[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bekomm hier echt nen fön, gestern hab ich nach ewigem rumprobiern und dem entfernen 2x1gb ram das board endlich dazu bewegen können 8x400 zu booten und mit 1.296v unter last war es auch mehr als 2h primestable.

heute will ich das system wieder starten, pustekuchen, 400 nimmt er nicht mehr, bei keinem biossetting, default startet (und läuft) problemlos.

was ist hier los?!
 
@rrbm
wie sind den Deine Einstellungen im Bios für die Spannungen und die RAM Timmings?
 
Bei mir läuft der Speicher auch nicht gut. Obwohl ich 4 GIG OCZ Gold PC800 GX XTC habe, kann ich nicht richtig takten. Ich habe jetzt stabil 3,60 GHz (450*9) mit einem Ram-Multi von 2 (wenn ich das jetzt richtig aufschreibe alles). Core Spannung hab ich minimal erhöht, aber die

Speicherspannung musste ich +0,3 V

draufgeben, weil der OCZ 2,0 V braucht.

Ausserdem undervoltet das Board bei CPU und Speicher, wenn ich SiSoft Sandra nehme und CPU-Z zeigt mir immer einen 6er Multi für die CPU an und auch viel zu wenig Spannung auf Core und Mem. Ein sehr merkwürdiges Verhalten.

LG

L e a
 
C1E ausschalten
und Du hast mit Sicherheit 8x450 eingestellt.
Also bei mir läuft 9x400 und der RAM bei 5:6 = 960 mit 4-4-4-9 rest auf Auto bei RAM Spannung +0,4V asolut stabil.
Und das sind 4x1 GB Cellshock 2110650 DDR2/667 aber mit D9GMH´s drauf.
Die machen auf einem Striker bei 2,25V mit 500FSB die 4-4-4-10 mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meintest Du jetzt mich? Also wenn hast Du natürlich recht, ich bin so doof 9 * 450 sicher nicht :fresse: , da hab ich mich verschrieben.

Was soll ich ausschalten? C1E was ist denn das und wo finde ich das? Mist jetzt bin ich nicht zuhause und kann nicht rumprobieren grml... hast Du auch OCZ Gold RAM??

LG
L e a
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heiner34
sitze gerade am Lappi,meine aber das bei den CPU Einstellungen zu finden ist.
Da kannste alles ausser Multicore disablen
 
Und wofür ist denn dieses C1E?
 
Senkt den CPU Takt wenn die CPU im Leerlauf ist.
Kann aber in Games zu Problemen führen,wenn die CPU nicht schnell genug wieder hochgefahren wird.
Findest Du in Menuepunkt wo Du die Bootreihenfolge festlegt wird
 
Kann aber in Games zu Problemen führen,wenn die CPU nicht schnell genug wieder hochgefahren wird.
Findest Du in Menuepunkt wo Du die Bootreihenfolge festlegt wird
darf man fragen, wo du das her hast, hab ich noch nie von gehört, das es da probleme geben kann.
ich glaube du verwechselst da was mit AMD und Qool 'n' Quiet, hier gab es anfangs probleme bei games und man sollte es besser abschalten.
 
Das selbe Problem gibt es bei Intel auch.
Wenn im Spiel der Proz runtergefahren wird weil gerade keine Leistung gebraucht wird,und wenn Sie sofort wieder gebraucht wird kann zu Verzögerungen beim Hochfahren des Proz kommen und das macht sich bemerkbar durch Ruckler.
Selber schon erfahren müssen mit einem DFI P35
 
Senkt den CPU Takt wenn die CPU im Leerlauf ist.
Kann aber in Games zu Problemen führen,wenn die CPU nicht schnell genug wieder hochgefahren wird.
Findest Du in Menuepunkt wo Du die Bootreihenfolge festlegt wird
...in der energieverwaltung einfach auf dauerbetrieb stellen oder mach euch das auf'm desktop... so könnt ihr einfach immer hin und her switchen...
 
Ist es bei dem Board eigendlich normal dass immer 2 Raid Splash Screens kommen?
Also zuerst die mit den Pünktchen, dann das Intel matrix Raid ?

Ach ja, ich könnte kotzen^^
Meine Disk für die Raidtreiber scheinen der XP Installation nicht aus zu reichen.
Keine ahnung was ich wieder verbockt habe
 
Hallo JZ,

eine Frage,
bei Dir auf der Seite steht bei den neuen Biosen für X38 DQ6 folgender Satz
Folgendes fehlt noch und es wird in Taiwan daran gearbeitet...
2. EIST VCore Spannungssenkung auch bei manueller VCore BIOS Eingabe

Kann man das auch für DS4 erwarten?


Grüße

Nau
 
Das selbe Problem gibt es bei Intel auch.
Wenn im Spiel der Proz runtergefahren wird weil gerade keine Leistung gebraucht wird,und wenn Sie sofort wieder gebraucht wird kann zu Verzögerungen beim Hochfahren des Proz kommen und das macht sich bemerkbar durch Ruckler.
da habe/hatte ich bisher keine probleme mit.

@Nautil
das hatte ich JZ auch schon gefragt in einem anderen thread, hinsichtlich p35 und eist/c1e bei oc. da schuldet mir jz immer noch ne antwort ;)
 
Hi, hab mal ne Frage an die Intel- bzw. Gigabyte Experten:

Sollte man alle Spannungen manuell einstellen? CPU Vcore und Vdimm ist klar, aber auch den Rest? Hatte mal gelesen das das Board bei Werten auf Auto diese selbstständig anhebt bei OC, und das die Werte die hieraus resultieren viel zu hoch sind -> ergo Temperaturen am Mobo unnötig hoch. Ist dies der Fall?

EIST und C1 E sollte man bei OC immer deaktivieren oder? Habe die Vcore manuell eingestellt, der Wert entspricht aber der VID - wird EIST hier funktionieren? THX
 
@ Spezies_8472
@Nautil
das hatte ich JZ auch schon gefragt in einem anderen thread, hinsichtlich p35 und eist/c1e bei oc. da schuldet mir jz immer noch ne antwort ;)
Hm ... Schade ....
@JZ

Gibt es ein Grund dafür ?

Ein schlichtes Ja oder Nein würde mir schon vollkommen ausreichen.
Wäre sehr nett von Dir.

Grüße

Nau
 
Ich wollte mal fragen ob hier auch noch jemand Mauslags mit dem DS4 hat und evtl. wie und ob er die weg bekommen hat.
Äußert sich wie folgt dass die Maus ab und an kurz hängen zu bleiben scheint und sich dann normal weiter bewegt. Habe schon viele Möglichkeiten ausgeschlossen.
 
bin grad dabei, die vid von meinem quad zu modden.

das seltsame: stelle ich im bios manuell 1,3v ein, kommen im win (cpu-z) 1,296v an.

modde ich aber die vid auf 1,3v, (erfolg im bios geprüft), kommen nur 1,28/1,264 an, seehr seltsam :confused:

nun denn, 1,3125 haben immer noch nicht gereicht, grad hab ich den mod auf 1,325 gemacht, das sollte reichen.

wenn alles gut geht, kann ich hinterher 400x9 mit eist/c1e nutzen :bigok:

drückt die daumen...
 
Ich wollte mal fragen ob hier auch noch jemand Mauslags mit dem DS4 hat und evtl. wie und ob er die weg bekommen hat.
Äußert sich wie folgt dass die Maus ab und an kurz hängen zu bleiben scheint und sich dann normal weiter bewegt. Habe schon viele Möglichkeiten ausgeschlossen.

Könnte Speedfan sein, einfach mal ausschalten sofern verwendet.
 
der grund für die unterschiedliche auslegung der vcore scheint die änderung der realen spannung in den neuen biosen zu sein.

mit vid 1,325 hab ich jetzt gemessen genausoviel wie bei manuell eingestellten 1,3v.

der unterschied macht also genau die 0,025v aus, die zwischen f6 und f7beta bios geändert wurden.
 
meine cpu bekomme ich mit dem ds4 auch nicht über 3600 mhz, der ram geht max. bis 1000 mhz cl5-5-5-12.

u.a. deswegen will ich mein board los werden..........
 
meine cpu bekomme ich mit dem ds4 auch nicht über 3600 mhz, der ram geht max. bis 1000 mhz cl5-5-5-12.

u.a. deswegen will ich mein board los werden..........
muss ja nicht das board sein... schafft denn deine cpu 3.6ghz? Schonmal darüber nachgedacht das es deine cpu ist und nicht das board?
 
Also ich hab mit der Eist und C1E funktion keine probs mit dem Board setzt mir die CPU auf 2700MHz runter .Wenn ich Anwendungen starte geht der wieder auf 3,6 GHz . Hab auch sonst von anfangan keine Probs mit overclocking Install oder so gehabt. CPU 1,39 und Ram 2,2 VoltHab nur mal ne frage zu den Lüftern wie kann man die steuern hab auf Auto stehen aber ich würde gerne die einzelnen Fan 1-2 NB und so steuern geht das überhaupt . So wie bei abit da kann man das ganz geil einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh