie erhöht wurden?
muss ich beim flashen noch was beachten?irgendwas an oder ausschalten?

mfg
 
Am besten nicht unter Windows flaschen, auch wenn es normalerweise keine Probleme macht.

Kurzanleitung für das BIOS Update mit einer Diskette

1. BIOS-Update downloaden (weiter unten)
2. Eine leere formatierte Diskette bereitlegen
3. Die *.exe Datei anklicken und auf die Diskette entpacken lassen
4. Den Computer neu starten und mit DEL bzw. Entf ins BIOS
5. Dort sofort die ´Load Optimized Defaults´ laden
6. Das BIOS abspeichern und wieder neu starten lassen
7. Mit der DEL bzw. Entf Taste nochmal das BIOS aufrufen
8. Wenn das BIOS gestartet ist, mit der F8 Taste weiter ins Q-Flash® Programm
9. Dort lässt sich das BIOS mühelos mit der Diskette updaten
10. Danach nochmal ins BIOS gehen und die ´Load Optimized Defaults´ laden
11. Und alle Werte nach Bedarf wieder richtig einstellen

Weiteres hier:
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
 
@Sliderbor:versuch mal das F6 oder das F7b (teste ich grad).

Auch mit dem F6 Bios bekomme ich ihn nicht stabil. :( Macht die CPU da vielleicht dicht oder liegts wohl am Board? Und was ist mit der PCI-E Einstellung, hat die irgendwelche Auswirkungen? Wie gesagt, habe 100 MHz fix eingestellt.
 
ob das Board mehr macht, kannst ja mit nem kleineren Teiler probieren, wie z.B. 450x6, dann kannst das Board ausschließen.
Auch möglich, daß es an Ram-Timings liegt, schraube daher mal den Ramtakt möglichst auf default runter.
PCI-E kannst ja testweise auf 105 oder so stellen.
 
da hast recht, habs aber gefunden, brauchst nicht mehr zu gucken...thx.
Und funktioniert der Mod bei dir zu 100%?
Was für n Klebeband hast benutzt?
 
hab nun auf F8 geflasht und bin total enttäuscht :( CPU geht zwar noch OCen aber der Speicher macht seine alten einstellungen nicht mehr mit auch nicht mit mehr VDimm...ich werd dann wieder zurückflashen und haffen das das OC dann wieder wie vorher läuft
die 300 Mb mehr speicherdurchsatz die durch das BIOS kommen kann ich mir schenken

edit
könnte das F7er besser laufen?oder soll ich gleich wieder auf f4 zurück?

edit
könnte das auch an irgendwelchen subtimmings liegen das F8 nicht geht?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab nun wieder das F4 BIOS drauf ram und CPU geht wieder wie vorher OCen hab aber komischerweise trotzdem die 300 MB mehr durchsatz behalten :fresse:
habs mit everest nachgemessen
 
past der Thermalright IXF-14 auf das p35-DQ6?

Ich kanns mir fast nicht vorstellen (zumindest bei der Revision 1.0, die ich auch habe), aber genau sagen kann ich es nicht.

Falls jemanden interessiert, ob der Xigmatek HDT-S1283 mit der Revision 1.0 passt:

Ja, ABER nur wenn man am Kühler an der Seite 3-5 Lamellen nach unten biegt, so dass diese nicht mehr den Heatpipetower des Boards berühren. So habe ich es zumindest gemacht und es war schnell und ohne Werkzeug zu erledigen.

Bei Bedarf kann ich ja mal Bilder machen.

Achja, die Clips sind mit der Carzy Cool Backplate auch nur mit EXTREMER Gewalt fest zu bekommen. Besser ist es die Backplate vom Board abzuschrauben, dann ist es fast ein Kinderspiel. :)
 
Ich bin zufrieden *jippiieee meiner läuft immer schneller. Ich frage mich, wieso ich meinen langsam immer höher takten kann?

LG
Lea
 
so hab nun wieder das F4 BIOS drauf ram und CPU geht wieder wie vorher OCen hab aber komischerweise trotzdem die 300 MB mehr durchsatz behalten :fresse:
habs mit everest nachgemessen

hallo Braineater,

ich verstehe Deine Einstellungen in der Sig nicht.
Läuft Dein Speicher bei 2 V auf 5-5-5-12?

Warum?

Da kann man doch schon 4-4-4-12 fahren?

Grüße
 
Hallo! Ich hab da mal ne Frage zu den Speicher Subtimings:

Sollte man die beim DQ6 manuell einstellen, oder ist die Auto Einstellung von Gigabyte brauchbar? Die wichtigen Hauptlatenzen sind klar, hab ich manuell eingestellt (obwohl sie vom SPD auch korrekt ausgelesen wurden), nur die ganzen anderen sagen mir null ...

Und noch was, ich habe Vdimm, Vcore und MCH manuell eingestellt, die beiden verbleibenden auf ,,Normal'' -> ist es bei Gigabyte Boards so, das automatisch beim OC die Spannungen, die auf normal stehen, insgeheim angehoben werden? Wie zb. Auto bei Asus? Thx!
 
also ich würd alles manuell einstellen.
Ob die Spannung angehoben wird, k.A.
 
Geht alles bestens, und 3,2GHz ist nun wirklich keine Herrausforderung, aber ich habe bereits bist 3,96GHz erfolgreich gestestet mit einem 6750er


wie schaffst du so einen hohen FSB ????

bei mir bootet das DS4 ab 485Mhz nicht mehr, auch mit mch +0,1v (RAM 1:1, 2x1GB Geil 1000Mhz cl5)
 
Hallo! Ich hab da mal ne Frage zu den Speicher Subtimings:

Sollte man die beim DQ6 manuell einstellen, oder ist die Auto Einstellung von Gigabyte brauchbar? Die wichtigen Hauptlatenzen sind klar, hab ich manuell eingestellt (obwohl sie vom SPD auch korrekt ausgelesen wurden), nur die ganzen anderen sagen mir null ...
bei mir stehen die letzten drei werte auf auto, das funktioniert sehr gut.
hier wird bei mir der niedrigste performance level (trd) (bios f6) der möglich ist gewählt.
Und noch was, ich habe Vdimm, Vcore und MCH manuell eingestellt, die beiden verbleibenden auf ,,Normal'' -> ist es bei Gigabyte Boards so, das automatisch beim OC die Spannungen, die auf normal stehen, insgeheim angehoben werden? Wie zb. Auto bei Asus? Thx!
bei mir wird nur ddr2 overvoltage control und cpu voltage control manuell eingestellt, der rest bleibt auf normal - brauchte ich für oc noch nie verändern.
 
Welche Sub-Speichersettings kann ich bei dem Board mit Adata Extrem Ed. ohne probleme fahren?
Ich habe keinerlei Erfahrungswerte bei de DDR2 geschichten^^

ACT to ACT Delay
Rank Write To READ Delay
Write To Precharge Delay
Refresh to ACT Delay
Read to Precharge Delay
tRD
RD Phase Adjustment

Hier habe ich zwar ein paar Infos bekommen aber natütlich keine zu diesen Settings :d
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-help-p35-ds4.htm#MB Intelligent Tweaker (M.I.T.)

Zum Speicher, er ist eher Durchschnittlich mit dem was ich bis jetzt getestet habe... Normale Timings sind 5/5/5/18 bei 850-980 Mhz (irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen^^)
 
Hallo,
habe mir jetzt das GB DS4, Quad Q6600 und als Lüfter einen Scythe Mugen (SCINF-1000) bestellt.
Wollte mir nun noch dazu G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bestellen, sind leider zur Zeit nicht lieferbar. Jedenfalls wo diese einigermaßen günstig sind.
Habe nun diese OCZ Titanium DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2T800C44GK) für 127,00 € ohne Versand gefunden.
Nun meine Frage hat schon jemand Erfahrung mit den OZC und dem DS4???
 
ich habe 0,3 bei FSB und MCH erhöht.

Brauchst du echt soviel MCH und FSB? Ich kann auch mit +0,1 das Ganze stabil laufen lassen mit 500FSB. Ist gar kein Thema mit den neuen Biosen und hab auch nur die Rev.1.1. ;)

Das Problem mit dem FSB 485 deutet mir eher auf eine FSB-Wall hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh